hempsmoker
BIOS-Overclocker(in)
bane, kleiner Tipp am Rande: MACH ES LAUTER
Dann hörst du die Gegner auch
Es liegt wohl eher an deinem Soundsystem denke ich, ich sage ja bloß Dolby Digital.
Und bisher bin ich auch verdammt glücklich mit dem Sound
Vorhin ist einer hinter mir gespawnt, als ich doch mal gesniped habe. Er rannte auf mich zu, dank meinem 5.1 Headset habe ich ihn gehört und mit der Pistole erlegt
Der hat garantiert Augen gemacht wie ich wissen konnte das er von hinten auf mich zuläuft
Aber auch von anderen habe ich bisher nur Lob über den Sound gehört. Bisher der beste Sound in einem Shooter meiner Meinung nach, und es gibt wohl nicht sooooo viele Shooter die ich nicht gespielt habe
Edit: Zur akustischen Rückmeldung von Treffern noch ein Wort.
Es gibt wohl keine dümmere Erfindung was den Sound in Shootern angeht. Sowas ist bloß für absolute Noobs. Entweder man trifft oder nicht, wenn nicht hat man halt pech. Ging mir bei Crysis schon auf den Sack das das nach dem ersten Patch auf einmal dabei war
Und eine Art der Rückmeldung gibt es: Im Nahkampf bis auf mittlere Distanzen hört man Schmerzensschreie der Gegner, wenn man sie trifft. So ist es wesentlich besser umgesetzt als ein "Plock" für jede Kugel die getroffen hat^^
Was h ast du den für eine Soundkarte drin? Ich bin leider immer noch an meine Onboard gebunden, und manchmal fühl ich mich dadurch echt benachteiligt. Wenn ich z. B. bei BC2 nen Kill mache, und in der Nähe ist noch einer vom Gegnerteam, dann kommt ja sofort ne Rückmeldung von dem das sein Teammate down ist. Wodurch ich ja sofort weiß "Hey, da ist ja noch einer in der Nähe".
Allerdings kann meine Soundkarte die Position wohl nicht so gut widergeben, da ich das meistens gleich laut auf beiden Ohren hören kann, und somit eine Ortung sogut wie unmöglich macht.
Du hörst aber genau wo die sind oder?
Zu der akustischen Rückmeldung was Treffer angeht... das ist doch totaler Misst. Wir sind doch hier nicht bei Q3 oder COD. Da fand ich das auch mehr als überflüssig...




Jedem das Seine.


.