[Sammelthread] ASUS Rampage III Extreme

So bald der zweite und der Vierte Slot belegt wird werden der erste bzw. der dritte Slot auch nur mit 8 Lanes angesprochen, genauso wie der zweite und der vierte.
Du hättest dann leichte Performance Einbusen.
Wenn ich SLi machen wolte würde ich vor dem gleichen Problem stehen, ich würde dann halt die PCI Soundkarte gegen eine mit PCI Express tauschen.
 
Hmm, das ist natürlich blöd. Aber naja, dann werde ich mich mal nach einer neuen Soundkarte umsehen müssen ;-)
Obwohl mir meine Razer ziemlich am Herzen liegt. :-(
 
So, ich hab jetzt wie schon berichtet meine CPU-Connector Verlängerung besorgt.

Allerdings taru ich mich jetzt nicht den einzustecken, denn ich hab manachmal folgendes problem:

Ich hab ein problem was mein Standby betrifft. Wenn ichne Weile vom PC weggeh schlatet sich der ja in den Standby-Modus, Power-LED blinkt, rest vom PC ist aus.
Aufwecken kann ich ihn entweder über enter pder per Druck auf den Einschaltknopf.
Maus wacht dann auf soblad ich einmal klick, tastsur auch, nur der Monitor wacht nicht auf.
Muss dann neustarten, dann kommt manchmal im Bios meines rampage III Extremes plötzlich ne meldung "OC failed" :what::what:. Mit Druck auf F2 macht er dann im normalzustand weiter. Dann fährt er auch weider hoch mit "Windows wird fortgestzt". Kann ich was umstellen das der Monitor sich auch wieder zurückmeldet?

ich hab jetzt Angst, dass wenn ich den zweiten Connectir jetzt verbau da nicht mher "OC failed" kommt, sondern danach meien CPU raucht.:huh::huh:

Könnt ihr mir weiterhelfen, auch bei meinem problem in zitat. Weil ich weiß das es von der Belastung her gesünder wäre beide Connectors anzuschließen.
 
Was ist alles OCt und wie hoch? welche Spannungen und wie weit angehoben? Bios Aktuell (1005 ist die neueste)?
Ich habe mal aus probiert ob der zweite Stecker einen Effekt hat und dieser ist sehr gering.
Die Vcore schwankt halt etwas weniger, aber nur ganz minimal.
Rauchen kann die Cpu auch so wenn man mal 2,00 Volt PLL anlegt und das etwas länger.
DAS IST EIN NEGATIV BEISPIEL UND SOLLTE NIEMALS GEMACHT WERDEN.
 
Der Witz ist ich hba da gar nichts rumgestellt. :what:

Bios ist nicht das 1005er, wobei ich Bios-Updates ungern mach. Dann kann viel schief gehen.

sprich ich kann den stecker ohne bedenken mit dem OC einstecken?
 
Bios ist nicht das 1005er, wobei ich Bios-Updates ungern mach. Dann kann viel schief gehen.

sprich ich kann den stecker ohne bedenken mit dem OC einstecken?

Wenn du Über EZ-Flash 2 (übers Bios erreichbar oder beim Post über ALT+F2) flashst kann eigentlich nix schief gehen, außer du kappst die Stromzufuhr. Ich hab noch kein Board damit zerflasht und ich habe schon einige Bios Updates hinter mir.;) Über Windoof passiert das zerflashen eher.

Ja kannst du, da die Spawas Digital vom Bios gesteuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

gibt es irgendwo eine Liste auf der die h0andys/smartphones/pda`s gelistet sind welche von ROG connect unterstützt werden? oder hängt es einfach nur von dem OS auf dem gerät ab ? wenn ja denk ich die betriebssysteme ausm Startpost sind noch aktuell , oder hadd sich bios technisch etwas geändert?

danke und grüße
 
Es supportet neue CPU's steht da?
`
Es kamen doch keine neuen 1366 CPU's in letzter Zeit oder?..

Könnte ja heissen, dass da neue im Anmarsch sind wie 990X oder so was
 
Servus,

Ich hab da mal eine Frage ...

Ich hab ein Rampage III Extreme und momentan hab ich 3 GTX 470 mein Kumpel kauft sich einen neuen Rechner und er schenkt mir seine GTX 470er:hail:

Ich kann ja mit dem "ROG Xpander" 4 Graka's nutzen in x16:daumen:
aber wo kann ich den "ROG Xpander" erwerben ... ??

Und ist dieser "ROG Xpander" geeignet um 3D-Vision-Surround zu spielen?:huh:


Mfg

BroByte
 
Soweit ich weiß ist der ROG Xpander bisher noch nicht käuflich erwerblich.
Evtl. mal ASUS über den Support direkt anfragen.
 
Moin moin,

ich hatte da auch mal ne kleine Frage zum Board. Es geht um das Bluetooth-Modul. Das scheint bei mir nämlich ne Macke zu haben. Wenn ich es an der Rückseite des Rechners "anschalte", sodass die blaue LED leuchtet, wird es deaktiviert. Das ist doch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders oder? Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann? Habe schon versucht ob da was über die Toshiba-Software zu machen ist, jedoch habe ich nichts finden können.



MfG.: Chopchop
 
Nabend,

jemand schonmal ROG Connect in verbindung mit Win Mobile 6.5 genutzt? Wenn ja ich hätte da 2-6 Fragen :ugly: Irgendwie will es nicht... von mir aus auch liebend gerne über PN

Grüße
 
Ich müsste 3 3-Pin Lüfter am Mainboard anschließen, geht das? Und lassen sich diese dann auch über das Mainboard regeln?
 
ja. 1. Die Gehäuselüfter.Ich habe drei Lüfter angeschlossen das geht im BIOS.
2.
Die Optionalen 3 mit Temperatur musste den temp Fühler für nehmen.
CPU Lüfter wird nicht geregelt. nur mit PWM 4pin Lüfter
 
Zurück