[Sammelthread] Crysis 2

Ich hab ma ne kurze Frage: In dieser News zu der Demo in der so "Tweaks" drin stehen wie Blur abschalten und so, was macht da der Eintrag FOV oder Field of View? Was bringt mir im Spiel ein verändertes Sichtfeld?

Exakt, eine erhöhter FOV-Wert kann dein Sichtfeld vergrößern.

IGN hat offenbar mit Crytek-Entwickler Nathan Camarillo gesprochen, welcher bestätigt, dass DX11 in Crysis 2 enthalten sein wird. Eine offizielle Stellungnahme seitens Crytek wird bald folgen.

Bezüglich den mageren Grafikoptionen warte der Entwickler aktuell noch das Feed-back zur Demo ab, um allfällige Änderungen in der Vollversion einfliessen zu lassen.

Quelle: Gamona.de

Eine erfreuliche Neuigkeit, wie ich finde. Ich hoffe allerdings, dass die Schnittstelle nicht nur für mehr Geschwindigkeit, sondern auch für bessere Grafik sorgen wird.
Ich bin weiter gespannt, wie die offizielle Stellungnahme ausschauen wird.

Grüsse,
Deimos

Na da bin ich ja gespannt was letzt endlich bei raus kommt. Aber wenn Camarillo schon DX11 bestätigt hat, müsste das doch fix sein.
Weiter interessant dürften dann noch die Grafikoptionen sein, die am Ende in der Vollversion stehen.

Bezüglich den mageren Grafikoptionen warte der Entwickler aktuell noch das Feed-back zur Demo ab, um allfällige Änderungen in die Vollversion einfliessen zu lassen.

Da sollten die sich dann aber ma besser ein bissel beeilen. Vielleicht schaffen dies aber als Krönung auch noch, den Releasetermin zu versemmeln. Wundern würds mich auch nicht mehr wirklich.

Ich hab ma ne kurze Frage: In dieser News zu der Demo in der so "Tweaks" drin stehen wie Blur abschalten und so, was macht da der Eintrag FOV oder Field of View? Was bringt mir im Spiel ein verändertes Sichtfeld?

Du hast dann, je nach Einstellung, ein grösseres Sichtfeld und siehst mehr. Auf den Konsolen wird das FOV jeweils relativ tief eingestellt, da so natürlich auch weniger dargestellt werden muss => ressourcenschonender.

Hier ein Beispiel, glaube ist FC2:
- Default FOV
- Editet FOV

EDIT:
Vielleicht schaffen dies aber als Krönung auch noch, den Releasetermin zu versemmeln

Weisst du was? Das wär mir persönlich fast lieber, als eine unfertige Konsolenversion zu spielen...

Grüsse,
Deimos

Hmm, naja werd ich wohl mal einfach ausprobieren müssen, leider hats ja gestern mein Internet zerlegt.. :-S

ich habe hier schon vernünftiges gemacht. unter anderem für crysis - sowas nennt sich dann mods!

und das werde ich für crysis 2 auch wieder machen da kein spiel perfekt ist :P

Also ob das nun eine fertige oder unfertige Konsolenportierung ist.
Es bleibt immer noch ne Originale Konsolenportierung. Einziger Unterschied man spielt es mit Maus + Tastatur und DX 11.

Alter, ist ne Demo ne Beta oder warum warten die das Feedback ab? Dass Aimhilfen und beschränkte Grafikeinstellungen nicht gut bei PC'lern ankommen war jawohl vorher klar. Und die schlechte, "konsolige" Grafik (im Vergleich zum Vorgänger) ist für mich auch enttäuschend, aber die Grafikqualität ist Cryteks Entscheidung. Wenn sie gerne den guten Ruf als Technologieführer loswerden wollen, bitte. Ich reg mich nicht drüber auf.

Während des Spielens fällt einem die nicht so wahnsinnig tolle Grafik eh nicht auf, mir zumindest nicht. Kann auch daran liegen das ich mich nicht darauf konzentriere die Grafik zu bewundern sondern darauf, meine Feinde zu eliminieren. :ugly:

Wie siehts eigentlich mit den GeForce Treibern aus? Bringt es mir Leistungstechnisch einen Vorteil wenn ich meinen angestaubten 260.99 Treiber erneuere? Denn für nur DX9 finde ich die Performance schon recht schlecht, an Downsampling brauch ich gar nicht erst denken, selbst bei 2100x1313 gehts schon teilweise unter 30 FPS.

Aber sicher bringt es ein neuerer Treiber.

Um ehrlich zu sein ich finde die Grafik nicht schlecht allerdings weit zu wenig für ein Crysis. Und das Konsolenportierte Menü find ich ja schon wieder grausig. Wenn man nach dem ersten Start des Spiels erstmal aufgefordert wird "Start" zu drücken.... (hat inzwischen jemand auf seiner Tastatur die "Start" Taste gefunden?:schief:)

Was aber richtig auffält.....

Ich hab das dumme Gefühl das eine menge Leute in der Demo mit nem Gamepad zocken.

Ziehlen und zack Headshot.... das fällt übelst auf. :daumen2:

Mich ärgert es nicht.

Mir war bewusst das es auf dem PC in sehr kurze Zeit Cheater/Hacker gibt.
Das ist nunmal der ganz große entscheidene Nachteil beim PC!

Es nützt mir nichts wenn ich einen 1400€ PC habe und Spiele alle trotzdem Cheater verseucht sind. :daumen2:

Zurück