PC Games: Glaubt ihr, dass ihr durch die internationalere Ausrichtung eine Art nationale Identität verliert? Während sich Far Cry eher wie ein europäisches Spiel anfühlte, trägt Crysis schon eher amerikanische Züge.
Faruk Yerli: "Dass Crysis sich eher wie ein amerikanisches Spiel anfühlt, ist das Ergebnis dessen, was wir aus Far Cry gelernt haben. Wir brauchen diesen multikulturellen Ansatz. In einem internationalen Team zu arbeiten, macht auch das Produkt ansprechender. Europäer mögen eher fordernde Spiele und Amerikaner mögen eher simple Spiele, wollen nicht zu viel denken sondern lieber direkt spielen. Europäer wollen eher strategisch vorgehen, mehr denken. Es ist also ein Vorteil und kein Problem, so ein internationales Team zu haben. Wenn wir nur ein "deutsches Spiel" gemacht hätten, wären wir in England oder Amerika überhaupt nicht erfolgreich. Für uns sind markttechnisch die Territorien jetzt gleichwertig. Die Verkäufe sind ziemlich gleich verteilt. Es ist also ein Vorteil, beide Sichtweisen im Team zu haben."