[Sammelthread] Crysis 2

Anhand der Bilder kann ich da noch nicht wirklich was ausmachen.
Videomaterial wirds wohl noch nicht geben.

Kommt denn GoW3 überhaupt für PC raus?
Außerdem ist der Titel doch noch weit in der Zukunft angelegt oder nicht?

September 2011 und nur Xbox360.

Anhand der Bilder kann ich da noch nicht wirklich was ausmachen.

Wieso nicht? Ist aber auch egal, Epic ist ja nur ein Beispiel. Crysis 2 sieht schlechter aus das über 3 Jahre alte Crysis und hinkt z.B. auch Metro2033, ARMA 2 und Stalker: Clear Sky hinterher. Selbst Bad Company 2 sieht @max imo besser aus. Oder guck dir mal The Hunter an. Das ist ne kostenlose, kleine scheiss Simulation und hat ne doppelt so gute Grafik.

Ich beurteile die Grafik von Crysis 2 (im SP wohl gemerkt) erst dann, wenn das Spiel mit Patch erschienen ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen, bin ich dank der Crossplattform-Entwicklung auch nie davon ausgegangen, das C2 ein Grafikwunder wird.

Nichts desto trotz sieht das Spiel nicht sch**** aus, wie viele hier meinen.

crytek wird alle überraschen und die heuler sind zufrieden. die firma wird ja wohl keinen scheiss machen nach all den titeln und erfahrungen. außerdem wird die mehrheit mit medium rechnern auch angesprochen das sie solche spiele gleich spielen können und nicht erst nach 3 jahren :-D

crytek wird alle überraschen und die heuler sind zufrieden. die firma wird ja wohl keinen scheiss machen nach all den titeln und erfahrungen. außerdem wird die mehrheit mit medium rechnern auch angesprochen das sie solche spiele gleich spielen können und nicht erst nach 3 jahren :-D

Die Heuler können nicht zufrieden sein, da die Heuler schon längst storniert haben und sich so gar nicht von der Final überzeugen können;).

Bei mir hat Crysis 2 schon verkackt. Ich würde 100% hinter Crytek stehen wenn Crytek 100% hinter dem PC stehen würde.

Das ist doch Schwachsinn. Bsp. Bad Company 2: Anfangs mieser Support, Hunderte Patches die es zum Teil nur noch schlimmer machten, Inhalte die es nur für die Konsolen gibt. Na und? Klar hat man sich geärgert aber dennoch war und ists ein super Spiel! Wer nur noch für den PC entwickelt ist nun mal leider früher oder später pleite. Was man vornweg sagt und verspricht steht natürlich wieder auf einen anderem Blatt aber wo in der Welt wird noch das eingehalten was versprochen wird? Leider muss man manchmal toleranter sein als man will. Und wer jetzt nur wegen der "ach so SCHLECHTEN" Grafik storniert....weiß auch nicht..hab ich kein Verständnis für. Aber egal, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält :).
Ich bin überzeugt das Crysis 2 richtig gut wird.

Zuletzt bearbeitet:
DICE gilt nicht als Technologieführer und steht auch zu 100% hinter dem PC. Bei DICE sinds auch nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern man sieht es an den Taten. Bad Company 2 ist ne gute Portierung mit allerhand Extras für den PC, das Map-Pack gibts für PC'ler umsonst (Konsoleros müssen bezahlen) und bei Battlefield 3 ist der PC die Lead-Plattform. Ich erwarte auch nur von den wenigsten Spieleherstellern, dass sie 100% hinter dem PC stehen. Eigentlich erwarte ich das nur von DICE und Crytek, da diese beiden Spielehersteller auf dem PC gross geworden sind und ne riesige Fancommunity haben.

Aber du hast in einem Punkt Recht. Die Grafik der PC-Version ist nur einer von mehreren Gründen, weshalb ich mir Crysis 2 wahrscheinlich nicht kaufen werde. Einige Kritikpunkte werden in dem Video angesprochen, aber der wichtigste Punkt ist für mich, dass der Multiplayer ganz anders ist als beim Vorgänger. Keine Panzer, keine Senkrechtstarter, keine Hubschrauber, keine Atomwaffen, keine grossen Karten und kein Powerstruggle-Modus mehr.

DX11 kommt, immer schön locker bleiben. Wenn nicht als zeroday Patch dann kurz nach dem Release. Crytek hat PC net vergessen nur halt gewisse markttechnische Obligationen...
btw die GDC Cryengine 3 Tech demo lief auf einem normalen Rechner mit ner GTX460 :)

Ich habe jetzt 2 Klasse dx11 Titel in meiner Sammlung, dirt2 und Dragon Age 2 und beide stürtzen ab in dx11 Modus ^^ alles mit ner 2 dahinter ist Kacke gemacht daher erst später der Patch für crysis "2" :-D

Naja, langsam ist dieses Be Fast, Be irgendwas geblubber auch ausgelutscht. Auch sieht man im Trailer viele Spielszenen die man schon in anderen Trailern gesehen hat.:schnarch:

Ich finde DX10 und DX11 sind die größten Papiertiger der PC-Geschichte!
Was war die Begeisterung groß, als M$ die Fähigkeiten von DX10 vorgestellt hat. Soft- und Hardwareentwickler haben geweint
vor Freude und uns Zockern lief schon das Wasser im Munde zusammen...
Wie sieht die Realität aus?
Keiner (fast) nutzt es, da alle auch für Konsolen entwickeln und es sich augenscheinlich nicht lohhnt extra arbeit in eine supermodernen
Renderer zu stecken?!
Dabei wären die theoretischen Möglichkeiten der beiden neuen APIs den Aufwand eigentlich wert, oder?
Ist ein DX10 Renderer nicht schneller, da weniger Overhead? Sind DX11 Shader nicht in der Lage die CPU bei Physik zu entlasten?
Alles super Vorteile, um die Spiele besser/performanter zu machen.
Oder schaffen es Oberklasse-Grafikkarten dann einfach nicht mehr die Grafik zu berechnen, wenn sie auch noch per DirectCompute
Physik un/oder KI berechnen sollen?
Ich bin nihct mehr tief genug drin in der aktuellen Programmierung, um das zu beurteilen, aber ich bin sehr enttäuscht.
Meiner Logik nach könnte man ein SPiel (Crysis2 z.B.) auf DX11 optimieren inklusive höchstaufgelöster Texturen.
Um es dann auf Konsolen lauffähig zu machen bräuchte man "nu" (natürlich ist der Aufwand ein wenig komplexer, aber machbar) die Rekursionstiefe (Rechengenauigkeit) bei einigen Shadern und DLLs verringern. Dann wären alle zufrieden.
Aber scheinbar wird von vorne herein (beim Contentcollecting, Mesheaufbau,...) nur für geringer Kapazitäten der Konsolen optimiert.
Meiner Meinung nach hat Crytec uns alle angleogen, dass der PC immer noch Primärplattfrom wäre...:daumen2:

Die PC Action hat ja in der aktuellen Ausgabe einen Test zu Crysis 2. Mir liegt zwar das Heft nicht vor, aber ich habe eine Twittermeldung gefunden, die eine 90% Wertung angibt.

Twitter

Und da die PC Action und die PC Games seit ein paar Jahren immer die gleiche Wertung vergeben (und auch immer die gleichen Leute testen lassen) wird wohl auch die PC Games Wertung bei 90 liegen.

Zurück