[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Gerade gefunden, sehr interessant: Bad Company 2 | DenKirson on Xanga

Die Damage-Charts sind sehr interessant, man muss sich allerdings etwas Zeit nehmen, die Erklärung dazu durchzulesen, damit man die Tabelleneinträge auch versteht. Obgleich ich gerade deswegen danach gesucht hab, steht im Text auch sehr viel wissenswertes über das Verhalten und die Eigenschaften einiger Waffen.

Wusstet ihr z.B. dass der Socialize Button (spotten etc.) analog zu einigen Waffen eine Art Überhitzung hat? Man kann nur 5 mal am Stück in sehr kurzer Zeit spotten, danach für 5 Sekunden gar nicht.
Fahrzeuge sind von unten sehr anfällig für Schaden und sie reagieren unterschiedlich auf Explosiv- (Detonationen, z.B. Granaten, C4, Minen..) und Projektilschaden (RPG etc.). Nur letzterer richtet an den Seiten mehr Schaden an.

Auch zum Power Tool des Ingenieurs gibts wissenswertes, aber guckt am besten selbst mal rein. Ist allerdings auf englisch, hoffe das verstehen hier möglichst viele^^.
 
Was mich wundert ist, dass der M136 AT4 stärker gegen Fahrzeuge sein soll als die RPG?!?

Und anscheinend ist die RPG schneller, wenn sie auf ein markiertes Ziel zufliegt, nämlich nicht 40 was auch immer, sondern 50.
 
Ich kenne die Waffen zwar nicht in real, aber ich hab im Bezug auf BC2 bisher immer gehört, dass für Fahrzeuge gilt M136 > RPG > CG

Sehr gut zu wissen finde ich auch den Explosionsschaden innerhalb des Höchstschadens-Radius und dass er linear abnimmt bis zum Ende des Wirkungsbereichs.

Wirklich kacke finde ich allerdings wie schwach die Assault Rifles sind. Gespürt hab ich das auch vorher schon, aber wenn man so konkrete Zahlen sieht ist das ja doch ganz interessant.
Die Pistolen sind ja richtige Ballermänner dagegen, lauter Desert Eagles quasi :ugly:. Und dass so SMGs (Sub Machine Gun, also kleiner!) locker mit ihren größeren Brüdern - den AR - mithalten, ja sogar hier und da besser sind (ich spreche rein vom Schaden), ist natürlich vollkommen logisch!!111einself

So, genug gestänkert. Jetzt wird erstmal das gute Wetter genossen und später dann mit meinen süßen harmlosen Assault Rifles ordentlich Feuer unter dem Hintern der anderen gemacht :D

bis denne ;)
 
Manche Gamer haben wirklichen einen am Keks. Da wird mann als G3 Noobe bezeichnet nur weil man die Waffe benutzt. :ugly:
Soll ich etwa mit Steinen und Holz werfen? Oder es wird nur gejammert bis mann es nicht mehr lesen kann.
Trotz winzel Kinder hab ich heute 4 mal Ace geschafft.;)
 
Manche Gamer haben wirklichen einen am Keks. Da wird mann als G3 Noobe bezeichnet nur weil man die Waffe benutzt. :ugly:
Soll ich etwa mit Steinen und Holz werfen? Oder es wird nur gejammert bis mann es nicht mehr lesen kann.
Trotz winzel Kinder hab ich heute 4 mal Ace geschafft.;)

Die die einen als Noob bezeichnen nutzen meist selber nur die "stärksten und einfachsten" Waffen. Rennen mit der CG, M60 usw. rum. Könnens nur nicht ertragen wenn Jemand besser ist als die. Ich lach mir auch ein weg, und schreib nur 1 mal *Kindergarten* und lass die Köttel labern ;)

Die Problematik mit den SMG´s und den SG´s find ich auch recht suspekt. Ich weiss nicht woher die Entwickler die Bezugsdaten für ihre Waffenwerte her nehmen :ugly:

Slightly increased the damage of the UZI at long range.
The AKs74u now has more felt recoil when aimin

Das find ich auch etwas unsinnig. Die UZI besser in der Range zu machen ist total unrealistisch.

Der Rückstoss der AKs74u wird beim gezielten Beschuss auch erhöht. Da hätten die sich mal ein paar andere Werte zur Herzen nehmen sollen..
 
Dieses sinnlos Noobe gelaber ist einfach nur zu lachen (als US einfach mit "HUHA" antworten).
Am blödesten ist das Entschärfen der Spengladung das dauert ja ewig.:ugly:
 
Und die dummen Teams, bei denen die Hälfte als Defender snipert und die andere Hälfte entweder schwimmt, sich versteckt oder beim falschen Bombplace steht:D
Und wenn es dann heißt "bomb ist set by a" oder so, stehen einfach alle dumm rum und ich bin oft der Einzige der sich dann mal traut den Weg zu smoken und zum entschärfen zu laufen:ugly:
 
Solche runden tauchen hin und wieder auf von 10 Teammitgliedern sind acht sniper und nur zwei trottel (ich näturlich und ein Squadmember) greifen an. Mit C4 konnte ich zwei Funkstation auf 50% beschädigen = Rush verloren.
 
Manche Gamer haben wirklichen einen am Keks. Da wird mann als G3 Noobe bezeichnet nur weil man die Waffe benutzt. :ugly:
Soll ich etwa mit Steinen und Holz werfen? Oder es wird nur gejammert bis mann es nicht mehr lesen kann.
Trotz winzel Kinder hab ich heute 4 mal Ace geschafft.;)

"Du kleiner Waffen NOOB" :D:lol::ugly:

Jaja, so sind manche Spieler. :daumen2:
Irgendeine Waffe muss man ja verwenden - in einem EgoShooter.
 
Naja mit dem nade spaming auf Strike at Karkand (BF2) am start der runde kann man das nicht vergleichen :ugly: Da ist das ja ein witz :D
 
Was ist denn Handgranaten Spaming?

Ziellos Handgranaten irgendwo hinwerfen, in der Hoffnung man trifft was oder was?^^

Sowas mach ich ganz gerne im Squad-Rush, Panama Canal als Defender. Bei der eingestürzten Mauer, da bei den beiden Wracks verschanzen, Munikiste hinpacken und dann immer schön Granaten in die Gegner:D Man trifft nur leider bloß selten was....
 
Unter steuerung einfach fahrzeug oder Heli steuerung invertieren...oder per ini datei. Aber ka ob das funktioniert :P Manche sachen will das Menü ja nicht übernehmen.
 
Jetzt hatte ich eine Runde die war gut. Als Pionier erst Minen verteilt und dann wurde ich dem anderem Team zugweisen (Autobalanc).:D In der zweite Runde gabs für mich nur Minen Kills (12 Kills).:ugly:
Und von Handgranten will ich nix hören.
 
Wirklich kacke finde ich allerdings wie schwach die Assault Rifles sind. Gespürt hab ich das auch vorher schon, aber wenn man so konkrete Zahlen sieht ist das ja doch ganz interessant.
Die Pistolen sind ja richtige Ballermänner dagegen, lauter Desert Eagles quasi :ugly:. Und dass so SMGs (Sub Machine Gun, also kleiner!) locker mit ihren größeren Brüdern - den AR - mithalten, ja sogar hier und da besser sind (ich spreche rein vom Schaden), ist natürlich vollkommen logisch!!111einself
Die Waffen der Ingeneure sind teilweise keine Maschinenpistolen, sondern Sturmgewehre mit Schalldämpfern (z.B. AK-47SU).
 
Ach, die guten alten Zeiten:D
Die Helisteuerung ist ein Krampf, und iwie bin ich zu blöd um die Invertierung abzustellen:ugly:
Wie geht das?

Wenn dus invertierst, dann ist bei der UAV-Steuerung die Y-Achse invertiert aber beim Heli nicht. Wenn dus raus nimmst, ist es genau umgekehrt. Kein Plan wo da die Logik versteckt ist, aber so ist es leider =)
 
Zurück