[Sammelthread] Dark Souls II

Wo bist du denn gerade?
Und du kannst ja mal nen Screenshot machen
Ich bin gerade am Eingang zur Gruft der Untoten.
Hier die Bilder:

DarkSoulsII_2014_09_09_18_13_56_975.jpg DarkSoulsII_2014_09_09_18_14_27_350.jpg DarkSoulsII_2014_09_09_18_14_31_022.jpg

Ich hatte erst kürzlich die Stats ein wenig verändert, etwas mehr Stärke und Geschick als vorher, dafür weniger Wille und bissl Zauberei gekürzt.
Aber nützt alles nichts, mit diesem Chara komme ich so nicht mehr weiter :(

So weit bin ich noch gar nicht! Ich habe mit meinen vorherigen Char nur bis zum Schrein von Amana gespielt!

Du könntest auch Seelen farmen (bei Bossen beschören lassen usw.) und aufleveln.
Kannst du noch irgendwo Menschlichkeit farmen?

Vielleicht sollte man da du Magie benutzt, die Str und Dex senken und deine Waffen auf Magie verzaubern, da es dann auch mit Int skaliert. (Du hast ja 33)
Du hast auf jeden Fall viel zu wenig HP und Ausdauer!

P.S. Was für Zauber hast du denn alles?

Zuletzt bearbeitet:
- Wenn du es durch den Schrein von Amana geschafft hast, kann der Build eigentlich gar nicht so schlecht sein :ugly:
- Geh auf unter 70% Belastung und fang an zu rollen. Wird am Anfang etwas ungewohnt sein, lohnt sich aber - zumindest als Zweitoption. Behalte auf jeden Fall die 95 BEW.
- Bei Heides Flammenturm (vor dem Bossfight mit Ornstein) gibt es einen Ring, der deine HP auf 75% bringt.
- Wenn du keine Menschenbilder mehr hast, kannst du mal nach einem Leuchtfeuer direkt nach der Sangesdämonin suchen. Darüber gibt es einen Ort, der dich wieder menschlich macht (du darfst aber wirklich absolut keine Menschenbilder mehr haben).
- Das Schlüsselschwert, das du von der Sangesdämonin bekommst ist dank dem letzten Patch sehr interessant geworden: richtet weniger Schaden als das Claymore an aber es richtet mehr Schaden als das Claymore bei einem Konter an, braucht keine Upgrades, ist schnell und leicht.

Edit:
Trotz Großschild schaffe ich es nicht mich zu verteidigen, oft rollt der Chara auch einfach nicht weg obwohl ich aufs Pad hämmere
Hatte nie Probleme mit dem Rollen. Geht dein Pad bei anderen Spielen zuverlässig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
Ich glaube ich habe mich mit dem Kampf-Magier etwas übernommen. Bis jetzt konnte ich mich durchschlagen, irgendwie. Aber inzwischen zerlegt mich jeder Feind ohne Probleme, vorallem im Nahkampf. Trotz Großschild schaffe ich es nicht mich zu verteidigen, oft rollt der Chara auch einfach nicht weg obwohl ich aufs Pad hämmere :(

Inzwischen verliere ich jeden Kampf da ich nur noch die Hälfte meines Lebens habe, da ich ständig sterbe. Ich hab auch keine Menschlichkeit mehr.
So machts kein Spaß mehr :daumen2:
Irgendwann nach 50 Versuchen, aber immer an der gleichen Stelle, fragt man sich langsam ob der Chara nicht total falsch geskillt ist.

Wieso benutzt du nicht den Lebenssicherungsring (oder wie der heißt)?
Du behältst deine Menschlichkeit, bleibst immer auf vollem Lebensbalken, und das reparieren kostet jämmerliche 3000 Seelen.
Und steck mal bisschen was in Vita und Ausdauer. Dir geht ja überall die Puste aus.;)

• Like
Reaktionen: Ion
Ahoi allerseits. Bin zwar mit dark souls 1 noch ned ganz durch (zwei dlc Bosse und gwyn stehen noch) aber hab mir gestern mal die collectors edition bestellt x) hab da allerdings auch noch die so genannte Black armor Edition gesehen. Auf die schnelle keinerlei Unterschiede gefunden, oder was ist so besonders an der außer der Preis? XD

Die BA Edition war imo eine ganz normale Version, mit lediglich ingame Extras.
Allerdings kann man auf die Items gut und gerne verzichten.

Edit:
Angeblich gab es schon erste Marktforschungsfragen über ein neues Dark Souls.

Zuletzt bearbeitet:
- Wenn du es durch den Schrein von Amana geschafft hast, kann der Build eigentlich gar nicht so schlecht sein :ugly:
- Geh auf unter 70% Belastung und fang an zu rollen. Wird am Anfang etwas ungewohnt sein, lohnt sich aber - zumindest als Zweitoption. Behalte auf jeden Fall die 95 BEW.

Hatte nie Probleme mit dem Rollen. Geht dein Pad bei anderen Spielen zuverlässig?
Beim Schrein von Amana gab es ja eigentlich nur eine schlimme Ecke (da wo das dicke Viech vor dem Haus ist und dann hinter dem Haus, da bin ich wahnsinnig geworden!)
Das mit den 95 BEW musst du mir mal genauer erklären, das habe ich durch das Video allein noch nicht verstanden :huh:

Mein Pad funzt wunderbar, ich bin nur einfach nicht der Typ der gerne rollte :P
Ich blocke lieber mit einem Großschild und schlage dann zu, so wie Leonidas aus "300" - it´s Sparta eben!

Nun, ich hab inzwischen als "Bettler" neu angefangen und forme mir meinen Charakter nun zu einem starken Nahkämpfer. Ich habe inzwischen das Bastardschwert auf +6 und das Dragelic (?) Schild + Rüstung und damit macht mir das Spiel schon eindeutig mehr Spaß. Endlich halte ich mal was aus und kann ordentlich austeilen.
Trotzdem danke für die Tipps, vorallem das mit dem Ring der Lebensversicherung. Sobald ich den habe, werde ich den anlegen. :daumen:

Nun, ich hab inzwischen als "Bettler" neu angefangen und forme mir meinen Charakter nun zu einem starken Nahkämpfer. Ich habe inzwischen das Bastardschwert auf +6 und das Dragelic (?) Schild + Rüstung und damit macht mir das Spiel schon eindeutig mehr Spaß. Endlich halte ich mal was aus und kann ordentlich austeilen.
Trotzdem danke für die Tipps, vorallem das mit dem Ring der Lebensversicherung. Sobald ich den habe, werde ich den anlegen. :daumen:

War doch bei Dark Souls 1 bestimmt genau so.
Der erste Anlauf ist der schwerste. Weitere Anläufe können ganz anders angegangen werden und spielen sich logischerweise wesentlich einfacher.

Was das Rollverhalten angeht, würde ich immer unter 70% Belastung bleiben.

Ich bin am Schrein von Amana das erste Mal verzweifelt. Dieses NPC-Phantom bete ich nachts immer noch heimlich an :ugly:
Wenn du Rollst oder nur die Rollentaste antippst und einen Schritt zurück machst, hast du ein kleines Zeitfenster in dem du unverwundbar bist. Mit mehr Beweglichkeit wird dieses Zeitfenster immer größer, wobei dir über 105 Beweglichkeit nur im PvP wirklich was nützt (dann wird der Schritt zurück mehr oder weniger zur Rolle und du kannst sofort kontern. Idiotische Designentscheidung....).
Wenn du genug genug Scherben übrig hast, kannst du nebenbei noch eine(n) Großhammer/-axt/Ultra-Großschwert aufwerten. Dann brauchst du kein Lock-On bei großen oder Gank-Bossen und hast damit mehr freie Sicht. Ultra-Goßschwerter sind wegen der weiten Schwünge im PvE besser, Hämmer und Keulen im PvP, weil du dich um 180° drehen kannst. Wenig Lag vorausgesetzt.

Der Kampf-Magier war schon mein 3. Anlauf :ugly:
Der Kämpfer ist nun der 4.
Beim ersten Teil brauchte ich auch 4 Neustarts

Mit einem reinen Magier werd ich bei DkS2 heute immer noch nicht richtig warm.
Dann lieber einen Hexer, mit normaler und großer nachklingender Seele (wobei auch das vor den Patches viel besser war als jetzt).

Bei DkS1 war das ganz anders.
Als Mage war dort PVE sowas von easy. Schnell in Sens Festung um Logan zu befreien, 36 Int leveln und Seelenspeer+Seelenmasse kaufen und ausrüsten.
Damit klatscht man in der ersten Hälfte des Spiels alles weg. In der zweiten Hälfte kommen dann die Kristallvarianten von Seelenspeer und SMasse hinzu und fertig. Easy as can be.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich beim 2. DLC nicht mehr weiter komme.

Und zwar beim Rauchritter. Ich hab wirklich alles probiert, Rollen/Blocken, einhändig/zweihändig/powerstance, den Gower-Schutzring etc.
Die erste Hälfte ist auch kein Problem, nur wenn er sich bufft segnet das Phantom relativ bald das Zeitliche und spätenstens wenn er bei etwa 30% ist, muss ich entweder eine Estus nehmen, was dann gleichzeit auch den Tod bedeutet, oder er one-hittet mich wegen seiner enormen Reichweite.
Hat jemand vielleicht nen Tipp? :ugly:

Phantom? Du Ketzer! :ugly:
Ernsthaft: ich würde kein Phantom mitnehmen, weil du bei dem Boss die Timings und Reichweite mehr oder weniger auswendig kennen musst. Ein Phantom hindert dich nur am Lernprozess. Stell dich also auf mindestens 10 weitere Tode und viel Rollen ein - dafür kannst du ihn danach zur Not auch im NG+7 mit einem zerbrochenem Schwert besiegen. Wenn du es dir noch etwas einfacher machen willst, trage Velstadts Rüstung - dann hat er sofort das Flammenschwert und du musst dir weniger Moves merken.

So hab ich es zumindest gemacht. 20 mal gestorben, dafür war er einige Tage später trotz Asketenleuchtfeuer beim zweiten Versuch (ohne Schild und Phantom, mit Schlüsselschwert) am Boden.

Ach ja der gute Rauchritter. Ich lege seit ca 1 Woche mein Zeichen dort. Habe ca 50 Fights gegen ihn bestritten.
Blocken kannst gleich vergessen. Lern seine Moves und roll durch seine Attacken.
Sein Feuerschwert macht sehr viel Schaden, aber man kann durch jede Attacke durchrollen.
Oftmals hat man echt nur eine 50/50 Chance, gerade wenn man nur noch nen halben Lebensbalken hat. Dann macht er sein Rundumschwert oder seine Feuerdruckwelle, und wenn man dann falsch timed ist man Geschichte.

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, 50 mal sterben das ist schon arg viel. Für mich ist ein Boss schwer wenn er mich 2 oder 3 Mal besiegt hat dann finde ich den Stark. Ich glaube ich bin bei keinem Boss mehr als 3 Mal gestorben. Magierrüstung wegen Style und so und dann je nach Lust und Laune die Waffen :D (NG+3)

Entweder bin ich gut im Lernprozess oder aber ich bin mir diese fiesen Tricks dies überall gibt gewohnt von DkS 1 :ugly:

Wer stirbt denn hier 50 mal?
Damals bei Artorias hab ich allerdings auch ca 30 Versuche gebraucht *duck und weg*

Die DLCs haben mir DkS2 wieder schmackhaft gemacht. Das Hauptspiel lag bei mir seit Wochen in der Ecke rum.

Habe den Rauchritter erst besiegt, als ich alle Moves auswendig konnte, weil er bei jedem Schlag unterschiedliche Timings hat. Schilde verwende ich nicht, hohe APD, Powerstance, Magie und Phantome auch nicht und beim ersten Playthrough keine schnellen Waffen. Das macht für mich den Spaß aus - je länger der Boss durchhält, desto mehr habe ich davon.
Habe mich sogar einmal an dieser Challenge versucht aber seit dem letzten(?) offiziellen Patch funktioniert der DSfix bei mir nicht mehr richtig. Davor habe ich ihn (zugegeben) nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Rauchritter erst besiegt, als ich alle Moves auswendig konnte, weil er bei jedem Schlag unterschiedliche Timings hat. Schilde verwende ich nicht, hohe APD, Powerstance, Magie und Phantome auch nicht und beim ersten Playthrough keine schnellen Waffen. Das macht für mich den Spaß aus - je länger der Boss durchhält, desto mehr habe ich davon.
Habe mich sogar einmal an dieser Challenge versucht aber seit dem letzten(?) offiziellen Patch funktioniert der DSfix bei mir nicht mehr richtig. Davor habe ich ihn (zugegeben) nicht geschafft.

Gerade als agiler Spieler mit leichter Kleidung ist der Rauchritter echt ne geile Nummer.
Man kann nicht wie bei Alonne einfach alles abblocken, sondern muss wirklich seine Moves kennen.
Powerstance mach ich bei ihm allerdings nicht. Waffe zweihändig, rollen, schlagen, rollen, schlagen usw.
Mit ordentlich Wumms kann man ihn allerdings staggern.

Man muss auch beim Schlagen das Timing abwarten.
Wenn man nicht sofort nach seiner Schlagabfolge bereit für einen Angriff ist, braucht man erst garnicht los legen sondern wartet nochmal ab.
Eine Sekunde zu spät losgelegt kann das Ende bedeuten. Die Hosts sind immer sehr unterhaltsam.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Tipp welche Waffen sich im Powerstance Modus anbieten würden, wenn ich aus einer Rolle schlagen will?
Aktuell mach ich das mit meinem Murakamo. Auf den Gegner (aktuell der Fume Knight) zu rollen und beidhändig einen Rundumschlag vollführen.
Allerdings ist mein Schadensoutput jetzt nicht der Knaller.
Daher dachte ich, ich probiers mal mit Powerstance. Nur gibt es da keinen gescheiten Angriff aus der Rolle.

Meine Vermutung, Speere die aus der Rolle einen Stoßangriff vollführen.

Zurück