[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

hi! so nun hab ich doch noch ein "problem"
ich finde nirgends die einstellung für die command rate bei dem board...
kann das sein dass diese bei bestimmten rams wegfällt oder beim OC?
wäre echt für ne antwort dankbar
grüsse
 
Normaler Weise sollte das MIIF Bios das hier darstellen...

FSB Frequency :
FSB Strap to North Bridge :
PCI-E Frequency:
DRAM Frequency:
DRAM Command Rate :
DRAM Timing Control:
CAS# Latency :
RAS# to CAS# Delay :
RAS# Precharge :
RAS# ActivateTime :
RAS# to RAS# Delay :
Row Refresh Cycle Time :
Write Recovery Time :
Read to Precharge Time :

Ist das bei dir denn nicht so? :huh:
Oder verstehe ich dich falsch?
 
Normaler Weise sollte das MIIF Bios das hier darstellen...

FSB Frequency :
FSB Strap to North Bridge :
PCI-E Frequency:
DRAM Frequency:
DRAM Command Rate :
DRAM Timing Control:
CAS# Latency :
RAS# to CAS# Delay :
RAS# Precharge :
RAS# ActivateTime :
RAS# to RAS# Delay :
Row Refresh Cycle Time :
Write Recovery Time :
Read to Precharge Time :

Ist das bei dir denn nicht so? :huh:
Oder verstehe ich dich falsch?


bei mir fehlt der eintrag dram command rate.. ich verstehs nicht..
 
das neueste bios hab ich drauf! 2104
hab sogar noch mehr optionen (dram skew) aber die command rate oder dram timing mode is niergends zu finden.. is jetzt nicht so schlimm da ich beim oc eh 2t oder 2n einstelle aber einen versuch wärs wert gewesen.. is halt komisch dass die option fehlt..
hat das sonst niemand

Edit: also ich hab heute nochmal geschaut und gegoogelt aber finden tu ich nix dazu.. hat eventuell hier jemand ne ahnung dazu? des kann doch nicht sein.. des mach mich total gaga ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zocken

bin gerade am übertakten meines Systems und habe gerade festgestellt das sich mein Multiplikator immer wieder von 10 auf 9 zurück setzt wenn ich den Rechner aus mache. Muss ich noch was einstellen damit er da bleibt wo ich ihn hin stell ?
 
Spontan würde ich mal nen anderes Bios probieren. Wäre nicht das erste extrem verbuggte Bios für das Board.
 
Mm funkt. leider nicht.

Wenn ich das update Maximus-II-ASUS-Formula-2104.ROM auf eine CD brenne und im Bios dann noch umstelle das es von der CD Booten soll lädt es ganz normal das Vista.
Was mach ich falsch ?
Muss ich es irgent wie anders brennen ?
 
Du kannst das Asus Tool benutzen und es unter Windows machen, mache ich auch so, recht einfach.
Einfach die ROM Datei im Rootsverziechnis einer Partition ablegen (nicht die von Winsows benutzen) und dann beim Update auswählen.

Ich hab dir das Tool mal angehängt, entpacken und isntallieren.
Hintergrundprogramme wie Virenscanner abschalten, wenn du updatest, einfach machen lassen und neustartet, wenns fertig ist, sagt das Programm dann auch.
 
Pling und so hab ich mir mein Board zerschossen, ich würde niemandem Win Bios-Flashs empfehlen. Einfach Bios auf USB Stick packen und im Bios dann flashen, dafür einfach ins Bios gehen, dort gibt es einen Punkt zum flashen des Bios.
 
Pling und so hab ich mir mein Board zerschossen, ich würde niemandem Win Bios-Flashs empfehlen. Einfach Bios auf USB Stick packen und im Bios dann flashen, dafür einfach ins Bios gehen, dort gibt es einen Punkt zum flashen des Bios.

Tja, wenn man grundlegende Sachen außer Acht lässt, darf man sich nicht wundern. ;)
Bei mir ist sowas noch nie passiert. :D

Wenn du dir unschlüssig sind, dann installiere Windows einfach komplett neu, nichts drauf und dann mit dem Tool das Bios flashen, klappt zu 100%. :daumen:
 
Schade, dass ich mir die Garantie nicht auch vorher bei dir eingeholt hatte, dann hätte ich nun nen neues Board ;)

@berti

Die Funktion findest du im Reiter Tools und dann Asus EZ Flash.
 
Ohhh JA

entlichbleibt der Multiblikator so wie ich ihn eingestellt habe und mit der Spannung konnte ich auch ein Stück runter stellen.
 
Zurück