[Sammelthread] ASUS Rampage III Extreme

welches netzteil mit 1 mal 20 pin und 2 x 8 pin anschlüssen gibt es eigentlich das sich gür fürs rampage eignet???

Jedes NT ab einer gewissen Leistung eignet sich mit 1x24pin und 1x8pin. Du benötigst den 2. 8pin nur für
Extrem-OC zum Benchen unter Dice/LN2. Ist genau wie beim Evga CF. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich auch noch ne Frage dazu: reicht es wenn man kein extreme-oc betreibt 1 mal 8-Pin CPU-Stecker oder braucht man 2 mal 4-Pin?
weil es sind zweimal nur je 4 pins offen, die anderen sind verdeckt.
 
da hab ich auch noch ne Frage dazu: reicht es wenn man kein extreme-oc betreibt 1 mal 8-Pin CPU-Stecker oder braucht man 2 mal 4-Pin?
weil es sind zweimal nur je 4 pins offen, die anderen sind verdeckt.

Das würd mich auch interessieren, wieso sind nur zwei offen und die anderen bedeckt ????
 
Weil nicht viele NTs 2x8Pin haben, somit kann man die Abdeckung einfach abziehen und dann den 2. 8Pin da einstecken, bei mir läuft mein Prozzi mit 2x8Pin deutlich stabiler, mit nur 1x8Pin stürtzt mir mein PC nach 13 Stunden Prime ab mit 2x 8Pin gar nicht
 
Weil nicht viele NTs 2x8Pin haben, somit kann man die Abdeckung einfach abziehen und dann den 2. 8Pin da einstecken, bei mir läuft mein Prozzi mit 2x8Pin deutlich stabiler, mit nur 1x8Pin stürtzt mir mein PC nach 13 Stunden Prime ab mit 2x 8Pin gar nicht

Ja aber könnte man die abdeckung oben lassen und einen 4 vin anschließen ??? ich hab z.b. den seasonic x-650 und wenn ich zwei mal 8 pin anschließe ist bei dem netzteil kein platz für einen zweiten PCI-e Anschluss
 
Ich muss allerdings jetzt zu 100% wissen was ich benötige, wegen meinem NT. sprich ich brauch 2x 8 Pin, oder nicht?

ocen habe ich im moment nicht vor, weil bei meiner cpu ist das nicht nötig.

Wa1lock: ist prime für oc? oder kann es dann sein das der pc dann ohne den 2. 8-pin bei ner lan auch abstürzen könnte?

wobei beide 8-pin jewiels halb verschlossen sind, dass nur 4 Pins reinpassen.

Brauch ich dann 2x 4 oder 1x 8. oder steht das irgendwo im handbuch von dem baord?
 
Ich muss allerdings jetzt zu 100% wissen was ich benötige, wegen meinem NT. sprich ich brauch 2x 8 Pin, oder nicht?

ocen habe ich im moment nicht vor, weil bei meiner cpu ist das nicht nötig.

Wa1lock: ist prime für oc? oder kann es dann sein das der pc dann ohne den 2. 8-pin bei ner lan auch abstürzen könnte?

wobei beide 8-pin jewiels halb verschlossen sind, dass nur 4 Pins reinpassen.

Brauch ich dann 2x 4 oder 1x 8. oder steht das irgendwo im handbuch von dem baord?


Du benötigt keine 2x8-Pin, vergiss es. 1x reicht vollkommen aus.:D Die 8-Pin sind meistens geteilt in 2x4 und nimm den oberen Stecker auf dem Board.
 
Das sollte deine Frage beantworten ;)
 

Anhänge

  • DSCN2191.jpg
    DSCN2191.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.206
Will mir das board auch bald kaufen passt dort auch der Noctua NH-D14 Noctua NH-D14 (Sockel 775/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich auch rauf wenn man den Corsair Dominator als Arbeitsspeicher hat oder welchen Arbeitsspeicher wäre sonst noch zu empfehlen.

Der Noctua NH-D14 passt, allerdings wirst du mit den Dominator die Kühlfinnen der in Slot 1 bis 4 befindlichen Module entfernen müssen - das macht temperaturmäßig keinen Unterschied. Der NH-D14 ragt auch über den ersten RAM-Slot.

Ich habe die Kombination Domintar, RIIIE und NH-D14 gerade selber in Gebrauch, bei Fragen oder benötigten Bildern einfach eine PN an mich. Ansonsten hat Noctua selbst eine sehr ausführliche Kompatibilitätsliste für Mainboards und Arbeitsspeicher für den NH-D14 erstellt.

MfG
GoZoU
 
Der Noctua NH-D14 passt, allerdings wirst du mit den Dominator die Kühlfinnen der in Slot 1 bis 4 befindlichen Module entfernen müssen - das macht temperaturmäßig keinen Unterschied. Der NH-D14 ragt auch über den ersten RAM-Slot.

Ich habe die Kombination Domintar, RIIIE und NH-D14 gerade selber in Gebrauch, bei Fragen oder benötigten Bildern einfach eine PN an mich. Ansonsten hat Noctua selbst eine sehr ausführliche Kompatibilitätsliste für Mainboards und Arbeitsspeicher für den NH-D14 erstellt.

MfG
GoZoU


Hab den Rampage mit Dominator und Prolimatech Megahalem (nur 1 Lüfter) und da muss man die Heatpipes nicht runterschrauben, geht sich gut aus. Kanns dir also nur empfehlen ;-)
 
Ich hab auch Dominator GT drauf und bei mir funktioniert alles wunderbar. Kann natürlich nur sein das es mit Vollbestückung ganz anders aussieht. Sollte aber normalerweise funktionieren.
 
Naja, deswegen hole ich mir ja dieses 6x 1866MHz Kit. Hoffe das es da keine Probleme gibts, sonst hätte ich mir ja auch 2x das 3x 2000MHz Kit kaufen können.
 
Zurück