[Sammelthread] Dark Souls II

Entweder haben sie es rausgepatched oder du liegst falsch. Jedenfalls kann man meines Wissens keine Blitzwaffen mit Goldharz buffen. Mit schweren Waffen treffen (einhändig, Großaxt/-hammer Moveset): Du schlägst zu, entfernst den Lock-On und schlägst an die Stelle, an der die Rolle des Gegners endet. Schon hast du deine 500+ Schaden :) Geht aber auf der Brücke besser als in der Arena. Zwischen den beiden haben sich interessanterweise zwei verschiedene Grundverhaltensweisen bei den Spielstilen durchgesetzt. Arena ist deutlich mehr Try Hard *duckundweg*:D

Ich hab es nach dem Crown of the Sunken King und davor auch Powerstancen können, jedoch gehen gewisse Waffen allgemein nicht mehr. Auf jeden Fall waren beide meine Waffen Blitz.
Und zu den 500+ DMG ich komme auf bis zu 3000 sogar mit richtigen ringen mit nur einem schlag :ugly: powerstance halt :fresse:

Im neuen DLC gibt's nen fetten Klopper (70 Stärke).
Das Teil ist so gewaltig, das es den Char beim wirbeln sogar umhaut.
Das müsste man dualwielden.:ugly:

Hab gestern mal das majestätische Schwert auf +5 aufgewertet, aber wirklich toll ist es nicht.
Optisch sieht es aber aus wie Astorias Schwert.

Dann hab ich mir gestern noch das Rauchschwert bei Ornifex geholt, und das braucht natürlich versteinerte Drachenknochen. Als ob ich mal vers DKnochen hätte;)

Ansonsten ist aber der DLC echt toll. Mir fehlt nur noch Sir Alonne.

Aldias Festung, zweites Leuchtfeuer: die Drachen-Akolythen haben eine hohe Dropchance. Oder noch ein Leuchtfeuer weiter und das gesamte Gebiet farmen - ist insgesamt langsamer, gibt aber mehr als nur Drachenknochen her.
Und zu den 500+ DMG ich komme auf bis zu 3000 sogar mit richtigen ringen mit nur einem schlag :ugly: powerstance halt :fresse:
Nützt mir aber nichts, wenn der Gegner ständig ausweicht. Abgesehen davon habe ich noch nie einen Fall gesehen, in dem ein Spieler auch nur annähernd 1500 HP verloren hätte - weder von mir, noch von irgendeinem anderen Spieler. Da sind mir zwei bis drei erfolgreiche und vor allem sichere Treffer mit 1200 Schaden lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Aldias F ist schon lange abgefarmt. Hab damals ca 4 Stück abgegriffen.
Ist einfach blöd das die Mobs irgendwann weg sind.

Nützt mir aber nichts, wenn der Gegner ständig ausweicht. Abgesehen davon habe ich noch nie einen Fall gesehen, in dem ein Spieler auch nur annähernd 1500 HP verloren hätte - weder von mir, noch von irgendeinem anderen Spieler. Da sind mir zwei bis drei erfolgreiche und vor allem sichere Treffer mit 1200 Schaden lieber.

Bei mir sieht das so aus: Rolle rolle rolle Rückschritt Guardbreak 1 hit funktioniert meistens :ugly: und über 1500 schafft man leicht mit Parry oder so. Mit Yukas Legion Taktik sogar an die 3800 :D aber eben ich schaffe mit meiner Powerstance und Guardbrake Taktik an die 3000 dmg hits je nach Rüstung des Gegners.

Aldias F ist schon lange abgefarmt. Hab damals ca 4 Stück abgegriffen.
Ist einfach blöd das die Mobs irgendwann weg sind.

Asketenleuchtfeuer dafür sind sie da :daumen:

Asketenleuchtfeuer dafür sind sie da :daumen:

Ja, aber es bringt eben auch Nachteile mit sich.
Wenn du in Gebiet x, 2-3 Asketenfeuer verbrennst, wird der nächste Durchlauf extrem hart.

Wie ist das eigentlich, wenn man seine Waffe zB mit Nachklingende Waffe buffd.
Skaliert das in irgendeiner Weise mit dem Stab (den man ja zum buffen benötigt), oder kann man da nen ganz normalen Stab ohne jegliche Aufwertung nehmen?

Skaliert das in irgendeiner Weise mit dem Stab (den man ja zum buffen benötigt), oder kann man da nen ganz normalen Stab ohne jegliche Aufwertung nehmen?

Nachklingende Waffe würde ich sowieso sein lassen, seit einem der früheren Patches ist das wohl der schlechteste Zauber im ganzen Spiel (nimm lieber Finstere Waffe). Die Stärke vom Buff skaliert nicht aber die Dauer könnte beeinflusst werden. Ich habe diesen Stab auf sein Maximum gebracht. Braucht nur normales Titanit und du kannst, bis auf Pyromantien, alles zaubern.
Bei mir sieht das so aus: Rolle rolle rolle Rückschritt Guardbreak 1 hit funktioniert meistens und über 1500 schafft man leicht mit Parry oder so. Mit Yukas Legion Taktik sogar an die 3800 aber eben ich schaffe mit meiner Powerstance und Guardbrake Taktik an die 3000 dmg hits je nach Rüstung des Gegners.
Ich bin jetzt von normalen Treffern ausgegangen :ka: Und guard break habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet - kann auch daran liegen, dass ich weniger Invasionen als vor einigen Wochen mache (seitdem ich vom Sünder zum Schurken aufgestiegen bin :D ). Wenn du nicht gegen einen PvP-unerfahrenen Spieler spielst, hat fast niemand seinen Schild oben.

Nachklingende Waffe würde ich sowieso sein lassen, seit einem der früheren Patches ist das wohl der schlechteste Zauber im ganzen Spiel (nimm lieber Finstere Waffe). Die Stärke vom Buff skaliert nicht aber die Dauer könnte beeinflusst werden. Ich habe diesen Stab auf sein Maximum gebracht. Braucht nur normales Titanit und du kannst, bis auf Pyromantien, alles zaubern.

Den Stab hab ich damals auch lange benutzt.
Ich weis aber garnicht ob ich den jetzt immer noch nutzen kann. Entweder hab ich 18Int/26Fth, oder 20Int/26Fth. Ersteres würde ja nicht mehr funktionieren.

Ich seh gerade Finstere Waffe hat mehr Aufladungen. Dann hab ich mich vorhin vertan.
Ich benutze Finstere Waffe und nicht Nachklingende Waffe. Allein schon weil Finstere Waffe doppelt soviele Aufladungen hat.

Ja, aber es bringt eben auch Nachteile mit sich.
Wenn du in Gebiet x, 2-3 Asketenfeuer verbrennst, wird der nächste Durchlauf extrem hart.

Sag mir nichts dazu mein Eisenschloss ist NG+18 ich bin erst NG+2 :ugly: jetzt gibt mir jedes Mob 1 hit... War ne super Idee von mir :fresse: ist aber lustig mit Riesenbaumsamen Invader zu killen :ugly:

Ich bin jetzt von normalen Treffern ausgegangen :ka: Und guard break habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet - kann auch daran liegen, dass ich weniger Invasionen als vor einigen Wochen mache (seitdem ich vom Sünder zum Schurken aufgestiegen bin :D ). Wenn du nicht gegen einen PvP-unerfahrenen Spieler spielst, hat fast niemand seinen Schild oben.

Eben Normale Treffer mit Powerstance machen an die 3000 Schaden, ausserdem geht Guardbreak auch einfach so, es wirft ihn zurück wenn er zum Beispiel grade schlägt, oder sie denken man greift an und wollen blocken dann bekommen sie auch einen Guardbreak

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir nichts dazu mein Eisenschloss ist NG+18 ich bin erst NG+2 :ugly: jetzt gibt mir jedes Mob 1 hit... War ne super Idee von mir :fresse: ist aber lustig mit Riesenbaumsamen Invader zu killen :ugly:

Was farmst du denn im Eisenschloss?
Wobei nach NG+7(?) wirds ja eh nicht mehr schwerer.

So sieht bei mir höchstens das Gebiet vom Rießenfürst aus wenn ich glitzerndes Titanit farme.;)

Was farmst du denn im Eisenschloss?
Wobei nach NG+7(?) wirds ja eh nicht mehr schwerer.

So sieht bei mir höchstens das Gebiet vom Rießenfürst aus wenn ich glitzerndes Titanit farme.;)

Da gefarmt? Nix :ugly: wollte nur ein paar Invader von Mobs killen lassen :D und glaub mir es wird schwerer aber nur noch in kleinen schritten. Ein Normales Mob hatte bei NG+10 3500 Life jetzt 4200 ca. Die Roten fasst 7500 :fresse: 3 mal Parrieren muss ich die und dann geben die mir erst noch alle 1 Hit :P

Ich hab immer meinen Kollegen gerufen um die Abzulenken damit ich das so hoch gebracht habe. Nach jedem Gegner oder jedem zweiten ist er gestorben :lol:

Mich nervt das Spiel gerade gewaltig.
Nicht weil ich so oft sterbe, denn das ist ok. Ich versuch es auch gerne noch 1000x.

Mich nervts weil ich einfach keine neue Ausrüstung finde die mir etwas nützt!
Ich habe als Magier angefangen und mir den zum Kampf-Magier umgebaut. So kann ich im Nahkampf was reißen bei Gegnern bei denen Magie unnütz ist und kann mich auch verteidigen wenn ich keine Mun mehr habe.
Ich bin inzwischen Stufe 79 und laufe immer noch mit dem ersten (!) Zauberstab herum den ich seit Anfang bei mir trage. Ich habe zwar schon ein paar andere gefunden, doch diese sind viel schwächer als meiner.
Wann finde ich denn endlich mal einen besseren Stab? :huh:

Ähnlich ergeht es mir mit der Rüstung. Ich trage eine Mischung aus Magierumhang (Kopf/Brust) und starken Gamaschen sowie Stulpen, zwecks Schutz im Nahkampf. Die Teile die ich trage habe ich alle im Wald der gefallenen Riesen entdeckt (sprich im Startgebiet!) und seitdem bekomme ich zwar neue Ausrüstung, diese ist aber dermaßen schlecht gegen meine aktuelle, das sich ein Tausch nicht lohnt. Hier auch wieder die Frage: Wo finde ich endlich eine richtig gute Ausrüstung für den Magier? So mit allen drum und dran? :huh:

Momentan hänge ich an zwei Bossen fest, die ich einfach nicht platt bekomme. Ich denke daher das mir neue Ausrüstung helfen könnte.
Gibt es einen Trick? Einen Händler den ich die ganze Zeit übersehe? Oder ist das normal? :what:

Na dann wird's bei dir Zeit für den Smelter.:ugly:

Den musste ich jedes mal machen bevor ich ein neues Asketenleichtfeuer verbrennen konnte :ugly:

Mich nervt das Spiel gerade gewaltig.
Nicht weil ich so oft sterbe, denn das ist ok. Ich versuch es auch gerne noch 1000x.

Mich nervts weil ich einfach keine neue Ausrüstung finde die mir etwas nützt!
Ich habe als Magier angefangen und mir den zum Kampf-Magier umgebaut. So kann ich im Nahkampf was reißen bei Gegnern bei denen Magie unnütz ist und kann mich auch verteidigen wenn ich keine Mun mehr habe.
Ich bin inzwischen Stufe 79 und laufe immer noch mit dem ersten (!) Zauberstab herum den ich seit Anfang bei mir trage. Ich habe zwar schon ein paar andere gefunden, doch diese sind viel schwächer als meiner.
Wann finde ich denn endlich mal einen besseren Stab? :huh:

Ähnlich ergeht es mir mit der Rüstung. Ich trage eine Mischung aus Magierumhang (Kopf/Brust) und starken Gamaschen sowie Stulpen, zwecks Schutz im Nahkampf. Die Teile die ich trage habe ich alle im Wald der gefallenen Riesen entdeckt (sprich im Startgebiet!) und seitdem bekomme ich zwar neue Ausrüstung, diese ist aber dermaßen schlecht gegen meine aktuelle, das sich ein Tausch nicht lohnt. Hier auch wieder die Frage: Wo finde ich endlich eine richtig gute Ausrüstung für den Magier? So mit allen drum und dran? :huh:

Momentan hänge ich an zwei Bossen fest, die ich einfach nicht platt bekomme. Ich denke daher das mir neue Ausrüstung helfen könnte.
Gibt es einen Trick? Einen Händler den ich die ganze Zeit übersehe? Oder ist das normal? :what:

Hol dir 20 Int und geh vor dem Jägerhain glaub ich bei dem Lagerfeuer zu dem Typ im stuhl, der gibt dir ne Magierrüstung die deine Int erhöht und glaube noch mehr Slots zur verfügung stellt. Stab der Weisheist ist der Beste der Skaliert mit S auf Int, ist glaube ich aus einer Bossele gemacht aber frag mich nicht welche :ka: Bei dem Drachenhorst ist dort wo die Festung anfängt ein Pharraos Wahrheitsversteck. Dort ist der Stab und gute Magierrüstung auch drinn Plündert links in der Ruine die massive Truhe und nehmt die drei Asketenleuchtfeuer mit. In der Nische, die der stählerne Gegner bewachte, findet ihr ein Loch für einen Pharros-Wahrheitsverk. (gibt euch Zugang zu einer Kiste voller Ausrüstung: Weisheitsstab, Gewand des Urteils, Manschetten des Urteils, Hose des Urteils, Maske des Urteils - keine schlechten Schutzwerte für ein Magierset) ;)

Da ich nicht weiss wo du bist kann ich dir nicht genauer helfen. Oder ob du die DLC's hast :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiss wo du bist kann ich dir nicht genauer helfen. Oder ob du die DLC's hast :ka:
Ich bin da:

Ich habe gerade diese Riesengroße Spinne gekillt und befinde mich am Eingang vom Jägerhain.

Den DLC habe ich noch nicht, lohnt sich dieser? Baut dieser, wie im Vorgänger, einfach weitere Gebiete ein? Oder läuft es diesmal anders?

Im Schattenwald gibt's imo ne nette Magier-Ausrüstung (wobei ich Klamotten nicht so wichtig find).
Zauberstäbe und Spells werden erst ab dem Schloß interessant.

Ich fand den Mage als Einstieg in DkS2 auch blöd. Hab mich da auch schwer getan weil es die erste Spielhälfte nur Rotz in der Richtung gibt. Als Kämpfer hast es da leichter.

PS: nach Freja sollte der Jägerhain ja der reinste Urlaub werden.^^
Ach ja, die DLCs sind definitiv Endgame. Wesentlich schwieriger als das Hauptspiel.

Zurück