[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Ich dachte aber auch, dass Video würde sich auf die Rocket beziehen :D .

Man hat doch schon oft gelesen: "BC2 Zerstörung geil, kann sich niemand hinter Wänden verstecken."

Rush habe ich nicht oft gespielt, aber ungewollt bin ich auch schon hinter die Feindlinie geraten und was soll dann gemacht werden? Selbsteleminierung oder an 16 Gegner vorbeischleichen? %-)
Ok - wenn richtig gespielt wird, hat man wahrscheinlich abgelebt, sobald die zwei Punkte zerstört sind oder kann sich rechtzeitig zurückziehen.

Edit: Ja das mit dem Admin um Bann bitten ist wirklich übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Rush habe ich nicht oft gespielt, aber ungewollt bin ich auch schon hinter die Feindlinie geraten und was soll dann gemacht werden? Selbsteleminierung oder an 16 Gegner vorbeischleichen? %-)

Ich hab ja gar nichts dagegen, wenn er in der Base bleint, bis er gekillt wird, nur dann auch noch die Unverschämdheit zu besitzen, den Admin zu bitten, mich zu bannen, weil ich eine M136 AT4(nein, keine CG) auf ihn geschossen habe:daumen2:

Also ich fang nett an zu Meckern wenn ich irgends hinter einem Fenster,hinter ner Wand etc stehe oder so und bekomme dann ne RPG oder cg ab. Auch wenn einem im Eifer des Gefechts so ein Ding ausrutscht. Mich nervt es nur wenn Typen die Dinger gegen Inf. Nehmen als wären es Sturmgewehre...

joa, wen hinter ner deckung mit ner rpg hervorzuholen is doch ned verwerflich. dazu sin die teile halt auch irgendwo da ^^ genauso wie die 40mm. allerdings hab ichs schon so oft gesehn, das manche von hinten an einen ran kommen, un dann erst noch zur cg wechseln, bevor sie den killen. das is einfach kackendreist sowas.
Ich lieb so matches, im Teamplay mit nem kollegen holen wir da immer reihenweise helis runter, ich bin der versorger, trace die helis und Tanks und sag an wo etwas ist, und er ballert mit der CG alles weg. Teamspeak ist allerdings ein muss dabei.
aha, ihr nehmt also gegen fahrzeuge und helis die cg, die am wenigsten dmg gegen diese macht? xD was is an der scheiss cg so toll, das man die blind nehmen muss? die rpg is gegen fahrzeuge hauptsächlich. die cg is eher gegen inf, also halt wie das hinter mauern wegsprengen bla. hat jedenfalls den größten schaden gegen inf. un die letzte is halt nen mittelding. am besten ihr nutzt noch dieses explosiv+ gadget ding da >< dann habter mit der cg warscheinlich den dmg am panzer gemacht, den die rpg standardmäßig schon macht. frag mich echt, wieso diese drecks cg so gehyped wird.

Mir passiert es bei Rush so oft: Ich als Assault flankiere mal ein bisschen (bin Verteidiger) und sehe da ein Dreierpack Pioniere hinter einem Felsen stehen. Alle natürlich CG in der Hand. Ich schieße so von 20 Meter Entfernung mit der XM8 drauf, und bevor ich einen ausschalten kann fliegen 3 Raketen auf mich zu. :ugly:

Den Hind Heli muß man scheinbar optimal treffen oder wenigstens die Expl+ drin haben. Die Teile haben schon div. Treffer weggesteckt. Haben zwar geraucht aber sind nicht runter gekommen. Beim der Bell ist mir das auch schonmal passiert das er trotz treffer einer M136 weiterflog, ist aber eher selten.

Also ich habe noch nie erlebt das die Helis (jede Sorte) nach einem Treffer mit einer der drei Panzerfäuste weitergeflogen ist. Allerdings habe ich als Pio auch immer die guten Sprengköpfe und das expl. Paket mit.:schief:

aha, ihr nehmt also gegen fahrzeuge und helis die cg, die am wenigsten dmg gegen diese macht? xD was is an der scheiss cg so toll, das man die blind nehmen muss? die rpg is gegen fahrzeuge hauptsächlich. die cg is eher gegen inf, also halt wie das hinter mauern wegsprengen bla. hat jedenfalls den größten schaden gegen inf. un die letzte is halt nen mittelding. am besten ihr nutzt noch dieses explosiv+ gadget ding da >< dann habter mit der cg warscheinlich den dmg am panzer gemacht, den die rpg standardmäßig schon macht. frag mich echt, wieso diese drecks cg so gehyped wird.
Ich nehm die nicht ;) Ich bin nur der Versorger, der den rücken freihält, die Fahrzeuge Tracet und nachschub gibt, mein kollege nimmt die CG wohl mit dem hintergrund das er seine Goldstars vollbekommt, nichts destotrotz Helis sind immer nach einem Treffer down, Manch panzer je nach treffer nach 2-3 schüssen. Hauptproblem sind eh die Helis auf Heavy Metal vorallem auf fast Respawn Servern.
Und nu ma ruhig blut, jeder hat seine lieblingswaffe egal ob viel oder wenig Damage, wichtig ist das man mit ihr umgehen kann, ich nehm auch nicht die Waffen die den meisten Damage machen, sondern jene mit dennen ich am besten klarkomm und grad gut für jeweiligen einsatzgebiete sind.

Und nu ma ruhig blut, jeder hat seine lieblingswaffe egal ob viel oder wenig Damage, wichtig ist das man mit ihr umgehen kann, ich nehm auch nicht die Waffen die den meisten Damage machen, sondern jene mit dennen ich am besten klarkomm und grad gut für jeweiligen einsatzgebiete sind.
genau das meine ich ja :ugly: ob rpg oder cg is im handling doch völlig latte. gerade mit tracer. bei helis mag das selten nen unterschied machen, aber ob ich für nen tank nu 3 oder 4 raketen brauch als bsp, is halt doch nen unterschied. und da ist die rpg nunmal die waffe der wahl, wenns ums panzerknacken geht. gut, wenns um die scheiss stats geht, muss man wohl die cg nehmen :schief: ich mein, mir machen stats auch spaß, aber wenn dadurch die leute zu sonem schwachfug gezwungen werden, dann hab ich lieber keine un spiel vernünftig ^^ selbes wie "lasst einfach die kd anzeige weg...". manchmal ist weniger wohl mehr ^^

omg, ich hab spaßenshalber grad mal in meine stats geschaut ^^ mit der rpg hab ich fast den 6. goldstar (natürlich hauptsächlich panzer, helis, verbarrikadierte inf ^^) un mit der cg grade 8mal geschossen und einen kill :ugly: naja, ich seh für das ding halt einfach keine verwendung. ne anti-inf rakete is einfach völlig gegen meine auffassungsgabe und gegen das für mich wirklich wichtige aufgaben gebiet is die rpg nunmal meine erste wahl. die selbstgelenkte da is auch kuhl, allerdings hab ich mich da bisher einfach noch nich rangetraut *g*

btw: ich hatte letztens auf uhh atacama glaube diesen hind da mit der rpg runterholen wollen. wie ichs immer mach halt - ohne tracer sondern so druff. ich wart halt immer bis er mal günstig und nah kommt und versuch mein glück - klappt erstaunlich oft. jedenfalls hatte ich ihn voll erwischt... und der sack fliegt mit vllt 5% weiter oO konnt ich garnich begreifen ^^ atm probier ich deshalb dieses sprenkkraft gadget ding da aus. leider muss ich dafür auf magnum verzichten :/ jedenfalls würde die at4 oder wie se heisst dass dann au ned packen un die cg erst recht nich. die hätte dann vllt sogar mit dem sprankgraft ding probs *schulterzuck*

Mir wäre es lieber wenn die At Raketenwerfer nur ihren Hauptsächlichen Damage bei Fahrzeugen haben. Bei Häuserwänden oder Mauern nur so ein 0,5m Loch reißen und bei Infantrie nur direkte Treffer was bringen würden, auch dann nur wenn der Gegner direk hinter der Wand steht also in der Flugbahn des Projektils. Dann bräuchte man für die Teile auch Skill;). Der Pio sollte reiner Anti-Tank-Hunter sein, somit auch nur Panzerbrechende Raketen verwenden welche dann bei Bodentreffer so gut wie kein Explosionsradius haben und für Inf. somit fast nutzlos sind, sei denn man hat nichts anderes mehr und mit der Rocket direkt zu treffen ist schon verdammt schwierig:daumen:

Die Raketen des CG fliegen deutlich schneller als die vom RPG oder AT, damit ist es also leichter die Helis runter zu holen ohne Tracer.
Und der Blackhawk steckt schon mal 2 Rakaten weg, passiert mir permanent, egal mit welcher Waffe.

genau das meine ich ja :ugly: ob rpg oder cg is im handling doch völlig latte. gerade mit tracer. bei helis mag das selten nen unterschied machen, aber ob ich für nen tank nu 3 oder 4 raketen brauch als bsp, is halt doch nen unterschied. und da ist die rpg nunmal die waffe der wahl, wenns ums panzerknacken geht. gut, wenns um die scheiss stats geht, muss man wohl die cg nehmen :schief: ich mein, mir machen stats auch spaß, aber wenn dadurch die leute zu sonem schwachfug gezwungen werden, dann hab ich lieber keine un spiel vernünftig ^^ selbes wie "lasst einfach die kd anzeige weg...". manchmal ist weniger wohl mehr ^^

omg, ich hab spaßenshalber grad mal in meine stats geschaut ^^ mit der rpg hab ich fast den 6. goldstar (natürlich hauptsächlich panzer, helis, verbarrikadierte inf ^^) un mit der cg grade 8mal geschossen und einen kill :ugly: naja, ich seh für das ding halt einfach keine verwendung. ne anti-inf rakete is einfach völlig gegen meine auffassungsgabe und gegen das für mich wirklich wichtige aufgaben gebiet is die rpg nunmal meine erste wahl. die selbstgelenkte da is auch kuhl, allerdings hab ich mich da bisher einfach noch nich rangetraut *g*

btw: ich hatte letztens auf uhh atacama glaube diesen hind da mit der rpg runterholen wollen. wie ichs immer mach halt - ohne tracer sondern so druff. ich wart halt immer bis er mal günstig und nah kommt und versuch mein glück - klappt erstaunlich oft. jedenfalls hatte ich ihn voll erwischt... und der sack fliegt mit vllt 5% weiter oO konnt ich garnich begreifen ^^ atm probier ich deshalb dieses sprenkkraft gadget ding da aus. leider muss ich dafür auf magnum verzichten :/ jedenfalls würde die at4 oder wie se heisst dass dann au ned packen un die cg erst recht nich. die hätte dann vllt sogar mit dem sprankgraft ding probs *schulterzuck*

Scheinbar verstehst du mich genauso wenig wie ich dich :ugly: du klingst so als würdest du alle die ne CG benutzen als schlechte spieler bezeichnen.....
Es kann dir doch vollkommen egal sein mit was für waffen die anderen leute spielen O_o ich spiel eigentlich auch nicht nach Stats, aber mein Kollege machts halt, der is eh fast Level 50 und will halt irgendwie an die punkte rankommen die er brauch, da sind goldstars z.b schon nützlich. Was daran schwachfug ist ne CG zu nutzen keine ahnung. Ich hab ja schon gesagt hauptsächlich sind wir eh auf Heli jagd und nicht auf Panzerjagd. Und auch so hat ne CG seine vorteile, flachere flugbahn, schnelleres Projektil ( besonders nützlich bei Helis ) bei den RPG kommts oft vor das die leute vorher rauspringen, bei der CG passiert das eher weniger, gut kommt auch auf die distanz an. wir spielen schon vernünftig ..... keine ahnung was du da meinst. Auserdem ist die CG keine Anti INF waffe ... sondern ne Panzerbüchse
Die RPG 7 gibts hingegen auch als Anti INF waffe ;) ( in der realität wohlgemerkt )

BTW in Hardcore steckt der Blackhawk auch nur eine weg und is danach platt, eigentlich jeder heli.

@Maschine, was aber nicht mehr wirklich realistisch wäre, selbst ne hohlladung würde ne wand zum einfall bringen durch den extremen druck, und wenn der Druck dich nicht killt, dann das flüssige metal der hohlladung. Es ist schon gut so wie es ist, so bleibts wenigst halbwegs realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es lieber wenn die At Raketenwerfer nur ihren Hauptsächlichen Damage bei Fahrzeugen haben. Bei Häuserwänden oder Mauern nur so ein 0,5m Loch reißen und bei Infantrie nur direkte Treffer was bringen würden, auch dann nur wenn der Gegner direk hinter der Wand steht also in der Flugbahn des Projektils. Dann bräuchte man für die Teile auch Skill;). Der Pio sollte reiner Anti-Tank-Hunter sein, somit auch nur Panzerbrechende Raketen verwenden welche dann bei Bodentreffer so gut wie kein Explosionsradius haben und für Inf. somit fast nutzlos sind, sei denn man hat nichts anderes mehr und mit der Rocket direkt zu treffen ist schon verdammt schwierig:daumen:

Sehr unrealistisch. Nur damit Anti-Tank-Waffen besser gebalanced würde die Glaubwürdigkeit der Waffe gegen -1 gehen, weil das völlig unlogisch wäre. Ich kämpfe fairerweise fast immer mit dem AT4, das hat noch ANspruch und der Gegner Zeit beim Zielen mich abzuschießen ;)

Also ich habe noch nie erlebt das die Helis (jede Sorte) nach einem Treffer mit einer der drei Panzerfäuste weitergeflogen ist. Allerdings habe ich als Pio auch immer die guten Sprengköpfe und das expl. Paket mit.:schief:

Ich schon ;)

Hab mich total geärgert. AT4 auf Blackhawk ;)

Also CG und RPG sind für den Heli absolut tödlich nach meiner Erfahrung...die AT4 kann schonmal zwei Schüsse brauchen

No Way! Die M136 ist die mit Abstand stärkste im Spiel. Etwa doppelt so stark wie die CG!

Ein Treffer im Heli, egal wo, und er geht down. Bei CG hab ich schon erlebt das man es überlebt. Selber Pilot gewesen, Flagge schwebend eingenommen, CG Treffer kassiert, fast abgeschmiert aber gerettet. Ein Trefffer mit der M136 hätte mich in der Situation runtergeholt. Da gibt es keine zweite Chance.

AW: Battlefield Bad Company 2

No Way! Die M136 ist die mit Abstand stärkste im Spiel. Etwa doppelt so stark wie die CG!

Ein Treffer im Heli, egal wo, und er geht down. Bei CG hab ich schon erlebt das man es überlebt. Selber Pilot gewesen, Flagge schwebend eingenommen, CG Treffer kassiert, fast abgeschmiert aber gerettet. Ein Trefffer mit der M136 hätte mich in der Situation runtergeholt. Da gibt es keine zweite Chance.

Dachte ich auch als ich sah, dass ich nen hitmarker bekomme, aber sonst nichts. M136 auf Blackhawk auf Valparaiso war es. :huh:
Ich hab vielleicht gestaunt xD

Mir sind schon geile Sachen passiert. Einmal ist es mir passiert, dass ich nen heli mitm M136 abeschießen wollte, kurz davor gestorben bin. Und dadurch, dass amn hinfällt, zieht es das AT weiter nach oben, sodass der Heli getroffen wurde und ich den Kill noch bekommen habe :D

Ich benutzte die M136 nicht mehr, da ich mit der Leuchtpistole fast immer den Heli Markieren kann, nehme ich liber die CG oder RPG. Aber ein Treffer mit der CG oder RPG reicht eigentlich immer. Die M136 ist extreme langsam und machnmal fliegt die Rakete durch den Heli:what:

noname545 schrieb:
Ich benutzte die M136 nicht mehr, da ich mit der Leuchtpistole fast immer den Heli Markieren kann, nehme ich liber die CG oder RPG. Aber ein Treffer mit der CG oder RPG reicht eigentlich immer. Die M136 ist extreme langsam und machnmal fliegt die Rakete durch den Heli:what:

Dass sie hindurchfliegt habe ich noch nie gesehen oO

Zurück