[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

bei mir ist nix verzerrt, das passiert auch nicht, wenn mans mitm fov nicht übertreibt. Hab neulich mal nach längerer Zeit mal wieder den SP gespielt. Da ist nach wie vor der Standardwert beim fov eingestellt (wüsste auch gar nicht wo man den Wert für den SP verstellt) und das ging mal gar nicht. Das Sichtfeld war ungefähr so wie bei nem Pferd mit Scheuklappen... Oder als ob man durch einen kleinen Umzugskarton durch guckt.
 
Bei meiner Auflösung (1920x1200) kommt 65 raus was ich aber auch so schon eingestellt habe. Ich habe mal zum Test auf 120 gestellt und es sah aus als wäre man auf Crack :D man hat da glaub nen sichtfeld von 180 ° :P Sah zumindest lustig aus aber zum spielen echt bescheuert !
 
Das hieße du hättest ein Sichtfeld in der Breite von 106°, was für ein Shooter über dem Durchschnitt ist, da in den meisten Spielen 85° zur Verfügung steht. Du solltest beachten, dass mit dem Vergrößern des Sichtfeldes bei BC2 sich die Darstellung der Entfernung verzerrt. Vergrößerst du das Sichtfeld, scheinen Gegner weiter entfernt zu sein.

Also doch 65 fov einstellen seh ich das richtig!?

22Zoll (1680*1050 60Hz)
 
Seit heutte Mittag bin ich auch dabei.
Ich hab mal ein paar Friend-requests in die Gegend gestreut, also nicht wundern, falls euch ein Unbekannter namens reach3r addet :)
Laufe aber auch unter PCGHX Flagge durch die Gegend. Und muss mich erstmal fürchter stark an das Spiel gewöhnen^^. Fürs erste bleib ich bei Conquest auf low Servern, Rush war mir bei nem kurzen Versuch etwas zu hektisch :fresse:
 
Willkommen...
Ich war in den ersten Tagen der Beta auch total vom Rush geflasht! Mehr Hektik als früher auf den Knife+Pistol Servern in BF2.

Ich laufe als madafa_1 durch BC2-Field..
 
Danke.
Vor allem seh ich sehr wenig und wenn die Gegner dann meistens zu spät >_<
Üben üben üben...

Ich finde aber ehrlich gesagt, man macht anfangs nicht soo den schnellen Fortschritt. Ich meine nicht dasses mir zu langsam geht, aber man braucht ja durchaus mehrere Runden um die nächste Klassenspezifische Sache freizuschalten.
 
Ich finde aber ehrlich gesagt, man macht anfangs nicht soo den schnellen Fortschritt. Ich meine nicht dasses mir zu langsam geht, aber man braucht ja durchaus mehrere Runden um die nächste Klassenspezifische Sache freizuschalten.
Klar, besonders, wenn du auf eine bestimmte Waffe wartest. Wenn du die Klassen allerdings ausgewogen spielst, hast du nach nicht mal der Hälfte der Ränge alles freigeschaltet - das ist blöd.
 
Ich halt mich fürs erste an den Assault, da hab ich schon ne ganz taugliche Waffe (xm8 prototype oder so, glaub 1. freischaltbare Waffe) und will erstmal nen gescheites Visier haben. Alternativ werd ich den Medic nutzen. Der Sniper und der Engineer sind nich so mein Fall, die werden hintenangestellt.

Wieviele Ränge gibt es denn?


Ich bin mal gespannt ob sich mit dem nächsten Patch was am Spielgefühl ändert, wenn sie die Waffen etwas "tweaken" wollen (das Messer soll wieder vollständig funktionieren :ugly:).
Außer dass er auch morgen nich kommem wird weiß man da noch nix genaueres was das Erscheinen angeht oder?
 
`Der Patch kommt wenn er fertig ist, und das ist auch gut so. Abwarten und Tee trinken.

Am Anfang bin ich auch erst mal gar nicht kalrgekomemn, hab besonders auf den Dschungelmaps die Gegner nicht gesehen. Man gewöhnt sich aber dran und dann läuft es. Wenn man etwas Erfahrung hat, kommen auch mehr Punkte rein. Am Anfang fand ich die Freischaltgeschwindigkeit auch zu langsam, jetzt geht es fast etwas zu schnell.
 
Muss ich jetzt die FOV einstellen? Bei mir isses auf Standard also 55, zocke auf einem 23.5 Zöller.
Bringt es überhaupt was? Hatte mal zum Spass auf 200 Stehen gehabt, fühlt sich komisch an.
Jetzt weiss ich wie sich Leute fühlen die Drogen nehmen.
 
Hallo Leute,

Mir ist heut beim zocken etwas komisches aufgefallen.

Wenn man zockt und der Gegner macht einen nieder, dann bekommt man einen Punkt bei Kills, das ich auch auch normal. Aber, wenn mann getötet wurde und eine Sani kommt eben vorbei und reanimiert mich dann sollte ich dafür doch keinen Punkt bei Kills bekommen da ich ja wieder lebe.

Aber warum ist das so, da es bei Battlefield 2 ja auch nicht der Fall war aber anscheinend jetzt beim aktuellen Battlefield?

Versteh ich net!!

Gruß
 
Das warum dahinter kann man vermutlich vielfältig diskutieren. Wenn eine Wiederbelebung für dich keinen Tod bedeutet, ist es für deinen eigentlich Killer ja quasi auch kein Kill mehr.

Soweit ich weiß ist das so geregelt, dass du den Tod angerechnet bekommst, aber das Ticket für deine Wiederbelebung gespart wird.
 
Die persönlichen Deaths werden durch das Reanimieren nicht beeinflusst, aber die Angriffspunkte bei Rush und Conquest, dort wird dann jeweils wieder einer dazugezählt.
 
Wieso, ist doch glasklar!
Du selbst hast ja dein Leben verloren und bist gekillt worden, deswegen bekommst du auch nen Kill. Und wenn dich einer reanimiert lebst du zwar wieder, aber du bist ja trotzdem vorher abgemurkst worden.
Wenn der Kill nicht bei dir zählen sollte, dann müssten ja nach der Reanimation deinem Gegner die gutgeschriebenen Punkte auch aberkannt werden. Weil der hat ja die belohnte Leistung erbracht. Und du eben nicht->deswegen Kill!
Ist doch ganz einfach...:schief:
 
Also doch 65 fov einstellen seh ich das richtig!?

22Zoll (1680*1050 60Hz)

Bei der Auflösung ist 65 richtig.

Ich halt mich fürs erste an den Assault, da hab ich schon ne ganz taugliche Waffe (xm8 prototype oder so, glaub 1. freischaltbare Waffe) und will erstmal nen gescheites Visier haben. Alternativ werd ich den Medic nutzen. Der Sniper und der Engineer sind nich so mein Fall, die werden hintenangestellt.

Wieviele Ränge gibt es denn?

Die XM8 ist ziemlich gut. Wirst deinen Spaß dran haben, auch ohne Reddot ist die sehr gut spielbar.

Es gibt insgesamt 50 Ränge

Wieso, ist doch glasklar!
Du selbst hast ja dein Leben verloren und bist gekillt worden, deswegen bekommst du auch nen Kill. Und wenn dich einer reanimiert lebst du zwar wieder, aber du bist ja trotzdem vorher abgemurkst worden.
Wenn der Kill nicht bei dir zählen sollte, dann müssten ja nach der Reanimation deinem Gegner die gutgeschriebenen Punkte auch aberkannt werden. Weil der hat ja die belohnte Leistung erbracht. Und du eben nicht->deswegen Kill!
Ist doch ganz einfach...:schief:

Da werden dir BF2-Veteranen widersprechen, denn da wurde der Death erst gezählt, wenn die 15 Sekunden abgelaufen waren. Wurdest du reanimiert, gabs auchk einen Death. Der Killer hat den Kill (Abschuss) jedoch behalten.
 
Da werden dir BF2-Veteranen widersprechen, denn da wurde der Death erst gezählt, wenn die 15 Sekunden abgelaufen waren. Wurdest du reanimiert, gabs auchk einen Death. Der Killer hat den Kill (Abschuss) jedoch behalten.

Genau ! Und weil man bei BC2 auch 10 Sekunden zeit hat noch reanimiert zu werden frag ich mich wieso man das nicht von BF2 übernommen hat :daumen2: Nicht immer Stirbt man sofort sondern liegt noch ne weile verwundet am Boden.
 
Kann mir jemand sagen was für FOV einstellungen bei meinem 23.5 Zöller geeiegnet ist?^^
Achja der calculater sagt ich soll 59 nehmen, aber manche zocken mit 65 auf einem 22 zöller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich auch so. Wenn ich sterb und ein Sani kommt und belebt mich wieder, müsste ich keinen Kill abzug erhalten. Der User der mich gekillt hat, bekommt trotzdem seine Punkte weil er micht erwischt hat, aber ein Sani meines Teams hats geschafft mich vor meinem Tod zu retten.

Das war beim alten Battlefield so und so müsste es beim aktuellen auch sein. Nur komisch warum es nicht ist?

Aber was mich auch nervt ist. Wenn ich einen Gegner anschieß und mein Treffer ist todsicher, aber ein anderer Gegner von seinem Team killt mich, wird automatisch mein Treffer nicht mehr anerkannt. Als ob sich die Patrone oder Rakete in Luft auf löst. Man sicht dann, wenn man tod ist nur das der Treffer gesessen hat aber man ist ja tod und somit wird der Treffer nicht mehr gezählt.

Totaler scheiß!:daumen2:
 
Zurück