[Sammelthread] ASUS Rampage III Extreme

Wills mir jetz auch kaufen.
Wie lang ist der 1366 noch aktuell leute?
Gibts ja schon ne zeit...

Nicht dass ich jetz viel Geld ausgebe und dann kommt neuer Sockel oder so...

Naja 2011 glaub ich soll der sockel 1356 und 1155 kommen. Der 1356 wird den jetzt aktuellen 1366 ablösen und der aktuelle 1156 wird von dem 1155 abgelöst. Dort sollen dann die 8 Kerner laufen. Jetzt liegt es an dir ob du warten möchtest oder nicht.

hallo an alle

weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe:ugly: aber angeblich gibt es beim r3e ein problem wenn man einen cpu kühler(zb mugen) montieren will..

unzwar auf der rückseite soll ein kondensator sitzen genau dort wo die backplate des kühlers hin soll..

weiss da jemand etwas darüber?:huh:

danke...tolle bilder

sehn tu ich nix.hm

naja viell besteht das probl. auch nur mit nem bestimmten kühler:huh:

mal schaun viell gibts ja wen der mir das bestätigen kann dass es kein problem gibt damit.

sicher is sicher

Oh ja ich seh grad das die wohl nicht so auf hotlinking stehn. Sollte aber wirklich nichts im Weg sein.
Edit: Hier nochmal nen Bild.

ich hab den beitrag gefunden..das wahr wohl beim extreme für 775 oder so bei dem der typ probs hatte.

hm denke ich sollte aber trotzdem vor dem kühlerkauf drauf schauen ob dieser kompat. ist mit meinem board.

habe gelesen dass es universale gibt die auf mehrere boards passen und welche die nur für 1 bestimmtes board geeignet sind.

Anhänge

• kondensator.jpg
    kondensator.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 220
Hallo,
habe seit heute das besagte Board und muss festellen es hat nur noch 1 internen USB Anschluss. Egal, habe das Haf 932 mit dem Front USB, eSata und FireWire. Habe aber noch ein Kartenlesegerät mit einem USB Port in der Front verbaut. Ich musste mich somit entscheiden was an den internen Anschluss rangeht und entschied mich für das Kartenlesegerät da ich die 4 USB Frontanschlüsse sowieso nicht nutze. Der Eine beim Kartenleser tut es auch. Beim installieren der Treiber kommt die Fehlermeldung das die USB Treiber nicht installiert werden können und der meint jetzt die 4 oberen OBWOHL diese ja gar nicht mit dem Mainboard verbunden sind. Oder ist es doch was anderes? Habe das Kartenlesegerät wo der eine USB Port mit dabei ist an den internen USB Anschluss reingesteckt.

hmm Raddix

So hab hier mal ein Problem mit dem Board.

Also mein PC startet nicht.. ich hab jetzt schon alles ausprobiert LN2 aktiviert,Q-Reset CMOS Clear..
Aber was mir auffällt, dass beim ram 2 rote LED's leuchten müssten die nicht grün sein`?
Bei mir sind alle LED's orange..
Liegt das daran das ich einen AMD Riegel benutze? [CMD4GX3M2B1600C8 ]
Habe erst morgen Geld für die Dominator GT.

Was kann ich tun?
Werde mal BIOS Flashback da machen

EDIT: Der RC Poster sagt Detecting Memory dann liegt es also daran werde heute Abend mal einen von nem Freund ausleihen
Bitte um Hilfe.

Achja ich betreibe einen i7 950 drauf und alles ist korrekt eingesteckt ;)

Danke im Vorraus

EDIT 2: Jetzt bleibt er bei CPU Initial stehen!
HILFE :D

Edit3: Funktioniert auf einmal habe jetzt doch 2 Riegel rein gemacht reset und bumm es funzt!

Edit 4: Funktioniert wieder nicht hat jmd das gleiche Problem und eine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand nen Tip geben, Ich schwanke zwischen UD7, RIII E, und Evga X58 SLI LE..........:-( !!! Sind die 50 bis 100€ mehr, gerechtfertigt oder was meint ihr als stolzer Besitzer dieses Boardes?????

Ich weiß nicht die anderen Beiden hatte ich noch nicht, aber das R3e ist klasse, bis auf das zubehör (siehe support forum von asus).
Aber die OC Funktionen sind der Hammer, allerdings macht meins bei 232BCLK dicht :(

@ Schukuduk da ist doch richtig viel zubehör dabei ^^.
Aber was richtig spezielles fehlt.

Aber ich kanns nur empfehlen..
Der Preis ist gerechtfertigt.

Zurück