Momentan bin ich auf nem AN-94 Trip

, Mid-Range ist die echt

.
Spiel eigentlich fast nur mit Soldat, hab jetzt das Problemchen das ich keine Lust hab mit den anderen Klassen und ner

Waffe loszulegen.
Werd ich wohl aber müssen, jemand nen Tip welche Map für welchen Klassentyp besonders geeignet ist?
Zur Zeit bin ich fast nur am Sniper zocken, außer die Situation erfordert was anderes. Daher hab ich mittlerweile schon gut Erfahrung gesammelt, wo man mit nem Sniper gut aufgehoben ist.
Auf Arica Harbour, sowohl als Attacker als auch als Defender ist der Sniper wirklich genial. Die obligatorische Position bei der ersten Basis ist natürlich der Sniperberg. Von da aus hat man einen sehr guten Überblick auf die eigene bzw. gegnerische Base (je nachdem ob Attacker/Defender). Auch bei den nächsten Stationen ist der Sniper immer ganz gut aufgehoben. Gibt in der Stadt sehr viele Spots wo man sich als Sniper verstecken kann.
Durch die vielen Panzer die es auf der Karte gibt, ist der Engineer sicher auch eine beliebte Wahl.
Auch super für Sniper ist Nelson Bay (die Map wo Nacht ist). Als Attacker halte ich mich als Sniper meistens auf der Linken Seite auf, das zieht sich eigentlich auch die ganze Map durch. Immer schön links bleiben und sich gute Positionen suchen. Höchstens im ersten Abschnitt sollte man als Attacker mitm Assault oder Medic unterstützen. Vor allem die M-Com Station im Haus lässt sich mit 2 Assaults und deren Granatenwerfern im Nu dem Erdboden gleich machen.
Auf der Map mit dem Leuchtturm (mir fällt grad der Name nicht ein, glaub Valpariso oder so

) ist man sowohl als Sniper als auch als Medic gut aufgehoben. Da hier vor allem der Weg von der ersten zur zweiten Basis recht eng ist, kann man als Medic viele Punkte durch Heilen und Revive abräumen. Als Sniper gibts hier wirklich jede Menge Spots wo man gute Sicht hat (Stichwort Leuchtturm). Man muss nur darauf achten sich mit Motion Mines gut den Rücken zu sichern. Ich selbst hab in dem Turm schon so viele Sniper gemessert, weil die einfach nicht aufgepasst haben.
Aber auch als Engineer kann man hier als Defender den Tank sau gut mit Minen zurückhalten. Die Assaults kümmern sich dann ums Killen + Aufmunitionieren.
Grundsätzlich ist der Sniper (auch mit anderen Waffen als Scharfschützengewehr) ne gute Wahl auf Dschungelmaps. Durch seinen Fetzenanzug ist der wirklich sehr gut getarnt. Sind schon einige an mir vorbei gerannt, weil sie mich nicht gesehen haben - und dann hatten die ganz schnell ein Messer von mir im Rücken

.
Jetzt noch alle anderen Maps abzudecken würde den Beitrag und meinen Zeitrahmen sprengen, daher überlasse ich es mal dir/euch, sich selbst ein paar Maps zu erschließen

.
so long!