[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 2

Jungs.....

Man muss schon wenigstens eine halbwegs gute INet Leitung haben.. sonst würde ich euch raten nur Singleplayer zu Spielen! :lol:
Habe mit meiner 16000 da keine Probleme... wenn dann ist es ein kack noob - Host, der einfach zu blöd ist, sich einen richtigen Pc zu leisten. :schief:
Aber damit müssen die Spieler wohl leben, die einen 1500€ Pc haben.....

Und überhaupt glaube ich sowiso nicht dass ein mini-Patch von 5 mb oder so das IWNet in Ordnung bringt.

Cheater wurden heute auch schon gesichtet....... ich frag mich echt wie diese blöden Looser von Cheatern dass immer schaffen so schnell einen Crack zu bekommen. Meistens zahlen diese nichts-könner-Spieler ja auch noch für ihre Cheats. Wie ich diese Menschen hasse..... wenn man kein Job,keine Freunde und die Schule verkackt hat bleibt einen wohl anscheinend nichts anderes übrig als in MW2 zu Cheaten. :wall:

Das Problem ist viel mehr das IWspackAbNet seltsammerweise immer öfter Hosts raussucht die wohl nen 56k Modem haben.

Wenn ich mit meiner 20k Leitung Host bin klappt ja auch alles, allerdings ist mir aufgefallen, dass seit dem vorletzten Patch das Game bei mir extrem ruckelt, also richtige Aussetzer von Sekunden hat wenn der Ping richtig beschissen ist (hab 10Balken Anzeige und wenn ich dann so 2-3 hab).

Ich sogut wie immer 4 balken, aber das ist ja auch logisch mit VDSL 25 Mbit ;) Manchmal bin auch ich der Host und die anderen haben auch alles hell-dunkel grün. Aber wenn eben irgend ein knirps in Mexico auf nem Windows 98 rechner das spiel hostet sieht das ganze eben anderst aus. Blos frage ich mich da welches bescheuerte system wählt dann diese person aus !? O.o :huh:

Das versteh ich auch nie...

Nach Aussagen sollte dieses neue IWNet ja den schnellsten Prozessor auswählen, also die kacken komplett auf die INet Leitung ?
Dann ist es auch kein Wunder.....
Da ist es schon gut wenn bei solch einen System jeder das gleiche System hat zB Xbox. Jeder hat die gleiche Grafik etc... keine probleme.....

Entweder einen guten PC holen und anspruchsvolle Games zocken, oder einen standart Pc kaufen und Counter Strike zocken. :daumen2:

Naja dann hoffe ich ja mal das IWnet nicht den CPU-Wert nimmt, den CoD in der config.ini stehen hat, denn da wird er bei mir immer falsch erkannt, laut ini hab ich 17,sonst was GHZ, dabei sind es nur 4,07 :ugly:

Das problem hatte ich bei GTA IV :P Früher hatte ich einen E8400 und mir wurde angezeigt Intel Pentium III Processor. Aber die leistung hat gestimmt mit meinem "Pentium III" :D

Jungs.....

Man muss schon wenigstens eine halbwegs gute INet Leitung haben.. sonst würde ich euch raten nur Singleplayer zu Spielen! :lol:
Habe mit meiner 16000 da keine Probleme... wenn dann ist es ein kack noob - Host, der einfach zu blöd ist, sich einen richtigen Pc zu leisten. :schief:
Aber damit müssen die Spieler wohl leben, die einen 1500€ Pc haben.....
So ein Unsinn. :daumen2:

1) da werden doch nur ein paar Koordinatendaten und Aktionen übertragen, vlt. mal ein bisschen Teamspeak oder so, da brauchst Du kein DSL16k. Da sind kaum mehr Daten als bei shootern von vor 5-6 Jahren, als die Leute auch mit nur DSL1000 problemlos gespielt haben. An der Leitung würde es nur liegen, wenn man IMMER ne schlechte Verbindung hat. Bei anderen Spielen mit dedizierten Servern hab ich massenhaft welche mit Pings unter 80 zur Verfügung, auch wenn da zB bei CoD4 50 Spieler online sind. Bei MW2 sind es seit ner Weile bei mir FAST IMMER nur noch 3 Balken, also Ping von 100 bis 200! Manchmal hab ich auch alle Balken - also liegt es ja wohl ganz offensichtlich nicht an meinem DSL6000.

2) der PC des Hosts ja wohl nunmal so gut wie nix mit der Verbindung zu tun, jedenfalls nicht dessen Gamer-Eignung. Wie ruckelfrei es bei dem Läuft, ist völlig schnurz wenn es darum geht, dass der PC ein paar Koordinaten und Aktionen der Spieler empfangen und wieder senden soll. Diese Server-Funktion würde selbst ein PC mit nem singlecore 1GHz noch schaffen... Was neben der Internetleitung viel eher ne Rolle spielen kann wären installierte tools usw., die stören. Da isses aber egal, ob das nun ein 400 oder 4000€ PC ist.

Was eher mit dem Host zu tun hätte wäre, wenn dessen upload durch langsames DSL schlecht ist - da muss es aber dann mit dem Teufel zugehen, wenn von 12 Leuten keiner nen geeigneten upload hat. Und DA kommt dann IWNet ins Spiel, das wohl aus irgendwelchen Gründen versagt. Vlr. misst es einfach NUR die Pings der einzelnen Spieler jeweils 1 vs 1, und der mit dem besten Ping im Schitt ist Host - obwohl dessen leitung dann wenn ALLE sich anschließen völlig untauglich ist, oder am anderen Ende der Welt und dadurch dann insgesamt schlecht.

Auch auf der PS3 gibt es ja immer wieder Lobbies, wo viele nen schlechten Ping haben (spiel da ab und an bei nem Kumpel, der ne PS3 hat). Liegt also nicht an der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Aha,

Ok dann bin ich nun schlauer geworden:daumen:

Es gibt aber eine einfache Lösung!

Man müsse Server erstellen können wie in "Privates-Match" der aber Online für alle Spieler zugänglich ist! Dann stellt man die Reglen ein, Spielmodus und danach die Map. Andere Spieler würden dann z.b auf Spiel Suchen klicken - Team-Deathmatch - Mapausswahl - Server join. Auf mein eigenen Server gibt es sogut wie keine Laggs oder Verbindungsfehler etc.

Wieso hat man es nicht so gemacht ?

Das ist ja eben das, was keiner versteht. Offiziell wurde es gemacht, damit man nicht so leicht cheaten, sich hochleveln usw. kann - man wollte die Kontrolle über die Spieleraccounts haben und verhindern, dass Leute zu stark modifizierte Server haben, die man nicht mehr kontrolliere kann.

Bei CoD4 konntest Du ja auch sogar das profil eines Kumpels einfach auf Deinen PC kopieren und dann mit deinem Key online als Level 60 direkt loslegen.

Desweiteren wird das ganze bei Konsolen sowieso schon immer so gemacht, weil Konsolenspieler oft keinen PC haben und es daher seltener leute gibt, die überhaupt auf die Idee kommen, Server zu betreiben. Vltr. hatten die also auch nur keinen Bock, extra für den PC die Möglichkeit für dedizierte Server zu bieten.

Das mit "privates Match" geht ja sogar, wenn Du halt Leute einlädst. Nur zählt das für die Statistik ja leider nicht, eben weil (offiziell) Manipulationen zu leicht wären...

Sorry, ick funk ma eben dazwischen... :D

Ich hab mal beim Multiplayer ein bisschen mit AA rumprobiert. Also im Treiber versteht sich. Und ich hab mich da langsam gesteigert und konnte es irgendwie nicht glauben...

Ich spiele MW2 in 1650x1080 mit 16xAF und 8xSSAA flüssig! Die Framerate ist kaum gefallen. Die max FPS sind gleich geblieben, nur die Min FPS sind um die Hälft gefallen und da gehts nur sehr selten hin. Max: ca 85-90, Min: 45-50 FPS

:huh:

Unterstützt MW2 überhaupt SSAA (ganz flimmerfrei ist das Bild nämlich iwie nicht)? Ich meine, die Framerate müsste doch dermaßen einbrechen! Eine GTX 260 lässt bei dem Spiel zwar gut die Puppen tanzen, aber bei 8xSSAA sollten 896 MB doch echt zu knapp bemessen sein?! Nicht dass es mich stört! :haha: Aber da stimmt doch was nicht... Der Treiber ist der aktuelle.

Das ist ja eben das, was keiner versteht. Offiziell wurde es gemacht, damit man nicht so leicht cheaten, sich hochleveln usw. kann - man wollte die Kontrolle über die Spieleraccounts haben und verhindern, dass Leute zu stark modifizierte Server haben, die man nicht mehr kontrolliere kann.

Bei CoD4 konntest Du ja auch sogar das profil eines Kumpels einfach auf Deinen PC kopieren und dann mit deinem Key online als Level 60 direkt loslegen.

Desweiteren wird das ganze bei Konsolen sowieso schon immer so gemacht, weil Konsolenspieler oft keinen PC haben und es daher seltener leute gibt, die überhaupt auf die Idee kommen, Server zu betreiben. Vltr. hatten die also auch nur keinen Bock, extra für den PC die Möglichkeit für dedizierte Server zu bieten.

Das mit "privates Match" geht ja sogar, wenn Du halt Leute einlädst. Nur zählt das für die Statistik ja leider nicht, eben weil (offiziell) Manipulationen zu leicht wären...

Bei CoD4 gab es nur 55 level ;) Wenn ich mich an CoD 5 zurück erinnere fallen mir sehr schnell die server ein wo man pro kill 20 000 EP bekommen hat. Das ist natürlich nicht sinn der sache, aber man sollte eben mehr freiheit haben als der shit von IWNet. Cheater gibt es gleich viele. Ich finde sogar mehr ranghacker als bei CoD 4 und 5. Und das problem mit den laggs ist auch schlecht, weil so alle darunter leiden. Bei einem dezierten server hat dann nur einer das problem.

Sorry, ick funk ma eben dazwischen... :D

Ich hab mal beim Multiplayer ein bisschen mit AA rumprobiert. Also im Treiber versteht sich. Und ich hab mich da langsam gesteigert und konnte es irgendwie nicht glauben...

Ich spiele MW2 in 1650x1080 mit 16xAF und 8xSSAA flüssig! Die Framerate ist kaum gefallen. Die max FPS sind gleich geblieben, nur die Min FPS sind um die Hälft gefallen und da gehts nur sehr selten hin. Max: ca 85-90, Min: 45-50 FPS

:huh:

Unterstützt MW2 überhaupt SSAA (ganz flimmerfrei ist das Bild nämlich iwie nicht)? Ich meine, die Framerate müsste doch dermaßen einbrechen! Eine GTX 260 lässt bei dem Spiel zwar gut die Puppen tanzen, aber bei 8xSSAA sollten 896 MB doch echt zu knapp bemessen sein?! Nicht dass es mich stört! :haha: Aber da stimmt doch was nicht... Der Treiber ist der aktuelle.

Darf ich fragen was du jetzt davon hast ?
Lass doch einfach 4x und fertig...... bessere Grafik bekommst du sowiso nicht rauß.....

lol ich habe mit meiner uralten karte mehr fps als du mit ner GTX 260 :lol: Ich habe minimal 60-70 und maximal 91 fps (91 meist durchgehend) blos gibt es bei mir kein SSAA.

lol ich habe mit meiner uralten karte mehr fps als du mit ner GTX 260 :lol: Ich habe minimal 60-70 und maximal 91 fps (91 meist durchgehend) blos gibt es bei mir kein SSAA.
#

Ich denke mit meiner 9800GT kann ich hier nicht mitreden oder ? :D

Naja so denn.....

Gerade mal Probe gezockt - werde in ein Spiel geworfen das in 2 Min endet und total laggt :schief:

Darf ich fragen was du jetzt davon hast ?
Lass doch einfach 4x und fertig...... bessere Grafik bekommst du sowiso nicht rauß.....

Was ich von SSAA habe? Ein ruhigeres Bild. MSAA deckt transparente Texturen wie Zäune, Kabel, Blätter blabla nicht ab.

Ach ja, und vielleicht ist es einfach das Interesse, der Spaß am rumprobieren. Natürlich wird die Grafik nicht besser. Ich bin ja nicht dumm. :ugly: Aber wenn ich mit 4xMSAA bei über 120 FPS anlange, dann investiere ich lieber ein paar Ressourcen in bessere Bildqualität, die höhere AA-Modi nunmal bieten.

Vielleicht solltest du dir einfach mal selbst ein Bild davon machen, wie ein Spiel mit MSAA und mit SSAA aussieht. Wenn du nur ET-WAS empfänglich dafür bist, wirst du wissen was ich meine. ;)

In 1680x1050 mit 8xMSAA? :schief:

Wohlgemerkt, wenn ich SSAA aktiviere sind es minimal 45 FPS. Mit 8xMSAA bleiben die FPS nahezu stabil. Mit 8xQ gehts auf minimal 70. Dafür werden zum Teil auch transparente Texturen geglättet.

Cheater gibt es gleich viele.
Dass es um eine bessere Kontrolle gegen Cheater ist ja auch nur die OFFIZIELLE Begründung als Argument pro IWNet

Ich finde sogar mehr ranghacker als bei CoD 4 und 5.
Die Ranghacks sind mir eh egal. Muss jeder selber wissen, ob er es toll findet, mit Lvl 70 letzter Prestigemodus rumzulaufen und dabei dann nur so zu spielen wie einer bei Level 10 im ersten normalen Durchlauf... :ugly:

Und das problem mit den laggs ist auch schlecht, weil so alle darunter leiden. Bei einem dezierten server hat dann nur einer das problem.
Wieso denn überhaupt einer? ^^ Man kann sich den Server doch auch anhand des Pings aussuche, und wenn man dabei nicht total behämmert ist, hat man und somit auch jeder dort dann auch nen guten Ping ;)

Die Ranghacks sind mir eh egal. Muss jeder selber wissen, ob er es toll findet, mit Lvl 70 letzter Prestigemodus rumzulaufen und dabei dann nur so zu spielen wie einer bei Level 10 im ersten normalen Durchlauf...

Ja mir auch und ich muß immer lachen wenn so ein anfänger mit prestige 10 Lvl 70 da ankommt und dann gerade mal 300 Punkte hat.

Wieso denn überhaupt einer? ^^ Man kann sich den Server doch auch anhand des Pings aussuche, und wenn man dabei nicht total behämmert ist, hat man und somit auch jeder dort dann auch nen guten Ping

Ja aber es gibt immer einen der da ums eck laggt und man ihn dann nicht trifft.

Komm grad mal wieder von ner Frischen Runde hatte 2 hubschrauberschützen konnte die die ganze zeit net einsetzen immer Luftraum nicht frei :kotz:

Die Server laggen manchmal stark aber manchmal bin ich host und dann gehts.^^

Na was meint ihr, was hab ich hier alles zu hören bekommen? :devil:
Nach 5 Minuten hab ich aufgehört auf die "netten" Kommentare zu antworten.

attachment.php

attachment.php

Zurück