[Sammelthread] Crysis 2

Du ließt auch überhaupt nicht mit, oder? Es hieß doch schon überall, Crysis 2 wird niedrigere Hardwareanforderungen haben als der 1., allein schon weil das Spiel auch mit Konsolen zu laufen hat, brauchen sich aktuelle Grafikkarten wohl kaum vor dem Spiel zu verstecken.:schief:

Trotzdem würde ich mich nicht daran festmachen. Immerhin reden wir hier von CRYTEK, die auch gesagt haben das die PC-Version wieder Maßstäbe in der Grafik setzt. Das dies dann auch noch flüssiger gehen soll als beim Vorgänger, mag ich zu bezweifeln.

So arg viel besser sieht doch die Grafik bis jetzt gar nicht aus - gerade das Verlassen des Dschungel-Settings dürfte für einen Geschwindigkeitsschub sorgen, in 'ner Großstadt gibt's immerhin bei weitem nicht so viel dichtes Buschwerk und Wolkenkratzer, mit ihrer eher flachen Oberfläche bedeuten wohl kaum erhöhten Rechenbedarf gegenüber unzähliger Palmen und Bäume...:ugly:

Die PC-Version hab ich bis jetzt vermutlich noch nicht gesehen. Kann sein, dass Crysis 2 technisch für den PC soweit optimiert wird, dass es aktuelle Hardware ausreizt (was ich auch hoffe)

Die PC-Version hab ich bis jetzt vermutlich noch nicht gesehen. Kann sein, dass Crysis 2 technisch für den PC soweit optimiert wird, dass es aktuelle Hardware ausreizt (was ich auch hoffe)

Mir würde es auch reichen, wenn ich es nur mit 16xQSSAA spielen kann...^^

@ Two-Face....das hat garnicht so viel mit den Palmen und Bäumen zu tun...

So arg viel besser sieht doch die Grafik bis jetzt gar nicht aus - gerade das Verlassen des Dschungel-Settings dürfte für einen Geschwindigkeitsschub sorgen, in 'ner Großstadt gibt's immerhin bei weitem nicht so viel dichtes Buschwerk und Wolkenkratzer, mit ihrer eher flachen Oberfläche bedeuten wohl kaum erhöhten Rechenbedarf gegenüber unzähliger Palmen und Bäume...:ugly:

Öhmm.. ich kann mich sehr gut dran erinnern, das wenn ich bei Far Cry2 das Bushwerk verlies und in die Hütten stiefelte, meine FPS mehr einbrachen.

Liegt wohl an der Exellenten- Kantenglättung in dem Spiel. Das was draussen abging, scheint bei unzähligen gleichen Bäumen und Blättern gar nicht viel Leistung zukosten.
An einem Baum z.b. sehe ich weniger AA funktion als an Dünneren Tischplatten, Türen oder der restliche Feinkram.

Öhmm.. ich kann mich sehr gut dran erinnern, das wenn ich bei Far Cry2 das Bushwerk verlies und in die Hütten stiefelte, meine FPS mehr einbrachen.

Liegt wohl an der Exellenten- Kantenglättung in dem Spiel. Das was draussen abging, scheint bei unzähligen gleichen Bäumen und Blättern gar nicht viel Leistung zukosten.
An einem Baum z.b. sehe ich weniger AA funktion als an Dünneren Tischplatten, Türen oder der restliche Feinkram.

Ich bitte euch, Far Cry 2 ist kein vorzeige-Game für gute Grafik. Eher mittelmäßig.

Crysis ist da doch schon ne andere Liga.

höö?
natürlich sehen die Texturen schon besser aus. bei Far Cry2

Sieht man an den Details von den Wagen und auch Panzern bei Bad Company2 z.b.

Da kann Crysis lang nicht mit halten. Auch die Hütten und die allgemeine Umgebeng sieht bei Far Cry besser und frischer aus.

höö?
natürlich sehen die Texturen schon besser aus. bei Far Cry2

Sieht man an den Details von den Wagen und auch Panzern bei Bad Company2 z.b.

Da kann Crysis lang nicht mit halten. Auch die Hütten und die allgemeine Umgebeng sieht bei Far Cry besser und frischer aus.

Woot?

Far Cry 2 ist alles andere als scharf texturiert :schief:

Dann haste wohl kein Auge dafür... Da ich immer auf Maximalen Einstellungen Zocke kann ich die behaupten.

Z.b. bei auch den Reifen eines Autos ist das Profil glatt bei Crysis. Dann schaffen andere Games besser.

Das ist davon abhängig, wie effektiv in einem Spiel die Kantenglättug angewendet wird. An unzähligen Baumkronen und Buschblättern gibt's mehr zu glätten als an ein paar Hochhäusern, daher kann ich mir gut vorstellen, dass Crysis 2 bei aktiviertem AA besser läuft, als damals
Crysis 1.
Genau.. hab ich grad versucht zu erklären^^
Und deshalb fabrizierst du jetzt einen Doppelpost?:what:

BTW; Far Cry 2 sieht schon sehr gut aus, v.a. das Feuer, weiß gar nicht was da manche haben. Kommt aber insgesamt trotzdem nicht an Crysis heran.;-) (Und Unreal Tournament 3 ist teilweise auch hübscher.)

Euch ist aber auch klar das Far Cry 2 nicht die CryEngine 2 verwendet und somit auch nicht wirklich mit Crysis was Bäume und Büsche angeht zu vergleichen ist. :D

Das ist davon abhängig, wie effektiv in einem Spiel die Kantenglättug angewendet wird. An unzähligen Baumkronen und Buschblättern gibt's mehr zu glätten als an ein paar Hochhäusern, daher kann ich mir gut vorstellen, dass Crysis 2 bei aktiviertem AA besser läuft, als damals
Crysis 1.

Und deshalb fabrizierst du jetzt einen Doppelpost?:what:

BTW; Far Cry 2 sieht schon sehr gut aus, v.a. das Feuer, weiß gar nicht was da manche haben. Kommt aber insgesamt trotzdem nicht an Crysis heran.;-) (Und Unreal Tournament 3 ist teilweise auch hübscher.)

Nein.. an Baumkronen gibs weniger zu glätten wie ich schon schrieb und erklärt hab. AA benötigt da weniger Leistung als bei Gebäuden.

Wie schon mal gesagt.. aufmerksam Lesen bitte :)

Macht doch mal nen Test.. ich sehe den Texturen mehr kaputte Kanten an als den Bäumen mit ausgeschaltetem AA. Die Baumstämme..z.b. sehe kaum anders aus.

Aber die Straßen und Autos sind so nicht auszuhalten mit ihren Treppchen.

Und wie gesagt sieht man es nur mit ner fähigen Grafikkarte. Meist reicht es gar nicht einfach nur 16 AA -32QCC zu Aktivieren wenn die Karte es trotzdessen nicht Darstellen kann aber dennoch Leistung zieht.

Nein.. an Baumkronen gibs weniger zu glätten wie ich schon schrieb und erklärt hab. AA benötigt da weniger Leistung als bei Gebäuden.
Es gibt Spiele, die brechen bei aktivierem AA bei Waldsettings brutalst ein.;)

Wie schon mal gesagt.. aufmerksam Lesen bitte :)
Ich habe aufmerksam gelsesen - ich bin nur völlig anderer Meinung als du.;)

Und den "Ändern"-Button scheinst du immer noch nicht gefunden zu haben.^^

Die Forenregeln sind da aber auch anderer Meinung und an die hat man sich bekanntlich zu halten. ;)
Schreib doch einfach alles in einen Post, wird ja nicht so schwer sein.

Zurück