[Sammelthread] ASUS Rampage IV Extreme (Sockel 2011; X79)

ja genau das wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.
So im neuen jahr wird alles besser ich habs hin bekommen 4,5Mhz hab ich im moment cool.

Da hab ich aber gleich ein andere frage dazu 1.300Volt am CPU sind nicht zu viel glaube ich,aber ich habe tests gesehn die die gleiche MHZ haben aber mit 1,1 Volt am cpu haben wie machen die des.

Ach ja ein gutes neues Jahr für alle.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. finds Schade, das das R4E hinten kein E-SATA Anschluss besitzt.:( Das war bei mir das K.O. Kriterium, da ich meine externe Platte ungern über USB 2.0 betreiben möchte:ugly:
 
Keine Ahung wo du dein komisches R4E her hast, aber meins hat am I/O-Shield ein eSata-Anschluss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG das glaub ich jetzt nicht:ugly::ugly::ugly: Danke für den Hinweis:daumen:
ICH VERFLUCHE HIERMIT GEIZHALS.AT, GEIZHALS.DE UND ALLE SEINE VERBÜNDETEN :wall::wall::wall::klatsch::klatsch::klatsch:
Ich hab auf "E-Sata" geklickt und raus wars ausm Preisvergleich -.-
Was mach ich jetzt? Das P9X79 zurückschicken und bei Mindfactory das R4E bestellen? Ich hab gottseidank nur die Verpackung für den Wi-Fi + Bluetooth Anschluss geöffnet und das Board auch noch nicht in Betrieb genommen (Danke eVGA, die Heiligen Drei Könige und UPS, das ich meine am 31.12 bestellte GTX 590 erst morgen erhalte, und danke an Alpenföhn, die unfähig sind, mit das Montagekit für den K2 zuzusenden :ugly:)
 
Falls du denn schon einen Prozessor haben solltest und keine Ambitionen auf mehr als 4,5 GHz hegst, behalt das P9X79 und steck die gesparten Euronen in eine (notwendige) starke (wasser?)Kühlung.
 
Wasserkühlung gibts keine, ist mir dann zu teuer geworden und für 50€ bekomm ich keine WaKü (hab das P9X79 DELUXE). Prozzi hab ich schon ist der 3930k.
Und wieso sollte eine WaKü notwendig sein? Ich hab das CoolerMaster HafX mit 3*200mm Lüftern (Seitenwand und Deckel), ein 230mm Lüfter vorne + ein 140mm Lüfter hinten). Sollte auch für eine GTX 590 ausreichen.
Der Prozzis wird von einem Alpenföhn K2 mit 1*140mm und 1*/evt. 2*120mm gekühlt. Sollte also ausreichend sein.
Hauptargument für das R4E ist Multi-GPU (wenn Kepler kommt). Ich muss für 16x/16x Lanes den unteren PCIe Slot verwenden, der nah am Netztteil sitzt, bei dickeren Karten bekomme ich also Probelme mit der Kühlung

Edit: Ich behalt das P9X79 DELUXE (den Aufpreis ist das R4E nicht WErt), zumal ich auch Übertaktungsfunktionen habe. Ich belästige euch hier dann aber auch mit OC-Ergebnissen :P
Edit2: Die GTX 590 kam grade :love: Wenn jetzt noch das Montagekit kommt kann ich euch heute Abend vielleicht schon die ersten Ergebnisse liefern :ugly:
Mal sehn wie sich das Board schlägt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja für das R4E , hat hinten 2 E-sata , ich habe einfach einen 1366 kühler verbaut , ist beim R4E kein problem
 
Mir ist die Stromversorgung des Boards noch nicht so recht klar.
Ganz rechts das 24-Pol ATX is klar.
Über der CPU ein 8-Pol und ein kleiner 4-Pol. :what:Ganz links wieder ein 6-Pol:what:.
Könnte mir das mal jemand näher erklären?
 
Über der CPU ein 8-Pol und ein kleiner 4-Pol. :what:Ganz links wieder ein 6-Pol:what:.
Könnte mir das mal jemand näher erklären?

Der 4 und 8 Polige beim CPU Sockel sind für die CPU - wobei das Board auch mit dem 8 poligen alleine läuft.

Der 6 Polige ist für die PCIe Slots - wird aber nur benötigt wenn man 4 Grafikkarten einbaut

Der kleine 4 polige der neben dem 6 poligen liegt sorgt für eine stabilere RAM Spannung - ist aber ebenfalls ein kann und kein muss Anschluss.

mfg
 
O.K. Danke für die Info.
Sind die Ivy-CPUs eigentlich nur für den 1155er Sockel geplant oder kommen auch den 2011er welche raus?
 
Moin,

ich habe jetzt auch das Rampage IV Extreme Board.
Ich habe darauf eine Asus GTX 590 gebaut. Allerdings kommt
es hier zu Problemen. Sobald ich im Win7 64Bit
Multi GPU aktiviere geht der Rechner nach 2 Min aus sobald ich ein Benchmark, Game etc
starte. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Edit: Ich hab 1200 Dar Power Pro Be Quiet Netzteil....bevor jemand fragt^^

LG,
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat doch einen 24er Pin / 4 Pin / 8 Pin und einen 6 Pin EZ
Die habe ich alle 3 angeschlossen. Wobei das prob auch ohne den 4
Pin besteht.
Sobald ich den 6 Pin anschließe geht der PC nicht an.
Muss dazu den 8er raus nehmen?
 
O.K. Danke für die Info.
Sind die Ivy-CPUs eigentlich nur für den 1155er Sockel geplant oder kommen auch den 2011er welche raus?

Ivy wird auch für 2011 kommen, aber natürlich später.
Und möglicher Weise auch erst mal nur einer in Form des 8 Kerners für den Desktop, dann als Extreme für 1000€.
Da heißt es abwarten was Intel macht. Vor Spätsommer/Herbst rechne ich aber nicht mit 22nm für 2011.
 
Zurück