Ich wiederhols aber wirklich gern

.
Es war einfach echt sau cool. Vor allem ist die Map wirklich riesig, was man bei 12 gg 12 vielleicht als Nachteil deuten könnte. Durch das Spielprinzip ist das aber überhaupt nicht so. Ziel des Spiels ist es als Angreifer immer 2 Kontrollpunkte (genannt Com-Stations) zu zerstören. Man kann erst in den nächsten Abschnitt mit den nächsten 2 Kontrollpunkten vordringen, wenn man die aktuellen geschafft hat. So ist um einen rum eigentlich immer Action Action und nochmal Action. Die Spanwpunkte verschieben sich dann immer in das gerade umkämpfte Areal, wobei Spawnpunkte eigentlich net so wichtig sind, da ich meistens bei einem Squadmitglied spawne.
Der Sound ist - wie man an den ganzen Ingame-Videos sieht/hört - wirklich einmalig. So ein intensives Mittendringefühl hatte ich bisher noch in keinem Kriegsshooter - zumindest im MP nicht. Leider kann ich kein 5.1 System mein Eigen nennen (das geht aufgrund von Wohnung + Nachbarn nicht), kann mir aber ziemlich gut vorstellen wie geil das ganze in einer gut abgestimmten Soundanlage abgeht. Ist ja jetzt mit Stereosound schon so dermaßen gut.
Allein schon wenn an einem ne Rakete oder n Panzerprojektil vorbeirauscht... *whooooooooooom*. Da haben die Entwickler wirklich ganze Arbeit geleistet. Die Sprachausgabe muss auch keinen Vergleich scheuen. Bin mal gespannt obs da ne Deutsche Version geben wird, aber ehrlich gesagt will ich die gar nicht. So wie es ist, passt es einfach perfekt.
Auch das angepriesene "Destruction 2.0" wurde wirklich cool umgesetzt. Wenn die Map beginnt sieht alles noch recht "sauber" aus. Klar... man befindet sich in einem Kriegsgebiet, daher liegen auch überall kaputte Sachen (Auto- oder Panzerwracks) rum. Wenns aber erstmal richtig zur Sache geht, dann verändert sich die Map merklich. Wo vorher noch Betonwände standen, sind dann nur noch Ruinen übrig. Viele Gebäude kann man einfach den Erdboden gleich machen - wenn man genug drauf rumballert
.gif)
.
Für Camper/Sniper kann das manchmal ganz schön bedrängend werden. Nehmen wir z. B. den Grenlauncher: Man sieht nen Sniper in nem oberen Stockwerk eines Gebäudes. Granate drauf und schon ist die Ecke vom Gebäude weg und der Sniper ist seine Deckung los.
Mitm Panzer kann man in Gebäude reinrauschen oder Hüfthohe Wälle einfach niedermähen (begleitet von einem dazu passenden Soundeffekt - sau cool!

).
Das Upgrade bzw. Punktesystem ist auch ziemlich motivierend gemacht. Pins, die man z. B. aus BF2142 kennt, kriegt man recht häufig und auch die Waffen lassen sich flott freischalten. Dazu gibts dann noch upgrades womit man mehr Granaten oder Munition tragen kann, oder man erhält leichtere Ausrüstung so dass man schneller ist.
Ich kann jedem nur Empfehlen sich nen BETA-Key für den PC zu holen. Das werde ich auch auf jeden Fall machen. Auf die Vollversion kann ich gar nicht mehr warten.
COD6 macht zwar schon sau Bock, aber sobald BC² draußen ist, wird COD wohl erstmal in ner Ecke landen.
Super Spiel!