[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Seid ihr dann alle über die Freundesliste auf die Server gejoint? Ich hab da schon versucht einige zu Adden, aber bisher stehen immer noch 0 drinn.

Ich habe 4 oder 5 leute in meiner freundes liste aber alle sind mir unbekannt :P Wenn ihr eure Nicks mal rein posten würdet könnt ich ma schauen.

Also die Freundesliste kann man zurzeit getrost weglassen, da sie zu fehlerhaft ist. Hoffe das wird noch in der Beta gefixt.

hört sich doch gut an!
aber gleich auch wieder schlecht^^(zumindestens für mich)

ich spiele jetzt mit meinem system auf 1680*1050, alles high, 1xAA, 16xAF, v-sync aus, des hardwarehungrige beleuchtungszeugs an.
hab 30-40 fps...

€dit:
[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.883251
VSync=false
[Sound]
Quality=medium (das hab ich meines erachtens auch auf high gestellt... gleich mal umstellen:ugly: auch wenn es sich so mit 5.1 bombe anhört)
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=true
MSAA=0 (des is doch die AA option im spiel oda? da hab ich aber auf 1x eingestellt...)
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=4
Detail=high

€dit die 2.:

hab grad die hardwareinfo datei aufgerufen und siehe da, ich spiele mit vista version 6.0, ist windows 7 nicht höher als ver. 6.0?

- <OS>
<OS name="Windows Vista" version="6.0" service_pack="0.0" bits="64" />

Schau mal in welchen Kompatiblitäts- Modus es läuft.. bei mir stand XP 5.1. Nun läufts bei mir auch mit Vista 64 :ugly: und bei AA sah ich eben kein Unterschied.. mag daran liegen das ich mal ausgeschlafen hab :lol:

Gibt aber unterschiede in der Texturquali und im DX modus..

Naja.. ohne meine zweite Graka komm ich eh nich weiter, und es ist ne Beta..

Zudem laß ich eben bei Twitter, also jemand der den Ea Mod da nervt mit , das man sich hinlegen sollen könne, meinte er .. Prone wird definitiv nich unterstütz. - find ich gut, gäbe zu viele Camper auf den maps.. die man noch schlechter sieht.

Und ja die Steuerung ist ungenauer. Jedes Game ist halt unterschiedlich, und da gewöhn ich mich dran. MW 2 ist nicht schlecht, aber voll langweilig gegen BC2^^. Nun liegst aber auch an der Leistung der Graka und den Settings, wodurch das anvisieren noch langsamer werden kann oder eher träger rüberkommt.

Die Devs haben wieder getwittert

• Die Frage nach Cheats in der PC Version wurde mit der Aussage "Wir werden das Problem lösen" beantwortet.
  • Beta/Demo Build ist 6-7 Wochen alt
  • Es wird momentan intern bei DICE diskutiert, ob man es PC Spielern ermöglichen möchte, das FoV (Field of View, Sichtfeld) - zumindest minimal - anzupassen.
  • Die in der Beta ausgeübte Taktik, mit dem UAV den Apache mit einem Zusammenprall zum Absturz zu bringen, ist nicht beabsichtigt und wurde bereits als Bug erkannt.
  • Die Sniper-Kugeln werden in ihrer Laufbahn nicht vom Wind beeinflusst.
  • Die Antwort "ja" erfolgt auf die Frage, ob man in der Vollversion auch als Sturmsoldate C4 nehmen können wird.
  • Port Valdez wird also die einzige Map in der Beta bleiben.
  • Auf die Frage, ob es in der Vollversion denn mehr Gadgets und Möglichkeiten für den Medic gäbe, sich gegen Fahrzeuge zu wehren, wurde wie folgt geantwortet: "oh mein Gott, ja. so viele".
  • Das kleine Erdbeben, das auftreten kann, wenn man einen Baum umfährt, wurde als Bug erkannt und gefixt
  • Auch wenn die Demo lauffähig ist, wird es in der finalen Version auf graphischer Ebene Verbesserungen zu sehen geben.
  • Die Funktion des Anti-Aliasing wird es nur in DX10 und DX11 geben. Leute, die auf XP setzen und/oder keine DX10/11-fähige Grafikkarte nutzen, können kein AA nutzen.
  • Kein AA auf der PS3 und Xbox 360, da andere rechen-intensive Spielinhalte eine höhere Priorität hatten.
  • In der PC-Version wird es ohne die Nutzung dritter Programme nicht möglich sein, sich die FPS im Spiel anzeigen zu lassen.
  • Es wird eventuell eine Mac-Version geben, wenn diese möglich ist und es für DICE als sinnvoll erscheint.
  • Die Steam Overlay-Funktion verursacht unter DX11 und vereinzelt under DX10/10.1 Abstürze. Abhilfe schafft der aktuelle Steam Beta Client.
  • Für die Vollversion wird ein deutlicher Anstieg der FPS sowie eine höhere Stabilität des Spiels versichert.
  • Die Grafikoption "HBAO" wird zur Vollversion hin optimiert. Die Beta verwendet darüber hinaus noch einen alten, rechenintensiven Filter.
  • Der SLI/Crossfire-Bug, der schwarzes Flimmern verursacht hat, wird in der Final gefixt sein.
  • Es werden eventuell weitere Patches für die PC Beta folgen.
  • Es wird vermutlich in der final ein Limit für die Clan-Tag-Länge geben.
  • Das "high texture detail level" ist noch nicht in der Beta enthalten und wird in der Vollversion somit für ein noch schärferes Bild sorgen.
  • Die Freundesliste ist momentan noch nicht wirlich funktionsfähig, aber es wird seitens DICE bereits daran gearbeitet.
  • Es wird stets mit Punkbuster zusammengearbeitet, um das Spiel möglichst cheat-frei zu halten.
  • Die Probleme mit den DX11 Grafikkarten (HD5000 Serie) von AMD werden in der Vollversion behoben sein.
  • Es wird Einschränkungen in den Grafik-Einstellungen geben, damit sich Spieler nicht durch das Runterschrauben der Grafik drastische Vorteile erschleichen können.
  • Hardcore-Modus verdoppelt den Waffenschaden und kann in allen vier Spielmodi gespielt werden.
  • Die PC Beta enthält noch nicht den bereits vorhandenen Fix zum Problem C4 vs. Kiste. In der Vollversion wird man doppelt so viele C4-Ladungen benötigen.

Ist ja schon mal ein netter Vorab-Changelog. Auf den HC-Modus bin ich mal gespannt. Da werden wahrscheinlich noch mehr Sniper rum laufen wenn dann auch jeder Brustschuss tödlich ist. Zudem kommt dann noch die noch stärkere M1911... die find ich ja jetzt schon ziemlich geil, weil man damit echt gute Chancen gegen Leute mit LMG/SMG hat, auch wenns nur 7 Schuss sind.
Aber mit doppeltem Schaden wird das Ding echt krass.

Ich hab gestern mal Fraps laufen lassen, mit meinem System und folgenden Einstellungen:

Auflösung: 1280x1024
AA: 4x
AF: 16
Vsync: off
HBAO: off
sonst alles auf High

hatte ich immer so zwischen 40 und 70 fps.

"Die in der Beta ausgeübte Taktik, mit dem UAV den Apache mit einem Zusammenprall zum Absturz zu bringen, ist nicht beabsichtigt und wurde bereits als Bug erkannt. "

Der ist gut, bin gar nicht drauf gekommen^^

Finde Hardcore auch wesendlich besser, was jedenfalls die wirkung der Pistolen/ Gewehre an geht, einfach perfekte Balance. Da schafft man auch mit einem Magazin ne Gruppe von 3 Leuten zu killen ohne das man 3x Nachladen muß. Panzer und Raketenwerfer sind aber meiner Meinung von der Wirkung her gleich geblieben, ist aber auch gut so, evt. eine Rocket weniger pro Panzer, wäre ok.

Das IMG geht allerdings nicht ohne Fadenkreuz, da es keine Kimme/Korn hat. Habe gerade 5000Schuß auf einem abgefeuert, und habe den nicht einmal getroffen, obwohl ich im großen Radius rund um ihm her gewedelt habe. Sniper finde ich allerdings jetzt zu Stark, das war gut wie im Softcore Modus. Ansonsten echt Top der HC Modus:daumen:

Hört sich interessant an. Das werde ich heute Abend - wenn ich dazu komme - mal testen. Was die Panzer angeht: Auf den meisten Servern wo ich bis jetzt gespielt habe, sind immer ne Hand voll Engnieers unterwegs und die machen dann richtig Jagd auf die Teile - was wohl auch daran liegt, das man selbst nach einem Treffer einmal Punkte für Damage bekommt und dann auch noch für Destroy Assist, also wenn man nicht selbst den tödlichen Treffer landet.
Das hat mich damals bei BF2 immer gestört, da baller ich 3 Raketen auf den Panzer und irgend so ein futzi "klaut" mir dann meinen hart erarbeiteten Kill =).

hier wurde mal gesagt, das die leute in der FL zwar als offline angezeigt werden, das "hinterherjoinen" aber prima klappt - gestern mal getestet und immer crimson hinterher gesprungen und hat wunderbär geklappt :D

das das mit dem c4vs kisten gefixt wird freut mich ungemein ^^ gestern meinte auch wer im ts3, das die kisten reparierbar seien - was dann aber glaube nur nen anzeigebug war, aber was haltet ihr von der idee, das so umzusetzen? nen weiterer anreiz für engis und ne erhöhung des teamplay faktors. oder spräche irgendwas dagegen? wäre im endeffekt mit dem c4 angriff genauso wie mit dem charge anbringen: hats nich geklappt, muss man von vorn anfangen. also ich sähe da auf den ersten blick keinen großartigen nachteil.

Was ich nicht gut finde ist das die Funkstationen teils in Häusern sind und wenn man die Häuser zerlegt, auch die Station zerstört ist. Wenn man die mit luncher/Granaten, Raketen verteidigt fügt man sozusagen dazu bei das die Station ausgelöscht wird, das finde ich nicht so toll. Genauso das Panzer das Haus zusammen schießen können und die Funkst. dadurch ausfällt.
Es wäre vielleicht ratsammer die Stationen ins Frei zu verlegen und nur durch Sprengung durch Einnahme zu zerstören.

Andrerseits ist es schon manchmal recht schwierig bis zum Ende durch zukommen, da braucht man echt ein fähiges Team!

Nun das die Kisten in Häusern sind finde ich stellenweise schon gut, allerdings sollten sie durch Granaten und Panzer gesichert sein, also nicht durch solche zerstört werden können.

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Es braucht schon einiges an Granaten/Raketen/Mörsern oder Panzerfeuer bis so ein Haus dann auch mal einstürzt. Außerdem würde das ja auch nicht viel ändern das Teil ins freie zu verlegen. Da sind die ja auch angreifbar durch die o. g. Sachen... gut, es gibt vielleicht ein nicht ganz so großes Ziel ab, aber dennoch find ich die jetzige Lösung ganz gut.

Das verteidigende Team muss halt dafür sorgen, dass das Haus nicht einstürzt und die Angreifer mit Raketen oder Panzern zurückdrängen.

Kann ich nicht zustimmen :daumen2:. Ich finde, dass eben das Gameplay kapput macht, weil die Angreifer automatisch zu campern werden und von viele von oben dann ihre Raketen/Mörserschläge abfeuern und selbst garnicht richtig "rushen" wie es eigentlich sein sollte. Dann stehen die da oben mit dem Panzer und ballern fleißig durch die Gegend.... toll. Das wiederum heißt, dass die Verteidiger angreifen müssen, was die aber nicht können, da sie nur bis zum bestimmten Punkt laufen können.
Wie soll man den da die davon abhalten die Häuser kaputtzuballern :huh:.

Mal ne andere Frage, also ich bin jetzt rang 11 und bei mir steht bis zum nächsten rang benötige ich 100020000 Punkte :what::stupid:. Das selbe bei vielen Waffen.
Hat da wer ne Erklärungfür? das einzige, was mir einfällt, dass sie somit verhindern wollen, dass man schon alles in der Beta "zu sehen" bekommt aber ist irgendwie auch schwachsinnig :ugly:.

Höher als Rang 11 geht zZ nicht wie Du sehen würdest wenn Du auf die Rangliste schaust inGame ...

Achja in den deutschen Waffenbeschreibungen steht öfters mal von 3 Schuss Automatik oder so also gibts wohl doch Waffen mit den man besser aus der ferne angreifen kann später im Spiel? Weil viele sich ja das wünschten nicht immer nur voll automatische Waffen zu haben.

Zurück