@hepsmoker: hab ick doch gemacht. aber egal. ich find das eben durch spawn rape genau dieses taktik spielen kaputt geht. das sich mal jemand durchschlägt und in ne basis wütet is ja okay. aber dann respawnen auf dem gleich ein paar mann, nehmen tanks und helis und schon machts keinen spass mehr. da sollte es, ähnlich wie bf2 ne regel auf servern geben.
@dfence: man-stop-wirkung is bei nem cal. 50 eher ein mytos. ein gewehrprojetil cal. 50 auf bis zu 890m/s beschleunigt, ergibt auf ca. 550m 7,6 kj aufprallenergie. wenns ein hartkernprojetil is und durchschlägt, hast glück. wenn das projektil im körper bleibt, muss es die gesammte energie auf den körper abgeben. was dann passiert, kann sich jeder ausmalen. man-stop gibts bei pistolen, nicht bei grosskalibrigen schafschützengewehren. im übrigen heisst die barrett auch anti material rifle.
ich meinte auch nicht den ominöse hydrodynamischen schock, sondern rein die tatsache von einem projektil, egal welchem, verwundet zu werden. egal was dich am bein trifft, weiterkämpfen is dann eher nachrangig. überleben is das eigentliche problem. viele fallen schon beim blutabnehmen um. aber egal, soll ja nich so realistisch sein.