News Kingdom Come: Deliverance 2: Neuer Trailer zeigt Grafik, Kampfsystem und eine Belagerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf dem Summer Games Fest haben die Entwickler von Kingdom Come: Deliverance 2 einen neuen Trailer für das Rollenspiel veröffentlicht. Darin werden unter anderem das Kampfsystem und zahlreiche Sünden gezeigt, die man im Spiel begehen kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kingdom Come: Deliverance 2: Neuer Trailer zeigt Grafik, Kampfsystem und eine Belagerung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Sieht im Trailer für mich auf den ersten Blick grafisch fast genauso aus wie der erste Teil.
Ist halt am Ende immer noch die selbe Engine und viele Assets werden sie sicher auch mehr oder weniger direkt übernommen haben (spart halt auch Arbeit) und nur etwas aufgehübscht haben, da es immer noch in der selben Ecke spielt (Böhmen), zur selben Zeit wie der Vorgänger (nur einige wenige Jahre später).

Also ja, man erkennt an einigen Ingameszenen im Trailer sehr eindeutig die direkten optischen Paralellen zum eigenen Vorgänger (wie bei der Stelle wo er Nachts am Grab vorbeireitet). Aber es sieht auch eindeutig etwas hübscher aus, als im Vorgänger.

Allgemein stört mich das allerdings auch ehrlich wenig.
Wichtiger wäre mir da persönlich ehr das sie für KcD2 die Cryengine hoffentlich auf der technischen Seite etwas besser in den Griff bekommen haben werden, gerade was die sehr agressiven Poppins angeht (Krüge und Teller die in 5m Entfernung auf Tischen aufpopen / verschwinden sehen halt echt nicht schön aus) und die allgemeine Stabilität des Spiels (KcD1 neigt doch recht gerne mal zum abstürzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt am Ende immer noch die selbe Engine
Deshalb wird die Performance wieder nicht besonders sein und das Spiel vermutlich wieder ein CPU-Limit Problem rennen. 🫣
Wichtiger wäre mir da persönlich ehr das sie für KcD2 die Cryengine hoffentlich auf der technischen Seite etwas besser in den Griff bekommen haben werden, gerade was die sehr agressiven Popins angeht (Krüge und Teller die in 5m Entfernung auf Tischen aufpopen / verschwinden sehen halt echt nicht schön aus)
Ist mir nie wirklich aufgefallen.
und die allgemeine Stabilität des Spiels (KcD1 neigt doch recht gerne mal zum abstürzen).
Ist bei mir nie oder so gut wie nie abgestürzt.
 
Allgemein stört mich das allerdings auch ehrlich wenig.
Wichtiger wäre mir da persönlich ehr das sie für KcD2 die Cryengine hoffentlich auf der technischen Seite etwas besser in den Griff bekommen haben werden, gerade was die sehr agressiven Popins angeht (Krüge und Teller die in 5m Entfernung auf Tischen aufpopen / verschwinden sehen halt echt nicht schön aus)
installier deine Games einfach nicht mehr auf einer AliExpress SSD, dann haste diese nachlade Verzögerungen auch nicht.
 
Ich hatte auch nie Probleme mit Popins. Ist jetzt auch nicht so dass KCD zu den Spielen mit schneller Fortbewegung gehört.
 
installier deine Games einfach nicht mehr auf einer AliExpress SSD, dann haste diese nachlade Verzögerungen auch nicht.
Sprichst du da aus eigener Erfahrung, oder zählen für dich Samsung SSDs auch zu den AliExpress SSDs, weil andere hab ich nicht im Rechner. :P ;)

Ich hatte auch nie Probleme mit Popins. Ist jetzt auch nicht so dass KCD zu den Spielen mit schneller Fortbewegung gehört.

Du hast scheinbar ganz eindeutig nie Shadowfax, mit dem Racehorse Perk, im Hardcore Modus (wo es keine Schnellreise gibt), benutzt. ^^
 
Ist halt am Ende immer noch die selbe Engine
Ja, was für ein Glück.
Wichtiger wäre mir da persönlich ehr das sie für KcD2 die Cryengine hoffentlich auf der technischen Seite etwas besser in den Griff bekommen haben werden, gerade was die sehr agressiven Poppins angeht (Krüge und Teller die in 5m Entfernung auf Tischen aufpopen / verschwinden sehen halt echt nicht schön aus) und die allgemeine Stabilität des Spiels (KcD1 neigt doch recht gerne mal zum abstürzen).

Mit einer billigen Kingston SSD, einer uralten I5 4-Kern CPU und einer GTX 1060 lief es einwandfrei bei mir.
Settings war irgendwas zwischen mittel und hoch. Kingdom Come läuft sogar auf "betagten" Notebooks. Und ich habe es zusätzlich über Linux ohne Performanceverlust gespielt.

Die Performance von Kingdom Come war und ist zur gebotenen Optik erstaunlich gut. Daher hoffe ich wieder mit einer sehr guten Performance beim zweiten Teil.
Das bietet die Unreal Engine bei fordernden Titel irgendwie nicht so gut. Die offensichtlichen Probleme zeigten sich in genügend populären Neuerscheinungen. Viele Entwickler haben die Unreal Engine einfach nicht in den Griff bekommen, sogar ohne Raytracing und 4080er und 4090er Modellen.

Die Entscheidung eine aktuell gut funktionierende Engine zu nutzen begrüße ich, anstatt sich mit einer neuen Engine herumzuärgern und dadurch sehr viel Zeit für das eigentliche Gameplay zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Meinung dürftest du ziemlich alleine dastehen:

Naja, ich rede hier von meinen Erfahrungen mit einer Kingston SSD 256GB, Intel i5-4590 (mittlerweile ein i7) und einer GTX 1060, sowie 16GB DDR3 Ram. Das ist ein Setup, welches Tausende, wenn nicht Millionen von Spieler haben oder mal hatten.
Das Spiel läuft damit sehr gut und sieht sehr gut aus, egal was irgendwelche CPU Benchmarks sagen.
Was sollen mir also jetzt diese CPU-Benchmarks sagen, wenn meine CPU gemessen am Alter eine Kartoffel darstellt und das Spiel trotzdem sehr gut performt? ;)

Ich meine, ich könnte Dich einladen und es Dir zeigen, wenn Du mir nicht glaubst. Oder Du baust Dir so eine Kiste für 100 bis 200€ nach. Ja früher, da musste man noch alle 2 Jahre die PC Hardware upgraden. Aber heutzutage... die Kiste läuft einfach und läuft und läuft... extrem geil und sparsam. Wollte schon lange aufrüsten, aber bisher war es einfach nicht nötig. Das Zusammenspiel der Hardware ist einfach Top. :D

Ich habe aber auch kein 4K und kein HDR und kein Raytracing und kein FSR und kein DLSS und kein FG und kein 144Hz Monitor und kein irgendwas. Ich zocke einfach nur in HD bei Med bis High Settings 30 bis 60 FPS (je nach Spiel) und habe trotzdem Spaß dabei. Vlt habe ich auch deshalb so wenige Probleme bei Spielen (sogar Aktuelle und sogar unter Linux), weil es keine Reibungspunkte mit neuen Techniken gibt. ;)

"But Can It Run Crysis?"
Jepp! Kann es und das bei max Setting und 60 Fps. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück