[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Hallo,
weiß jemand, ob man die sachen, die man mit seinem Acc jetzt in der Beta freispielt auch im hauptspiel noch hat ? Also werden alle Beta-Accs gelöscht, oder übernimmt man die mit ins fertige Spiel.

MfG Falscher Prophet

Es wird alles wieder genullt, was aber auch Ok ist, das einzige was du behalten darfst ist dein Nickname.

Haben gestern erst 3 Std. Hardcore gezogt und nachdem mal wieder ich auf dem Desktop gelandet bin, habe ich im Normal-Modus gezockt.
Muß sagen, das mit der Wirkung der Waffen ist im HC wesendlich besser/naturgetreuer Ausbalnciert. 4-5 Kugeln und der Gegner ist weg, im Normal Modus dauert es teils endlos bis der Gegner tot ist. Zudem ist das aus der Hüfte schießen fast wirkungslos, was total unrealistisch ist. Auf entfernung ist das schon klar wegen der streuung, aber wenn ich 3 Meter hinter einem Sniper stehe und aus der Hüfte das ganze Magazin aus der Hüfte auf ihn verballer muß der hin sein, was leider nicht geht und mich ganz schwer an BF2 erinnert. Ich hoffe, das dieses in der Release Version noch arg mit feintunning ersorgt wird, da ich diese Munitionsverschwendung ohne Wirkung bei BF2 sehr viele Nerven gekostet hat. Da muß ich echt zugeben, das in CoD das wesendlich besser ist vom Gaming her!

Bitte, Bitte liebe Dice Leute, macht das besser als bei BF2, damit meine Nerven geschont bleiben!!!

Im moment laufe ich mit 40 FPS rum, nachdem ich dieses HBAO oder so ausgemacht habe.
Nur ist mir im Apache aufgefallen das einige Schatten arg pixelif sind, da erkennt man dann so ne schöne abstufung :ugly:

mich stört es sehr, dass
-man nicht beim sprinten strafen kann
-man nicht ducken "an"-und"ausschalten" kann (man muss es leider gedrückt halten)
-man relativ viel Schuss braucht um Gegner zu erledigen
-das leveln fast schon unetrträglich lang dauert

ansonsten sehr nett das Spiel, der Soudn ist bombe!

https://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=tFzJa3adWSI

Hier habe mal ein kleines Video @ max settings gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
mich stört es sehr, dass
-man nicht beim sprinten strafen kann
-man nicht ducken "an"-und"ausschalten" kann (man muss es leider gedrückt halten)
-man relativ viel Schuss braucht um Gegner zu erledigen

ansonsten sehr nett das Spiel, der Soudn ist bombe!

- Das mitm Sprinten war bereits in jedem BF-Teil so, also von der Seite aus völlig normal, stört mich jetzt auch nicht so. Wenn man viel COD gezockt hat, dann ist es ein wenig ungewohnt, aber das geht schnell.

- Das mitm Ducken find ich auch komisch, hoffentlich wird das noch geändert. Als Sniper kriegste irgendwann nen Krampf im Finger.

- Dann musst du den Hardcoremodus spielen, da reichen 3 - 5 Treffer und weg ist er

- Die Abstände zu den Leveln (zumindest bis LvL 11) fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Mal sehen wie groß das noch bei späteren LvL wird.

Nun das war bei BF aber schon immer so. Das ist ja gerade das schöne, wenn man es nicht in ein paar Wochen zum höchsten Rang schafft. Von mir aus kann das ruhig ne weile dauern. Umso länger ist man ans Spiel gefesselt.:daumen:

Ich finde der Kampfheli sollte etwas mehr einstecken können. Den runter zu holen ist VIEL zu einfach.

das man bei cod beim sprinten scheinbar strafen kann, find ich irgendwie eher blöde ^^ also unbedingt so lassen wies jetz is. nen toggle für ducken - ich glaub ich würd blöde werden ^^ extra ne taste drücke um weiter zu laufen. ne bitte nich. das mit den schüssen, nuja. wenn man gut zielt gehts auch mal fixer. was ich immer nervig find: das die gegner so zappeln beim getroffen werden, dass man immer denkt "ah, jetz isser tot umgefallen" und hört auf zu ballern, un schwupps is man tot :/ und leveln: mir persönlich gings viel zu schnell >< ich hatte kaum zeit und hatte lvl11 innerhal der ersten woche. warscheinlich eher 4 tage oder so. also da muss noch vieeel mehr luft rein, sonst is man ja in einem monat "durch". beim heli... solange er überhaupt zu treffen is, ok. aber ich hatt es eben wieder. der typ is fast am schweben, hält schön ruhig und knallt alles am spawn ab. schaut man in die luft, sieht man die tracer nur so durch die luft schwirren - nicht einer trifft! da war ich mit der rpg pur näher dran. also der tracer muss unbedingt schneller werden, so das man ned noch nen kaffe trinken kann. dann kann der heli von mir aus auch 3 raketen aushalten ^^

man man...Hier wird wohl mer geschrieben als gearbeitet ;)

Werd nacher auch mal die grafik vergleichen uns schauen ob es vor- und nachteile gibt.

EDIT: Nein man mußte schon immer gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
dächts auch, nur liegen war getoggled. also mich würds mehr stören. oder eben besagt option, ob getoggelt werden soll oder nich *g*

So wie es ist, ist es ja inordung. Das Hinliegen vermiss ich nur beim Medic (wegen MG) und beim Sniper. Aber wenn sie es einbauen würden, wäre ich auch glücklich.

Mich wundern eure Einstellung insgesamt. Ich habe ein ähnliches System und zocke bei 1680x1050 fast alles auf Mittel (bis auf die zweite Einstellung von oben ist auf Hoch). AA ist 2x und AF 4x, HBAO aus.

Ich sollte vielleicht mal wieder meine Graka übertakten, daran kanns aber eigentlich nicht liegen.
Meine ist übertaktet, aber das bringt jetzt auch nicht so den riesigen Unterschied, du solltest trotzdem etwa in unsere Bereiche kommen!

So, ich hab auch mal nen bischen rumgetestet:
Auflösung 1600x1200
Powercolor HD4870 mit 1GB auf 770MHz Engine Clock/900MHz Memory Clock
Phenon II X4 920 @ 3,2GHz
2x2GB DDR2 1000MHz @800MHz (-> 916MHz durch OC)
XP 32 Bit -> DX9
PC-Beta, Port Valdez (Rush)

Mein Win7 will ja leider nich kooperieren und schmiert in 3D-Anwendungen immer ab, somit muss ich mich auf DX9 beschränken :/

Ich habe einfach mal versucht, die einzelnen Settings und deren Unterschiede zu erfassen. Die anderen Einstellungen waren dabei jeweils auf HIGH.
Super Arbeit, zeigt recht deutlich, wie die Engine skaliert! Mal eine Frage, hast du das Spiel jedes mal neugestartet? Meiner scheint nämlich die Änderungen erst nach einem Neustart zu übernehmen, wenn ich einfach während dem Game was änder bleibt alles gleich.
Oder geht das bei dir on-the-fly?

https://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=tFzJa3adWSI

Hier habe mal ein kleines Video @ max settings gemacht ;)
Wenn du hier nen YouTube Video einbetten willst darfst du nur den Parameter in den YT Tag packen, also tFzJa3adWSI:
https://www.youtube.com/watch?v=tFzJa3adWSI
Dann klappt das auch!

hab alles on-the-fly gemacht, lief also im hintergrund mit beim bauen der bilderchens. und bei den schatten usw sieht man gut, das es funzte. ^^

hab alles on-the-fly gemacht, lief also im hintergrund mit beim bauen der bilderchens. und bei den schatten usw sieht man gut, das es funzte. ^^

Habs grade noch mal probiert, bei Schatten, Effekten, LOD und so geht es on-the-fly, bei AA und HBAO nicht. Daher hast du bei dir wahrscheinlich auch nichts bei HBAO festgestellt (oder wegen DX9).
Ich habe das HBAO noch mal genauer untersucht, es hat schon einen Effekt, aber keinen gigantisch großen. Ich bereite mal die Screenshots auf und zeige gleich hier, was man genau sieht.

Hier mal meine Untersuchung zum Thema Bloom und HBAO:

1. Bloom hat nichts mit HBAO zu tun, sondern kommt alleine von den Effekten.
2. HBAO hat unter DX10 einen Effekt, der jedoch kaum wahrnehmbar ist und im normalen Gameplay nicht auffallen dürfte. Dafür 20 FPS weniger in Kauf zu nehmen scheint nicht sinnvoll zu sein.

Siehe Screenshots. Der Bloomeffekt ist eindeutig, dazu brauche ich nichts sagen, vom HBAO merkt man nur, dass die Ecken in Gebäuden schlechter beleuchtet sind, was etwas realistischer ist.

EDIT:
Habe noch mal Screenshots gemacht, wo man den Unterschied besser sieht. Das geht doch on-the-fly, aber der Unterschied ist halt so gering, dass ich das bisher nicht bemerkt habe :D Neue Screens kommen gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück