[Sammelthread] Asus P5Q-Serie

Hab die schon in jedem PCIe Slot reingesteckt. Aber immer die gleiche Beep-Reinfolge und kein Bild. Lüfter drehen alle brav...

Grüße
fighter0190
 
ohne graka auch? (Vielleicht ist es ein anderer fehler, der nur falsch dagestellt wird)
Stromanschluß vergessen (Muß man immer fragen, solche gibt es auch ;) )?

Sonst von kumpel kurz ne andere graka leihen und reinstecken obs geht. Man kann immer mal pech haben und ein modell erwischen, wo z.B. die PCI-E lanes einen schaden haben oder mal die ramblöcke oder sonst was. Das so genannte Montagsmodell
 
Abend zusammen!

Habe mir jetzt ein P5Q Deluxe gekauft. Alle Komponenten rein aber kein Bild beim Start.

Beepcode: 1 Mal, dann 3 mal (laut Handbuch erkennt er die GraKa nicht)
Diese ist aber nicht kaputt, genauso wie alle anderen Komponenten. Mit einem anderen Board läuft alles.
Kann das an meinen Komponenten liegen, oder ist das Board hin?

Grüße
fighter0190

ein neues board ?....was für ein Bios ist drauf ?

wenn es lange auf Lager lag ist die Chance recht hoch das ein veraltetes Bios drauf ist.......Bios update
 
@simpel1970: Es MUSS mittlerweile am Board liegen, weil ich das komplette System auf ein anderes Board gebaut habe und da macht es keine Mukken.

@True Monkey: Das Problem ist ja, dass ich kein Bild bekomme ;) Da kann ich kein BIOS UD machen -.-
Grüße
fighter0190
 
@simpel1970: Es MUSS mittlerweile am Board liegen, weil ich das komplette System auf ein anderes Board gebaut habe und da macht es keine Mukken.

Wenn du deine Komponenten auf einem anderen Board bereits getestet hast und dort alles läuft....dann kann es wohl wirklich nur am Board liegen. Wenn du auch kein neues Bios flashen kannst, musst du es wohl umtauschen.
 
^^oder der ram läuft nicht auf dem Board.....

Weil da ist das AMi Bios drauf (habe inzwischen nachgeschaut)und der Beep Code sagt ram probs;)
 
Habe mal im Handbuch nachgeschaut. Da steht: 1x lang, 3x kurz --> no VGA detectet.

Also GraKa....?
Anderes RAM habe ich getestet -> gleiche Problem.

Werde das Board wohl zurückgeben müssen...
 
So stehts auch in meinem Handbuch beim P5Q-Deluxe.
Bau doch mal die Grafikkarte in den 2. PCI-E Slot. Wenn es dann geht, weist du mit Sicherheit, dass der 1. Slot defekt ist. Aber auch wenn es nicht geht...du sagtest ja, dass du alle Komponenten auf einem anderen Board getestet hast. Das Board wird wohl defekt sein.
(hast du inzwischen schon mal ein anderes DVI- oder VGA-Kabel ausprobiert?)
 
- anderes Kabel verwendet
- GraKa in allen Slots getestet

--> keine Besserung.

Werde das Board heute zurückschicken...


Danke euch für die Hilfe/Tipps! :hail:
 
Habe mal ne Frage was haltet ihr von dem Asus P5Q Pro Turbo P45.
Mich Interresiert ob es ein gutes Board ist um zu Übertakten und ob der IFX-14 drauf passt ohne Probleme, Arbeitsspeicher sind niedrig genug aber die Kühlkonstruktion von NB usw. ist ziemlich gross nicht das der Kühler nicht passt, währe über eine Antwort erfreut.
Habe halt noch zwei Boards die mich Interesieren gehört aber nicht hier rein, Mfg Snapstar
 
Der Kühler sollte problemlos passen.
Welche anderen Boards denn?

Das eine währe das Asus Maximus II Gene und das DFI Lanparty DK P45-T2RS Plus, haben einen angemesenen Preis und die Bewertungen sind auch überzeugent.
Was würdet ihr mir sonst noch so empfehlen wenns geht ein P45 mit DDR2 und wo der IFX-14 draufpasst, mir gefällt es halt nicht wenn das Mobo alle erdenklichen Farben besitzt am liebsten währe mir das Evga X58 SLI Classified aber das dauert noch bis ich mein I7 System Kaufe, Mfg Snapstar
 
Zurück