[Sammelthread] Dark Souls II

Ich bin da:

Ich habe gerade diese Riesengroße Spinne gekillt und befinde mich am Eingang vom Jägerhain.

Den DLC habe ich noch nicht, lohnt sich dieser? Baut dieser, wie im Vorgänger, einfach weitere Gebiete ein? Oder läuft es diesmal anders?

Da wo du bist gibt's eine Ausrüstung wenn du Int auf 20 hast bei dem Typen der mit dem Stuhl zur Wand steht. Einfach ein par mal bequatschen, der verkauft auch Zauber.
Der DLC lohnt sich definitiv :daumen: das erste DLC gebiet ist ein wenig mehr wie Darksouls 1 beim zweiten bin ich selber immernoch nicht durch. Das ist so verdammt schwer. :ugly:

... beim zweiten bin ich selber immernoch nicht durch. Das ist so verdammt schwer. :ugly:

Mir fehlt nur noch 1 Boss. Harte Nuss.
Gestern hab ich mein Zeichen beim Rauchritter gelegt. Unglaublich, die Hosts fallen wie die Fliegen. Ich hab in ca 10 Versuchen nicht einmal Seelen bekommen. Die sterben alle viel zu früh, und wenn dann die Götzen noch leben wird´s eh ein hartes Unterfangen.

Da wo du bist gibt's eine Ausrüstung wenn du Int auf 20 hast bei dem Typen der mit dem Stuhl zur Wand steht. Einfach ein par mal bequatschen, der verkauft auch Zauber.
Ich weiß wen du meinst, doch der Typ sagt, ich wäre nicht finster genug (oder sowas in der Art) :what:
Ich habe da auch andere Typen gefunden die mir ähnliches gesagt haben, von wegen ich sei nicht würdig (sinngemäß)

Wenn er nicht mit dir redet fehlen Skillpunkte.
Felkin braucht INT und FTH.

Mist :klatsch: stimmt der will ja auch
20 Int + 20 Wille nicht nur Int

Übrigens
Im DLC wird es als Mage verdammt schwer das sag ich dir schon jetzt, ich habe im NG+3 Int 70 und Faith 70 und Zauberei auf 70 und ich komm nich durch weil Zauber im DLC fast keinen schaden machen :( aber es gibt 6 neue geile Zauber im 2ten DLC, im ersten nur einen.
Ach ja Kauf dir die DLC's die sind richtig bombe :daumen: das ist mein einziges Spiel wo ich die DLC's wirklich den Preis wert fand.

Inwiefern fügen sich die DLC´s ins Hauptspiel ein?
Neue Gebiete? Oder werden bestehende erweitert?

Sollte ich das Hauptspiel erst einmal durchspielen, oder kann ich auch vorher schon im DLC Gebiet umherwandern? (Wegen Stärke von Gegnern etc.)

Also an den Bossen im 2. DLC hab ich mir auch richtig die Zähne ausgebissen. Das ging zum Teil so weit, dass ich fashion Souls aufgegeben habe, und einen Schild und eine schwere Rüstung ausgepackt habe. :D
Aber die Kämpfe waren echt spaßig. Einer steht bei mir aber auch noch.

Sollte ich das Hauptspiel erst einmal durchspielen, oder kann ich auch vorher schon im DLC Gebiet umherwandern? (Wegen Stärke von Gegnern etc.)

also wenn du eine Waffe auf maximum hast, und ein Paar Buffs im Gepäck, könntest du es schon einmal Versuchen^^

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern fügen sich die DLC´s ins Hauptspiel ein?
Neue Gebiete? Oder werden bestehende erweitert?

Es sind komplett neue Gebiete in eine wirst du einen alten Freund wieder sehen :ugly: (nicht draufklicken wenn den Boss nicht sehen willst ;))
Smelter Demon aber Statt Feuer schaden macht er Magieschaden und brennt blau :P

Die Gegner sind im ersten DLC ein wenig stärker und haben auch neue Taktiken und
Fallen
und im zweiten DLC sind die Wesentlich stärker und das merkt man auch :D

Edit:
also wenn du eine Waffe auf maximum hast, und ein Paar Buffs im Gepäck, könntest du es schon einmal Versuchen^^

Er ist Magier, mit Magier ist es noch ne Ecke schwerer als mit Fashion Souls :ugly: und du kannst auch mit Fashion Souls die Bosse machen ;) Havel's Rüstung ist auch ein Cosplay :D

Ups, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Ich könnte es mal mit dem Ring probieren. Hoffentlich überleb ICH dann die Geschichte, wenn ich seine Daueraufmerksamkeit "genieße".^^

Mir macht es wirklich Spass dort zu helfen (dürfte auch fast der einzige Boss sein, wo mein Lvl 180 Char gerufen wird), aber meistens ist es echt ein Krampf. Die Hosts sind zu blöde zum überleben, und wenn dann noch 3 Götzen stehen, geht die Party richtig los.
Allerdings ist mein Schadensoutput imo etwas schlecht. Mit Murakamo mach ich einhändig ~200, mit Espada ~115.
Welche Waffe wäre noch empfehlenswert? STR+DEX=30, INT=20, FTH=26.

Mach mal Rebuild und STR auf 99 dann kannste zwei von den Klotzkeulen schwingen die 70 STR brauchen :ugly:

Ich mag auch noch das Nodachi das macht auch nicht schlecht schaden und sollte bei deinen Stats eigentlich gehen.

Bekommt man etwas, wenn man in einem Durchgang nicht stirbt, oder alle Fackeln anzündet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir jetzt auch geholt und muss sagen als ich gestartet bin das ich mich gleich heimisch gefühlt habe. Der Carakter rennt durch die Gräser und es macht "ratsch ratsch ratsch" das typische Dark Souls Gefühl einfach. Man könnte sagen das ist nichts besonderes aber das ist einer der Sachen die wie ich glaube denn Spieler errinern sollen wo man gelandet ist. Als erfahrener Dark Souls Spieler muss ich sagen, das es immer noch fordernd ist. Ich war ein wenig skeptisch und manche Dinge gefallen mir auch nicht. Aber das erläuter ich mal später, wenn ich das Game durchhabe (ohne Wiki oder Tipps).

Muss man, wenn man einen höheren Rang im Covenant hat, ihn dann wechselt und wieder zurückgeht, nochmal im untersten Rang anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nicht, jedenfalls zeigt die Katze bei einigen Eiden immer noch Rang 2/3 an und das Sonnenschwert kann man (ohne anderen Spieler) nur einmal pro Charakter bekommen.

Vergessenes Lore-Video hinzugefügt

Ich glaube ich habe mich mit dem Kampf-Magier etwas übernommen. Bis jetzt konnte ich mich durchschlagen, irgendwie. Aber inzwischen zerlegt mich jeder Feind ohne Probleme, vorallem im Nahkampf. Trotz Großschild schaffe ich es nicht mich zu verteidigen, oft rollt der Chara auch einfach nicht weg obwohl ich aufs Pad hämmere :(

Inzwischen verliere ich jeden Kampf da ich nur noch die Hälfte meines Lebens habe, da ich ständig sterbe. Ich hab auch keine Menschlichkeit mehr.
So machts kein Spaß mehr :daumen2:
Irgendwann nach 50 Versuchen, aber immer an der gleichen Stelle, fragt man sich langsam ob der Chara nicht total falsch geskillt ist.

Zurück