[Sammelthread] Crysis 2

grad nochmal crysis wars gespielt...

also grafisch ist crysis 2 deutlich besser-nur vom gameplay her ist crysis wars doch etwas schöner...

Crysis 2 ist grafisch besser als Crysis 1?

Bei den Pflanzen ja, das wars meiner Meinung nach auch schon! Ich spiele mit Mster Config und High Res Nanosuit, da ist Crysis 1 Crysis 2 überlegen, allerdings bei weit höheren HW-Anforderungen.

Da bin ich nun wieder anderer Meinung...die Kampagne in Warhead war meiner Meinung nach schwächer als die aus Crysis...der Handlungsablauf erschien mir zu zusammengeschmissen und mir fehlte es etwas an Spieltiefe. @Shooter: Keiner zwinkt dich einen Toptitel des Jahres 2011 zu kaufen.;)

Crysis 2 ist grafisch besser als Crysis 1?

Bei den Pflanzen ja, das wars meiner Meinung nach auch schon! Ich spiele mit Mster Config und High Res Nanosuit, da ist Crysis 1 Crysis 2 überlegen, allerdings bei weit höheren HW-Anforderungen.

Du musst aber auch bedenken, dass das Setting auch einen Einfluss auf die Grafik hat...Crysis 1= Dschungel, viel Vegetation und üppige Landschaft.
Crysis 2= Metropole, weiniger Vegetation Landschaftsbild von Betonbauten geprägt...

Ich muss aus dem was ich in der Demo gesehen habe ableiten, dass es einfach Mega wird...Man kauft der Demo in jedem Moment die "Realness" ab. Man betrachtet die Maps und fängt an zu grübeln was da wohl abgegangen sein muss, damit es da so aussieht...und schon zieht einen die pure Erscheinung voll mit ins Spiel, das war bei Crysis 1 schwer zu machen, da der Dschungel irgendwie immer idylisch und heile aussah (die meiste Zeit) Man kam sich mehr vor wie im Urlaub oder auf Aliensafari...trotzdem war das Game Bahnbrechend und der Hammer.:)

Jedenfalls, wenn schon in den Mulitplayerkarten (!) soviel Herzblut zum Detail steckt, dann spinnt mal den Faden weiter und multipliziert das auf den Singleplayer...ich sag nur ALTE ******* wird das krass.:D

Und wer bei der Entscheidung gegen einen Kauf nur die Grafik als Grund nennt, der hat nicht verstanden wofür Spiele da sind...es geht nicht nur um Grafikbomben, sondern auch um die Story. Bestes Beispiel Prototype, grafisch Mittelmaß, aber Storytelling eine Bombe...
Dagegen Kane&Lynch2 grafisch recht nett, aber Story für den Arsch...es flog nach der dritten Mission in die Ecke und da setzt es noch jetzt Schimmel an.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie man hier ja schon öfters gehört hat, ist die Demo nur eine portierte XBOX-360er-Version. Also kann man doch noch hoffen - und abwarten, was jetzt mit Dx11 wird. Und die Stärke von Crysis war definitiv nicht der Multiplayer, also hört auf zu meckern und wartet auf die Kampagne!
Für mich jedenfalls ist der MP eher eine Dreingabe, wenn ich ein tiefgehendes Multiplayerspiel will, spiele ich Battlefield :P Und eigentlich macht die Demo schon ziemlich Spaß, Nanosuit sei dank. Ist halt mit dem Hüpfen und so deutlich anders als die Konkurrenz :schief:

Ich finde es eigentlich ein Unding das man bei Crysis 2 keine richtigen Grafikeistellungen vornehmen kann.

Und das bei einem Spiel mit so einem Hardware-Hunger. :(

Snade schrieb:
[Ironie AN]
Also abgesehen von den Cheats die ich hier gleich aufzähle ist der Multiplayer schon spielbar:ugly::

Aim Assistance - Aimbot
Nano Vision - Wallhack
Proximity Alarm - Radarhack
Aim Enhance - No Recoil

Unsichtbarkeit spricht für sich und beim Hologram kann ich Crytek nur gratulieren ihr habt nen neuen Cheat entwickelt:daumen:.

Ist schon toll, wenn jeder zweite Unsichtbar+Nano Vision ist...
[Ironie AUS]

EDIT1: Hatte eines vergessen :P

Ich hoffe, dass die Zielhilfe entfernt wird.
Die Wärmebildkamera finde ich gut, da die Gegner im Tarnmodus fast gar nicht gesehen werden können. Trotzdem sollte Crytek das einwenig entschärfen. Der Proximity Alarm ist auch wichtig, da es sonst nur noch Noobs gibt, die dich im Tarnmodus von hinten messern.
Dieses Aim Enhance ist überflüssig, da die Waffen auch so schon kaum Rückstoß haben.
Das Hologram ist ganz nützlich, um Möchtegernsniper aus dem Versteck zu locken. Außerdem kann man es manchmal gut erkennen, da es stur geradeaus läuft.

Ich hoffe, dass die Zielhilfe entfernt wird.

Siehe mein Beitrag auf der letzten Seite: Link

Das Aim Enhance finde ich durchaus sinnvoll. Klar bei der SCAR ist es ziemlich übel, da hast du dann fast kein Rückstoss mehr. Aber bei der M60 (oder so, die Waffe vom "Gunner") zum Beispiel kann man ziemlich viel rausholen mit Aim Enhance. Man kann immer noch nicht im Dauerfeuer only rumrennen, aber das soll man ja auch nicht. Zusätzlich haben wir aktuell 4 Primary Waffen und wir wissen nicht was da noch alles dazukommt.

Die Nanovision bzw. Wärmebild ist zwar ziemlich krass, kommt aber eigentlich ziemlich nahe an die Realität, denn auch in der Realität kann man damit die Umrisse von Menschen erkennen, wenn diese hinter einer Wand stehen.

Siehe mein Beitrag auf der letzten Seite: Link

Das Aim Enhance finde ich durchaus sinnvoll. Klar bei der SCAR ist es ziemlich übel, da hast du dann fast kein Rückstoss mehr. Aber bei der M60 (oder so, die Waffe vom "Gunner") zum Beispiel kann man ziemlich viel rausholen mit Aim Enhance. Man kann immer noch nicht im Dauerfeuer only rumrennen, aber das soll man ja auch nicht. Zusätzlich haben wir aktuell 4 Primary Waffen und wir wissen nicht was da noch alles dazukommt.

Die Nanovision bzw. Wärmebild ist zwar ziemlich krass, kommt aber eigentlich ziemlich nahe an die Realität, denn auch in der Realität kann man damit die Umrisse von Menschen erkennen, wenn diese hinter einer Wand stehen.

Ah, danke.:daumen: Die Wärmebildkamera ist notwendig um die Gegner im Tarnmodus zu finden. Außerdem bleiben dann alle in Bewegung und campen wenigstens nicht, hoffentlich. Der Cloak Tracker funzt irgendwie nicht so toll.

Der funktioniert halt nur wenn die Gegner sich in deiner Nähe in den Tarnmodus schalten, dann ist es schon sichtbar. NanoVision ist auch nur ein Cheat der offiziell erlaubt ist, nervt mich übelst an das Teil.

Heute Leutete mein AVG Virenschutz und zeigte mir das an:(Siehe Anhang)
Hat sich ein virus in mein System gehackt oder wurde er gaar über Steam
verteilt ? Es ist nämlich die Crysis 2 Demo:

Anhänge

• Crysis_2_Demo_Virus.PNG
    Crysis_2_Demo_Virus.PNG
    85,6 KB · Aufrufe: 102
Neuer Trailer über den Multiplayer. =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie genau "feuere" ich das Hologramm ab, wenn ich das Teil an meine SCAR gebaut habe?

Standardmäßig musst du auf "2" drücken. Da wechselt man den Waffenmodus.

@ghostadmin:

Ja die Nanovision ist wirklich ein Fluch. Ich finde man sollte diese Funktion im MP komplett abschaffen. Wenn ich in einer Runde mit NV zocke, werde ich zu 99% immer erster. Da ist nicht einmal Skill von Nöten.

Bin mal gespannt, hoffentlich wird die Funktion zumindest gepatcht.

Zurück