hmm, mal was andres zur ablenkung eines "spielers", der nich spielen kann, nur viel drüber liest ><
wegen den tk minus scores: einerseits stört das statspadding da (also tk für -10 und revive für 50 oder was es war = +40 points) was den ruf nach höheren werten weckt (also mindestens 40 für nen tk) und andererseits kanns halt auch mal passieren durch nen unfall ^^ dann wären hohe werte nich so schön (aber gut, wenns nich laufend passiert au latte ^^).
jedenfalls hatte ich die idee, das die mit jeden weiteren tk stetig ansteigen. also der erste tk zieht 10 pkt ab, der nächste 15, dann 20 usw... man bräuchte also einen grundwert (das was es jetzt schon gibt), einen multiplikator (wieviele tk's hab ich schon gemacht - startet bei 0) und einen faktor (also um wieviel je stufe steigt der malus). wäre dann sowas hier als punkteberechnung: malus=value+value*multiplikator*faktor. für mein bsp mim tk wäre das nen value (grundwert) von 10 bei nem faktor von 0,5. am anfang der runde is der multiplikator wie gesagt auf 0. als malus kommt dann 10+10*0*0,5=10 raus - kein unterschied. der multiplikator steigt aber um eins auf 1. der 2. tk kostet nun also 10+10*1*0,5=10+5=15. er multiplikator wäre dann auf 2 gestiegen und als nächstes käme 10+10*2*0,5=20 und so weiter und so fort...
was würdet ihr von sowas halten? wenn wir grad schon so beim "wünsch dir was" sind, könnte man auch ne einstellung für serveradmins noch anführen, wo man die faktoren (also meine beispielhafte 0,5) noch selber angeben könnte. is son wert auf 0, bleibt alles wie bisher und die aufwändigere berechnung bleibt weg. so könnten die admins selber einstellen, in welchen stufen tk's oder friendly-vehicle damages oder was es so alles gibt geahndet werden sollen.
wenns gefällt, müsste man nur noch nen weg finden, das an dice weiterzuleiten ^^