[Sammelthread] ASUS Rampage III Extreme

Frage welchen Treiber habt ihr für USB 2 installiert.
Alle meine USB Stick´s werden nur als USB 1 erkannt.Die haben dann eine schreibrate von ca. 5MB/s.Chipsatztreiber ist der neuste.
 
An alle Rampage III Extreme Besitzer, wie zufrieden seit ihr mit diesen MB im allgemeinen ?

Wir der Chiptsatz nicht sehr warm mit der Passiven Kühlung wenn ihr übertaktet ?

Ich will es vielleicht in meinen neuen PC haben den ich aber erst in einigen Monaten kaufen werde.
Wäre nett wenn ihr mal ein Fazit geben könntet wie das MB so ist.
 
Das MB ist sehr gut.
Also bei mir sind die Temps. mit der passiven Kühlung selbst ohne OC sehr hoch.
Das Zubehör ist leider sehr mager. also nichts besonderes. Aber viele Kabel dabei.

Die OC Eigenschaften sind Top.
Das Aussehen ist auch der Hammer.
Allgemein eigentlich das beste Board für 1366 aus meiner Sicht.
Hab schon viele Boards ausprobiert bei Freunden, aber das ist das beste!
 
An alle Rampage III Extreme Besitzer, wie zufrieden seit ihr mit diesen MB im allgemeinen ?

Wir der Chiptsatz nicht sehr warm mit der Passiven Kühlung wenn ihr übertaktet ?

Ich will es vielleicht in meinen neuen PC haben den ich aber erst in einigen Monaten kaufen werde.
Wäre nett wenn ihr mal ein Fazit geben könntet wie das MB so ist.

Also Passiv wird die NB schon recht warm, aber noch im grünen Bereich.
Allgemein find ich es super, SSD läuft ohne Zicken mit dem Sata 6Gb/s Controller und USB 3.0 auch.
OC Funktionen gibt es endlos viele.
Ein super Board, bloß recht teuer;)
 
Habe einen Mini Kaze 40 mm Silent Lüfter,
auf den chipsatzkühler,
0,1 sone super leise.
Temps bei 4,0 GHz und 183 MHz BCLK liegen bei max 54°C.

Kleiner Tip unter dem Chipsatzkühler ist billige Paste und sie ist lieblos verteilt.Mach das man lieber selber.

Das board(mein) macht 222MHz BCLK prime Stabil mit.:daumen::daumen::daumen:

Ich bin zu arm um mir billige Sachen zu kaufen.
 
Hat jemand das Board in einem Silverstone FT2 Gehäuse?
Möchte mir dieses zulegen..

Und im Lexa S kann ich z.B. nicht alle S-ATA Stecker benutzen geht das bei diesem gut?.

LG und Frohe Weihnachten!
 
Hallo
on
Ich habe eine Frage..weiss jemand ob der Thermalright Archon auf das Board in horizontaler richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
on
Ich habe eine Frage..weiss jemand ob der Thermalright Archon auf das Board in horizontaler richtung?

moinsen,

denke schon - habe den Thermalright Ultra-120 eXtreme True Black vertikal mit 2 Lüftern drauf, ist quasi wie horizontal. Schau mal auf mein Sysprofile, da sind auch die Bilder dazu.

Für mich wäre interessant ob der Thermalright Silver Arrow drauf passt?
 
Danke für deine Antwort, ich war gerade bei K&M ich habs mir BLOS mal gekauft.

Morgen kommt mein Thermalright Archon mit mit 2 Lüftern Kombi..

Ich möchte die erste Zeit erstmal nicht ocen..das kommt erst später. Meint ihr ich soll wenn der PC läuft, ein Bios update machen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein neues System heute zusammengebaut RIIIE, bis jetzt funktioniert alles, und ich bedanke mich nochmals für den tollen Support von PC-Cooling..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute habe mal eine frage zum asus rampage 3 extrem und zwar geht es um die
grafikarten steckplätze kan man die grafikarte einfach in den 3 slot reinstecken
und wird der auch mit vollen 16x lanes versorgt oder nur mit 8x ???
würde mich freuen um eine schnelle antwort
gruß
mudi1
 
Hallo..kann mir jemand verraten wie ich genau memtest durchlaufen lassen muss..ich habe aber keinen Brenner..
 
Ja genau der richtige Thread für sowas,bin auch ein stolzer Besitzer des Boards seit kurzem und sowieso eine FANBOY von Asus... Immerhin mit 27 ;-)

Ich habe auch die OC Station von Asus die mit einem 20 PIN Stecker an der Station angeschlossen wird (GP) und am anderen ende an den dafür vorgesehenen OC Station Anschluss auf dem Baord und an den USB11 Port auch auf dem Board aber neben dem OC Station Anschluss befindet sich der USB78 Anschluss der für die am Frontpanel befindlichen USB 2.0 Ports gedacht sind????

Gibts da noch eine interne USB2.0 Anschlussmöglichkeit die ich noch nicht gefunden habe??
oder heist es Ade Frontpanel USB2.0 was ziemlich ärgerlich wäre...

Grüße GmaXimum
 
Ja -leider ! Bin mit meinem Aquaero auch auf die Schnau.... gefallen und kann nun nur den USB 3.0
am Frontpan nutzen !
Schade eigentlich - weil für mich der einzige negative Fakt am Rampage III .
 
Jo, danke euch für die Info hab schon gedacht ich hab Augenkrebs... Ist sehr schade das gerade Asus mit dem eigenen Produkt nicht an sowas denkt und dann auch noch in der Anleitung die Falschen Angaben macht.

Schönes WE
 
Zurück