[Sammelthread] Dark Souls II

Die ist allgemein ziemlich Magieresistent :D
Für Elana hat folgende Kombination geklappt: Murakumo + Missgestalteter Schädel. Ich habe den Schädel immer dann eingesetzt, wenn ich schnell viel Schaden gebraucht habe und meine HP gesichert waren, das Murakumo für alles andere. Insgesamt sechs Skelette und einmal Velstadt :-_-: Hat ewig gedauert und der Schädel ist sogar im Kampf zerbrochen.

Sinth war einfach nur episch. Ich habe den Gyrm-Großhammer verwendet und selbst der war nach dem Kampf nur auf 20% Haltbarkeit.

Jemand nen Vorschlag um das rote Phantom "Jester Thomas" zu cheesen? Ich hab jetzt alles versucht was mir zu Gebote steht, Nahkampf, Fernkampf, Wunder... irgendwann erwischt er mich mit einer der krasseren Pyromantien und ich bin hinüber (trotz Alonne-Rüstung)

Seinen Feuerbällen kannst du ausweichen, seine Flammenschneiße gibt dir auch genug Zeit um davon weg zu kommen. Und wenn er runter zum Feuersturm geht kannst eigentlich auch noch aus dem Wirkungsbereich fliehen.

Er hält zwar gut was aus, ist aber zu bewältigen. Ich hab ihn im Nahkampf gemacht.
Kannst ja evtl mit Feuerring und anderen Items dem Feuer ein bisschen entgegen wirken.

Ich liebe diesen Gegner. Ist das erste Phantom, das sich halbwegs wie ein anderer Spieler verhält. Sogar mit Geste vor dem Kampf :D
Nimm Nahkampf, beim Feuersturm kannst du ihm auch hin- und wieder einen Zauber entgegen werfen.

Jester ist grandios! :) Der macht als beschwörbarer Kollege schon die Schlangen-Tante (Name vergessen) praktisch solo platt.

Habe ziemlich dumm geschaut als er mir im DLC als Phantom gegenüberstand. Ich finde aber das er letztendlich nicht so super schwer war, nach ein paar Versuchen hat es dann ohne groß überlegte Taktik irgendwie geklappt.

Jester war brutal bin ständig vor und zurück. Evtl kannst du ihn auch zu den 2 treppen hinlocken, hochrennen runterhüpfen sprungattacke und wieder das selbe Spiel. Ich brauchte schon glaub ne halbe Stunde bis der lag. DLC bin ich nun auch durch. Aber alle 3 nur mit PCs ... Frage: Kann die Krone was? :D Es stehen noch der Drache (lass ich wohl weg) und der Darklurker den ich einfach nicht schaffe... :motz:

Ich liebe diesen Gegner. Ist das erste Phantom, das sich halbwegs wie ein anderer Spieler verhält. Sogar mit Geste vor dem Kampf :D
Nimm Nahkampf, beim Feuersturm kannst du ihm auch hin- und wieder einen Zauber entgegen werfen.

Ja die KI von dem ist super :D zuerst habe ich mich aufgeregt was der affe mich nicht meine Waffe Buffen lässt :motz: dann ist mir erst klar geworden das er ein NPC ist :ugly: hab das ganze im NG+6 gemacht :P der Drache war im ersten versuch down, zumindest in dem Aktuellen Leben :ugly: aber ich muss dazu sagen das ich nur mit den Fäusten gekämpft habe und ich "nur" 53 mal gestorben bin :P aber hey ich habe ihm auch nur 5 schaden gemacht :ugly: der Kampf hat bei mir fast anderthalb stunden gedauert, wir waren zu zweit beide ohne Waffen :D

Ob das von den Entwicklern so geplant war? :ugly:

2014-08-16_00002.jpg 2014-08-16_00003.jpg

Ich habe den 2. Teil nun auch angefangen, nachdem ich den ersten durch hatte.

Und aktuell stellt sich der Frust ein! Ich bin gerade in dem Wald der Riesen oder wie der sich nennt, kurz nach dem Startgebiet.
Ich sterbe - und zwar egal was ich mache.

Wo kann ich bitte aufleveln? "Aufsteigen" kann ich bei keinem Leuchtfeuer. Ich habe viele Waffen, den Bogen z. B. den ich nicht nutzen kann, da meine Werte nicht hoch genug sind.
Und gibt es denn keine Heiltränke mehr die ich am Leuchtfeuer aufladen kann? Ich hatte nur etwa 10 Lebenssteine, die inzwischen natürlich aufgebraucht sind. Die Händlerin am Leuchtfeuer hat auch keine mehr, die habe ich ihr alle abgekauft.
Da ich ständig sterbe reduziert sich mein Leben immer weiter nach unten und da ich mich nicht mehr heilen kann, komme ich nicht mehr weiter.

Ist das so geplant oder komme ich mir zurecht etwas veralbert vor? :what: :huh:

Zudem ist es mir ein Rästel warum die Entwickler die Steuerung mit dem Gamepad derart ändern mussten, Befehle werden erst zu spät oder gar nicht umgesetzt, nicht so wie beim ersten Teil.
Ich weiß, das Spiel soll schwer sein, aber aktuell grenzt das absolut an Unfairness!

Ich habe den 2. Teil nun[...]

Nach Majula gehen, mit Feuerhüterin sprechen, nochmal nach Majula teleportieren von Majula aus, Estus Flaskon abholen, aufleveln ;) Wald der Riesen ist ja vor dem Leuchtfeuer rechts in die kleine Höhle, da musst du einfach mit der Frau sprechen die steht/sitzt entweder am Feuer oder dahinter an der Klippe. Markier das ;)

• Like
Reaktionen: Ion
Ich habe den 2. Teil nun auch angefangen, nachdem ich den ersten durch hatte.

Und aktuell stellt sich der Frust ein! Ich bin gerade in dem Wald der Riesen oder wie der sich nennt, kurz nach dem Startgebiet.
Ich sterbe - und zwar egal was ich mache.

Wo kann ich bitte aufleveln? "Aufsteigen" kann ich bei keinem Leuchtfeuer. Ich habe viele Waffen, den Bogen z. B. den ich nicht nutzen kann, da meine Werte nicht hoch genug sind.
Und gibt es denn keine Heiltränke mehr die ich am Leuchtfeuer aufladen kann? Ich hatte nur etwa 10 Lebenssteine, die inzwischen natürlich aufgebraucht sind. Die Händlerin am Leuchtfeuer hat auch keine mehr, die habe ich ihr alle abgekauft.
Da ich ständig sterbe reduziert sich mein Leben immer weiter nach unten und da ich mich nicht mehr heilen kann, komme ich nicht mehr weiter.

Ist das so geplant oder komme ich mir zurecht etwas veralbert vor? :what: :huh:

Zudem ist es mir ein Rästel warum die Entwickler die Steuerung mit dem Gamepad derart ändern mussten, Befehle werden erst zu spät oder gar nicht umgesetzt, nicht so wie beim ersten Teil.
Ich weiß, das Spiel soll schwer sein, aber aktuell grenzt das absolut an Unfairness!

Das System zum Aufleveln hat sich verändert - du musst jetzt in Majula mit der Frau in Grün sprechen.

Wenn du dabei bist, klopp den Stein auf dem Brunnenrand vor dem Herrenhaus in den Brunnen bevor du mit ihr sprichst (einfach gegenschlagen). :daumen:
Damit sollte sich sowohl das Aufleveln als auch die Heiltränke erledigt haben (Tipp: Geh mal bei dem Leuchtfeuer mit der Händlerin die Treppe hoch und klopp ein paar mal gegen die Tür, manche sind in DKS2 zerstörbar). Da gibts noch ne Estus Shard.

Wenn du unbegrenzt Heilsteine kaufen willst: Einfach immer wieder im Menü bei der Händlerin Sprechen machen bis sie nurnoch das selbe sagt - einmal ins Hauptmenü und neu laden und sie sitzt in Majula - und verkauft unendlich Heilsteine. (kann auch sein das du erst den Boss killen musst, ich meine aber nicht)

Ein gutes Schwert gibts wenn du bei dem Leuchtfeuer mit der Händlerin durch die Tür wieder rausgehst und dich auf das Gerüst fallen lässt. Runterklettern und kurz in die brennende Höhle gehen (am besten kurz hinrennen, Item einsammeln und wieder weg). Am Höhleneingang wartet ne nette Überraschung auf dich :devil:
Wenn du mit der "Überraschung" (die dich sonst eiskalt von hinten erwischen würde :ugly:) fertig bist, zu der Tür rennen (du bist während der Animation zum Türenöffnen unverwundbar), et voila - tolles Schwert für den Anfang. Oder den weißen Ritter umnieten der kurz nach dem ersten Leuchtfeuer im Wald der Riesen unter dem Baum sitzt, der droppt auch ein gutes Schwert (recht ähnlich, eins mit Feuer, eins mit Blitz - mir gefällt das Blitzschwert besser, der Ritter ist aber recht schwer zu killen).

Ausserdem: Die schwarzen Fässer die vor der Wand kurz nach der ersten Begegnung mit dem Pursuer explodieren wenn du sie mit Feuer angreifst und öffnen einen Shortcut zum zweiten Leuchtfeuer.

Mit der Steuerung kann ich nicht nachvollziehen, sie ist zwar leicht anders, aber nicht radikal. Was sich geändert hat sind viel mehr Mechaniken wie Backstab und Parry.

BTW, der Schlüssel den die Händlerin verkauft ist für die Schmiede in Majula - unbedingt kaufen, falls noch nicht geschehen. Dann kannst du auch Waffen aufwerten :daumen:

Könnte ein Bug sein. Die Maussteuerung hatte beim Release einen absichtlichen Input-Lag für Doppelklicks, den kann man unter den Tastatureinstellungen inzwischen ausstellen. Versuch das mal.

Wie schnell hast du Teil 1 bitte durchgesuchtet :ugly:

Der neue Patch schwächt unter anderem die Blitzspeere.
Erst senkt man die Aufladungen drastisch, dann wird auch noch der dmg runter gefahren. Au weia.

DARK SOULS Ⅱ Player's Site

@Ion
Der Anfang kommt einem nur schwer vor, weil man die Steine schnell aufbraucht und fix bei 50% HP steht.
Aber glaub mir, der zweite Teil ist teils schon zu leicht.

Mit der Steuerung kann ich nicht nachvollziehen, sie ist zwar leicht anders, aber nicht radikal. Was sich geändert hat sind viel mehr Mechaniken wie Backstab und Parry.
Ich meine damit sowas:
Nach dem Rollen konnte ich beim ersten Teil bereits "X" zum trinken eines Estus drücken und er hat die Aktion dann auch gemacht. Beim zweiten Teil geht das nicht mehr, dort nimmt er das Drücken erst wahr wenn ich zu 100% mit dem Rollen fertig bin.
Desweiteren erscheint mir der Schildblock um einiges schlechter, auch das Ziehen des Schildes geht etwas langsamer.

Momentan komme ich noch nicht wirklich klar, in Teil 1 hatte ich nen Tank mit Großschwert und Großschild und richtig fetter Rüstung, jetzt nen kleinen Ritter der von jedem bisschen weglaufen muss da er sonst stirbt :schief:
Vielleicht fange ich auch noch mal neu an, bei Teil 1 musste ich 5x anfangen bis ich endlich "meinen" Char hatte.

Das ziehen deines Schilds hängt mit der Agilität zusammen.
Das man während des Rollen keine Aktion mehr ausführen kann (auch kein Waffenwechsel) ist sehr gewöhnungsbedürftig.

ich kann die Kritik von Ion schon ein wenig nachvollziehen. Adaptability ist ein Attribut welches ich auch für ein wenig störend empfinde. Im Prinzip sorgt dieser Wert für eine Art Eingrenzung des Skills des Spielers. Es hat nunmal einen faden Beigeschmack wenn ich zum Parry ansetze und es wird vom Spiel eine Verzögerung eingebaut. Früher hat man versucht den Netcode so gut es geht zu optimieren damit Lags und Co de Spielfluss nicht behindern. Jetzt hat Fromsoftware etwas eingebaut um eine künstliche Latenz zu erzeugen.
Find ich irgendwie doof.

Ich hab auch schon lang hier im DS2 Topic nichts mehr gepostet. Ich hab das Spiel auch bereits wieder zur Seite gelegt und hab mir wieder den ersten Teil ausgepackt Dieser wirkt auf mich irgendwie durchdachter und im ganzen besser geglückt. Vielleicht hab ich DS2 aber auch nur soviel gesuchtet das es mir jetzt schon zu den Ohren raushängt :P Es ist trozdem das beste Spiel 2014 !

Agilität beeinflusst nur die Frames, in denen du unverwundbar bist (also Rolle/Backstep), parieren zählt nicht dazu. Trotzdem finde ich das Attribut nicht besonders toll, weil du als Entwickler weniger Balancing betreiben kannst. Balacing sollte man nicht wegen minimalen spielerischen Freiheiten aufgeben - zumindest nicht bei einem Brawler und in genau das verwandelt sich DS, sobald es um PvP geht. Deshalb finde ich z.B. Backstabs wegen ihres hohen Schadens mehr als schwach umgesetzt. Im PvE macht das nichts und manchmal sind sie auch notwendig (DLC), aber wenn ein anderer Spieler dich mit einem Schlag umlegt, weil es mal wieder 10ms zu viel Lag gegeben hat, dann stelle ich ernsthaft die Kompetenz der Entwickler bei dieser Entscheidung in Frage. Beim Parieren ist das eine andere Sache. Wenn du es schaffst, das Verhalten deines Gegners innerhalb von ca. 30s zu lernen und ihn dann mit einem Schild oder Großschwert auf Bauchgefühl parierst, dann hast du meiner Meinung nach den Sieg mehr als verdient. Kannst du im PvP auf Reaktion parieren (Säbel), schränkt das nur die Waffenauswahl und damit die Spielervariation ein - schlechte Idee. Die künstliche Latenz finde ich persönlich deshalb als eine der besten Neuerungen im ganzen Spiel (wenn sie es mit den Säbeln nicht sofort wieder versauen würden :( ). Im PvE macht die mir nichts aus, weil die Treffer der Gegner entweder schwach und schnell oder stark und langsam sind. Ersteres muss ich nicht parieren, letzteres ist kein Problem zu parieren.

Trotzdem finde ich das Attribut nicht besonders toll, weil du als Entwickler weniger Balancing betreiben kannst.

Das Team von DkS2 hat doch eh kein Plan was sie da treiben (sprich Balancing).
Wenn ich schon sehe wie sie die ganzen Aufladungen reduziert haben.
PVP zock ich wegen der ätzenden Phantomrage überhaupt nicht.

Ich hoffe das Team von Miyazaki macht bei Bloodborne wieder einen gescheiten Job.

Zurück