[Sammelthread] Asus Maximus III Formula / Maximus III Gene

Meins habe ich schon! :D

attachment.php


attachment.php


@ Muffinman
Nein ist kein LCD Poster dabei! Soundkarte,Kabel ,Handbuch ,Aufkleber usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja schon sehr geil aus, aber das mit der eingesparten Anzeige nervt mich.
Ich habe immer das Problem, das es das perfekte Board nicht gibt.
Aber es gibt für meinen 860er wenig Alternativen.
 
Kleine allgemeine Information:
Der Taktgeber bei beiden Mainboards ist ICS 9LPRS140CKLF, der allerdings bei Setfsb noch nicht auswählbar ist. Eine Alternative ist daher ICS 9LPRS587AGLF. (Das gleiche gilt übrigens auch für das Asrock P55 Deluxe)
 
So habe gerade mal alles zusammen gebaut Asus Maximus III Formula,i7-860,GTX285,Samsung 2233RZ 22" und alles läuft Prima bis jetzt :daumen:
 
Füge mal noch ein paar Bilder ein und OC Ergebnisse mache ich auch mal welche :)

Also Noctua Kühler mit 2 Lüftern passt auch mit hohen Ram Kühler!
Farblich ist das ganze natürlich nicht so der Renner,aber werde ich mir noch anpassen,da der Gesamteindruck doch schon stimmen sollte (meine Meinung)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Hmmm naja der Noctua mit dieser Lüfterfarbe ist halt geschmackssache, gefällt mir selber persönlich nicht so, aber der ram macht doch auch einiges her :P





hier mal paar pics von meinem equip^^
 
Dein Run mit 3,7 warum gestoppt?
Habe 3 Durchgänge gemacht 3,5GHz mit Standart Vcore(1,2V) 3,6GHz mit 1,24 Vcore und die 3,7GHz mit 1,248 Vcore
und man sieht der 860er ist Wärmer wie der 750er :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich auf Hardwareluxx verewigen^^ darum hab ich nach gut 1 1/2 stunden pause gemacht...Aber in den Regeln stand, das die Threads grün leuchten müssen :E damit war er ungültig. Bin zurzeit wieder bissel am testen etc.
 
ja genau der Test muss laufen (Custom und Run FFT s in-place an) eigentlich so wie auf meinen Screen zu sehen ist.
Bei mir laufen gerade die 3,8 mit 1,28Vcore mal sehen wie lange!
 
Gut dann hab ich bis jetzt schonmal alles richtig gemacht. Momentan läuft er ne 3/4 Stunde ( Echtzeit ) mit 3,8 und 1,72Vore. Bin auch mal gespannt wielange er das packt, hatte vorhin mal auf 4GHz gestellt mit selben Werten, aber da ist er mir dann abgeschmiert.
 
Ich habe mich erst mal gegen ein Upgrade entschieden.
Bin zur Zeit etwas knapp und wenn ich ehrlich sein darf,
(eventuell bissl :ugly: ) ich muß mich an ROG ohne LCD-Poster erst noch gewöhnen, mit LCD wäre es das perfekte Board gewesen.
Wo ist denn diese ominöse DeBug-LED auf dem Board, ich habe auf keinem Bild was gefunden.
 
mal eine generelle frage. im gegensatz zum 1366 chipsatz sind 1156 boards ja auf dual channel ausgelegt. muss ich mit einem großen performance verlust rechnen / einem instabilem system rechnen, wenn ich dennoch ein triple channel kit verbaue?
 
Zurück