[Sammelthread] ASUS Rampage III Extreme

HILFE :hail:

Problem mein Monitor LG2453TQ geht nicht an beim booten.
Wo finde ich Einstellungen im BIOS um die Grafikkarte auszuwählen bzw.
DVI, PCI ex einschalten ?
Der Monitor blinkt stand by
Kann ich im BIOS irgentetwas erzwingen bzw. nicht auf auto?

DANKE

PS: Bei meiner GTX285 AMP! passiert das nicht.
 
Beides JA.
Habe auch einen anderen PICex slot probiert,
wenn windows 7 64bit geladen ist und ich den monitor abziehe
und wieder mit der Grafikkarte verbinde geht es auch.
Die kommunikation zwischen mainboard, Grafikkarte und Monitor geht schon vor der Festplatten ini schief.
 
Geht die Grafikkarte denn in einem anderen Rechner? Bei mir geht sie im Rampage III nur nicht, wenn ich sie in den zweiten PCI-E-Slot stecke.

MfG
GoZoU
 
Habe schon mit dem Support von Zotac gesprochen.

In einem anderem PC geht die Karte(Das mainboard scheidet damit aus).
Auch im meinem mit einem L227WT Monitor.
Es gibt noch zwei Möglichkeiten.
1. Hotplug error in der Karte(wenn die Grafikkarte defekt ist).

2. Der Monitor W2453TQ hat Probleme mit den internen ID-Daten.

Die Kombination zwischen Monitor und nur dieser Karte schein nicht zu gehen.

wenn der PC gestartet ist und ich den Monitor kurz abziehe gehts ja auch(KOMISCH)

Habe die Karte heute wieder zurück geschickt. Bleibe vorerst bei meiner alten GTX285 AMP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs ich habe folgendes Problem... :

XtremeSystems Forums - View Single Post - ***Asus Rampage III Extreme Owners Thread***

Hallo! Wenn ich Windows starte und das Tool Everest aufmache zeigt es eine
Temperatur der gerammten Cpu von 28 Grad kaum mach ich zusätzlich das Tool
Asus Ai Suite auf habe ich 38 Grad genau 10 Grad mehr! Habe es probiert mit Bios
0602 und 0704 immer gleich! Diese Temperaturen beziehen sich auf Idle ohne CPU
Ich bin nicht der einzige mit dem
Problem! Generell kommt dieses Problem bei dem 980x vor mit einem 920ger war dies nicht feststellbar...
Ich glaube das Asus Ai Suite die Temperatur direkt vom Bios
ausliest??????????? Kann es sein das das Asus Rampage III Extreme die Cpu
Temperatur nicht richtig auslesen kann? habe 5 Tools die mir die gleichen Werte
anzeigen aber sobald ich Asus ai suite aufmache hab ich 10 Grad mehr was nicht
wenig ist! Ich bitte Sie dieses Problem ernst zu nehmen da es einige Leute betrifft! Ich
Hoffe mir kann jemand helfen oder das Problem bestätigen? Wonach muss ich mich richten ?
 
Habe das gleiche Problem.
Ich verlasse mich da auf realtemp.
Toll ist auch das die Lüftersteuerung auf diesen besagten Wert reagiert.
Im everest gibt es ja für die CPU insgesamt 5 Temperaturen.
Realtemp liest nur 4 Temperaturen aus.
 
Hi Jungs ich habe folgendes Problem... :

XtremeSystems Forums - View Single Post - ***Asus Rampage III Extreme Owners Thread***

Hallo! Wenn ich Windows starte und das Tool Everest aufmache zeigt es eine
Temperatur der gerammten Cpu von 28 Grad kaum mach ich zusätzlich das Tool
Asus Ai Suite auf habe ich 38 Grad genau 10 Grad mehr! Habe es probiert mit Bios
0602 und 0704 immer gleich! Diese Temperaturen beziehen sich auf Idle ohne CPU
Ich bin nicht der einzige mit dem
Problem! Generell kommt dieses Problem bei dem 980x vor mit einem 920ger war dies nicht feststellbar...
Ich glaube das Asus Ai Suite die Temperatur direkt vom Bios
ausliest??????????? Kann es sein das das Asus Rampage III Extreme die Cpu
Temperatur nicht richtig auslesen kann? habe 5 Tools die mir die gleichen Werte
anzeigen aber sobald ich Asus ai suite aufmache hab ich 10 Grad mehr was nicht
wenig ist! Ich bitte Sie dieses Problem ernst zu nehmen da es einige Leute betrifft! Ich
Hoffe mir kann jemand helfen oder das Problem bestätigen? Wonach muss ich mich richten ?
Wie kühlst du deine CPU ?

Im genannten Link hat der User zum Beispiel bei einem Kern eine Temperatur von 18° unter Wasser. Da das wohl unter Raumtemp. ist wird es wohl falsch ausgelesen sein.

Grundsätzlich auf einen Fix warten. Und in der Zwischenzeit einfach mal davon ausgehen dass die höhere Temp. stimmt, nur um sicher zu gehen.
 
Tach,

hat schon jemand Erfahrungen mit SATA 3 (6Gb/s)?

Habe mir jetzt die Caviar Black WD1002FAEX geholt. Nach anfänglichen Problemen zwecks Bootpriorität habe ich Windows installieren können, aber nach ein paar Updates und Treibern fährt Windows nicht mehr hoch, bleibt beim Startbild hängen, Beispiel siehe Anhang.
Der PC lädt scheinbar ne menge rein bevor er hängen bleibt, da schon die GPU-Lüfter langsamer drehen.
Die HDD hängt am SATA 6Gb/s Kabel und am entsprechenden Anschluß. Auch ein jumpern auf SATA II + Port- und Kabelwechsel brachte keine Änderung!

Die neusten Treiber sind drauf und BIOS Update habe ich auch gemacht.
Einstellungsfehler im BIOS? Oder ist hier einfach nen Treiberproblem, oder gar nen Konflikt der HDD mit dem Mobo?

Mein System siehe Signatur

TheRock64
 
So Habe jetzt Direkte Antwort von Asus bekommen wäre nur toll wenn man diese Information auch als Warntext den Tools beifügen könnte da es doch einen sehr verwirrt...

Hier der Original Text :

Hallo,

wir haben uns das ganze noch einmal angeschaut und noch einmal Ruecksprache gehalten. Bei den ASUS Tools ist dieses Verhalten normal das immer ca. 8-10 Grad automatisch zugerechnet werden aus Sicherheitsgruenden um die CPU nicht zu ueberlasten im Falle von Uebertaktung bzw. Hitzeentwicklung. Daher haben Sie auch nur bei den ASUS Tools diese erhoehte Anzeige obwohl die CPU ca. 8-10 Grad weniger Waerme beinhaltet.



Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [ S09S ]

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

- Please always attach all previous mails !

www : ASUSTeK Computer Inc.
download : ASUSTeK Computer Inc.-Support-
CPU support : ASUSTeK Computer Inc.-Support-


ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
Germany

Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
 
Das gibt es aber nicht auf dem Markt ;) War eine reine Machbarkeitsstudie von Asus und hat nie Serienreife erlangt. Hatten wir hier im Sammelthread iwo schon mal.
 
nimm doch einfach einen laptop/smartphone und damit hast du mehr funktionen als mit der oc station, dank roc connect.

roc connect ist einer besten neuerung bei diesem board. man sollte das auch nutzen.
 
Ich hab da mal eine frage an einen Spezialisten ;)
und zwar sind mir in Prime 95 einige Ungereimtheiten aufgefallen nun sagte mir ein freund (kein Experte) das es schädlich wäre die qpi/dram Spannung höher als 1.35 im 24/7betrieb zu betreiben. Da ich jedoch 12GB bei einer Taktung von 1914MHZ betreibe (i7 980x) denke ich ist eine Erhöhung der selben notwendig? Oder ist ein so hoher Takt Stabil unmöglich und ich sollte davon runter gehen?
 
Zurück