[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Tja, da könnte man einfach eine Masche sehen :-) Keine Public Server Files mehr, keine Mods keine Maps :-) Alles nur noch direkt vom Hersteller -> Natürlich gegen Bares! Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Bei Activision hält man sich sogar gleich alle Kosten vom Bein, also sowas wie Ranked Server, Serverpatches etc. Da wird das Spielsystem einfach IWnet getauft und fertig is der Salat. Da bringt der User selbst gleich die Hardware für Server usw. mit :D Aber das haben wir ja anderweitig schon ausreichend verurteilt :D

Zumindest will Dice die Community nicht mit kostenpflichtigen Inhalten trennen, soweit so gut.

Aber die paar Maps und Waffen werden langsam echt langweilig.

Ich will noch mindestens 5 neue Maps, dazu noch mehr Sturmgewehre, noch mehr Scharfschützengewehre, mehr Pionierwaffen, mehr Sani-Wummen und devinitiv mehr Pistolen!

Man könnte z.B. dem Assault das G36 verpassen, dem Pionier das G36C mit Schalldämpfer. Und bei Sani und Recon fällt euch bestimmt was schönes ein;)

Und bei den Pistolen wäre eine vollautomatische nicht schlecht, und eine Glock, und besonders eine P8!!!

mehr maps wäre genial :) ein paar waffen gerne, g36ke , die g36c und so ein paar klassiker halt ;) und ne richtige ak47 :( die fehlt mir

Auf ne AK kann ich verzichten, ist ganz gut das die nicht dabei ist^^

Wobei es schon seltsam ist^^ Russen und Amis bekämpfen sich mehr mit europäischen Waffen als mit russischen und amerikanischen Fabrikaten;)

Oooh ne Ak47 wär schon nice. Wer sich schon mal in natura mit ihr Unterhalten durfte weiß wovon ich rede. Enorme Durchschlagskraft das Teil...sabber...
Jaa....mehr Maps wären echt super, wüstenmaps wie z.B Arica Harbor.
Ich spiel die so oft das ich dort schon als einheimischer durchgeh;)
Also das zweite Haus rechts bitte nicht niederbomben....ist meine Hütte:D

Die Durchschlagskraft der G3 ist noch größer als die der AK, nur sieht man davon im Spiel leider nichts.

Mein Vater hat mir mal erklärt, warum er das G3 besser als das G36 findet(Er ist Soldat).

Wenn man mit dem G36 auf eine Kevlarweste schießt, bildet sich am Einschussloch ein etwa 2-3cm langer Dorn, also die Kugel, die kleinere oberflächliche Verletzungen zur Folge hat, aber z.B. Rippen nicht brechen lässt.

Wenn man das gleiche mit der G3 macht, kommt man auf ca. 10cm, die durchaus tödlich enden können, da sie das Herz treffen können bzw. zu einem Lungenriss führen.
Trotz schusssicherer Weste!;)

So viel zum Balancing in BC2, wenn man mit der G3 10-20 Schuss braucht, um einen Gegner zu erlegen. Die säbelt auch mit einem Schuss jeden Menschen endgültig um!

Die G3 ist eigentlich meine Lieblingswaffe, aber in BC2 ist die nicht wirklich das was ich mir vorgestellt haben. Da sollten se noch ein wenig an dem Balancing arbeiten.
Das G3 muß Einzelfeuer haben, anstatt diesen 3-SchußSalven, dafür aber höhere Durchschlagskraft (max. 1-2 schuß-Kill) stärker und die Genauigkeit. Ähnliches gilt für die M14. Das ist ja geradezu lächerlich, das man da 3-4 Schuß pro Gegner braucht und das noch ohne RedDot.

Da sind einige, wenn nicht sogar alle Waffen nicht gerade Naturgetreu eingestellt.
Denke optimal wäre es das man alles in der Waage hält.
Hohe Durchlagskraft + Genauigkeit = niedrige Feuerrate + etwas längere Nachladezeit
Am besten so das man z.B. 100 Punkte hat und die nach Waffenart verteilt im Bezug aufs original. So hat jede Waffe seine Stärken und Schwächen und es gibt auch keine Überwaffen wie jetzt!

Überwaffen gibt es eh nicht mehr, zum Glück. Inzwischen rennen mehr Leute mit der PKM oder der Typ88 rum als mit der M60^^

**** auf die Realität...is ja auch nicht realistisch alle paar Sekunden wieder neu aufm Schlachtfeld zu stehen ^^. Und nicht jeder kennt sich mit Wummen aus (is ja auch ganz gut so ;) ). Sonst wär das Spiel schon recht anstrengend und nur für echte Freaks interessant. Ich erinnere da an Forgotten Hope. Wie oft meinte da der Ami, er könnte mit nem Sherman-Panzer alles platt machen... und hat hinterher geflucht, dass der königstiger ihn nun schon zum xten Male aufn Mond geschossen hat und der noch nicht mal einen Kratzer hat... Da hat auch nur der ne Chance, der die Waffen kennt und ihre Vorteile ausspielt. Ist ja ganz nett (FH1 und FH2, immer noch meine Lieblingsmods), aber bei BF sollte es reichen ein gutes Balancing hinzubekommen...und da muss ich doch ein Lob aussprechen. Denn immerhin laufen da alle mit verschiedenen Flinten rum. Nicht so wie bei KOT - Modern Dünnpfiff wo fast alle mit diesem (gähn!) M4 herumlaufen oder der Schwanzverlängerung der goldenen AK die man nach einer Hand voll Punkten bekommt.

Eine Diskussion um Realismus bei so einem Spiel erübrigt sich von selbst, weil alle Waffen aus dem Spiel auf 100-150m (gilt auch für Schrotflinten; weiter schießt man bei BC2 sehr selten) sowieso tödlich sind und die Nachteile der Waffen sich sowieso schlecht in ein Spiel übertragen lassen (Gewicht, Bedienung, Resistenz gegen Schmutz). Würde realistische Ballistik angewendet werden, wäre das MG3 mit Abstand die gefährlichste (Handfeuer-)Waffe aus dem Spiel. Im allgemeinen wäre auch die Genauigkeit der Gewehre viel höher.

Man könnte das Spiel zwar noch viel realistischer machen, ob es dann mehr Spaß macht bezweifele ich.

Die "Realismus-Diskussion" können wir uns ja, wie schon erwähnt, sparen. Ich finde aber auch, das die AMI Spielzeug-Waffen einfach zu stark sind. Wie schon "nyso" geschrieben hat... Müssten die meisten Kaliber 7,62mm Waffen viel stärker ausfallen und schneller "tödlich" sein. Natürlich würde das mit einer viel schlechteren Genauigkeit im Salven- DauerfeurModus einhergehen. Aber es wäre so viel "realistischer"

@ Hemps
Ja, vielleicht haste recht mit dem G3 ich schieße immer kurze Feuerstöße, daher meine ich vermutlich das das G3 3-Schuß hat wie die AN94.
Um Realismus ging es ja auch garnicht, die Aussage war ja nur ein wenig näher am Realismus.
Es ging ja eigentlich darum, das die Waffen ebend so ein wenig mehr angeglichen werden. Ne Uzi mit 4 x Zoom über die ganze Karte finde ich einfach nicht OK. Es ist halt ne Nahkampfwaffe und sollte auch als solche benutzt werden und nicht als Sniper Gewehr.
Ich hoffe jedenfalls das es da nochmal ein Nachschlag der Balance gibt:devil:

@Maschine311:
Dito. Sehe ich auch so. UZI und UMP45 mit RedDot bzw. 4xZoom sind einfach total unrealistisch. Zumal eine Uzi auf mehr als 50m nicht zu gebrauchen ist.

Real sind die Waffeneinstellung eh nicht. Die AN-94 ist fast schon eine Sniper waffe. Ein Treffer von der NEOSTEAD aus größerer Entfernung und man ist Tot.:huh:

Das Viser der AEK-971 bleibt beim 4x Zoom aufsatz erhalten und das MG36 hat im HC Modus keinen Punkt :klatsch: aber wie heißt es doch des einen Leid ist des anderen Freud.

Mich nervt auch, das die LMG´s, egal welches, im Laufen und stehen immer noch sehr "treffsicher" sind. Ich konnte damals das MG3 und das MG36 nicht im Stehen "vernünftig" abfeuern. Zumal das MG3 überhaupt kein LMG ist ;)

Das MG 36 geht sehr gut und ist sehr genau (habe ich gestern mal probiert). Aber das MG3 ist nutzlos das streut zu sehr und richtet dabei kaum Schaden an.

Also die Pumps sind echt grandios. Habe NS 2000 und Spas-12 bereits auf Platin und arbeite gerade an der 870 (3xGold);). Geht aber auch nur mit dieser 12g Munition und auf HC excellent. Du mußt auch gleich beim ersten Schuß treffen, den für einen 2 reicht meist die Zeit nicht mehr und man muß zwingend ran zoomen sonst gehts daneben, wie ich schmerzlich erfahren mußte. Wenn man die Waffen aber mal ne ganze Zeit zockt und sich dran gewöhnt, geht eigentlich jede Waffe gut.
Z.B. die VSS zocke ich garnicht als Sniperwaffe sonder mit RedDot im Nahkampf, dafür ist die dann echt zu gebrauchen, aber mit 12 x Zoom wirste irre. Man muß halt viel experimentieren um zu wissen welche Waffe mit welchem Zusatz und Gadget am besten rockt!:daumen:

Das MG 36 geht sehr gut und ist sehr genau (habe ich gestern mal probiert). Aber das MG3 ist nutzlos das streut zu sehr und richtet dabei kaum Schaden an.

Ich meinte aber in der "Realität" Die Waffenverteilung im Game ist teilweise absurd. Ein Medic mit einem MG3, MG36 oder einer PKM. Und dann noch "Bessere Beweglichkeit" Upgrade... Das ist fast wie ein M1A4 Abrahms mit Amphibien-Fähigkeiten ;)

In BF2 war die Klassenverteilung etwas besser. Wobei es jetzt BC2 weniger Klassen gibt.

Maschine311 schrieb:
Also die Pumps sind echt grandios. Habe NS 2000 und Spas-12 bereits auf Platin und arbeite gerade an der 870 (3xGold);). Geht aber auch nur mit dieser 12g Munition und auf HC excellent. Du mußt auch gleich beim ersten Schuß treffen, den für einen 2 reicht meist die Zeit nicht mehr und man muß zwingend ran zoomen sonst gehts daneben, wie ich schmerzlich erfahren mußte. Wenn man die Waffen aber mal ne ganze Zeit zockt und sich dran gewöhnt, geht eigentlich jede Waffe gut.
Z.B. die VSS zocke ich garnicht als Sniperwaffe sonder mit RedDot im Nahkampf, dafür ist die dann echt zu gebrauchen, aber mit 12 x Zoom wirste irre. Man muß halt viel experimentieren um zu wissen welche Waffe mit welchem Zusatz und Gadget am besten rockt!:daumen:

Find die Pumpen auch gut. Aber wie du schon sagtest, nur auf HC. Auf normalen Servern geht da viel zu viel "Ladung" daneben.

Zurück