[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Ohhh JA

entlichbleibt der Multiblikator so wie ich ihn eingestellt habe und mit der Spannung konnte ich auch ein Stück runter stellen.

Das muss ein neues Bios bringen, hervorragend, freut mich, dass du jetzt zufrieden bist. :daumen:
Ich habe mein MIIF inzwischen wieder verkauft, weils einfach zu zickig war. Asus hätte sich mit den Bios updates beeilen oder gleich zu Anfang bessere anbieten sollen, dass hätte das MIIF einen deutlich besseren Ruf als jetzt.

Hoffentlich machen sie's mit dem MIIIF besser.
 
Was erwartest du denn? Asus weis das man auf die Fanb0ys zählen kann. Unausgereift Boards beim Kunden reifen lassen und sich das noch teuer bezahlen lassen.
 
Ich hab jetzt auch das Board...
Habe DDR2-800 RAM frauf.... Is nich grad gut fürs OC geeignet.
Läuft das Board eigentlich auch mit DDR3???
Habe nix im i-Net gefunden.
Dann könnte ich nur fürs OC eben aus meinen i7 Rechner einen 1600MHz RAM Riegel nehmen...
 
Ich hab jetzt auch das Board...
Habe DDR2-800 RAM frauf.... Is nich grad gut fürs OC geeignet.
Läuft das Board eigentlich auch mit DDR3???
Habe nix im i-Net gefunden.
Dann könnte ich nur fürs OC eben aus meinen i7 Rechner einen 1600MHz RAM Riegel nehmen...

Was steht denn auf der Verpackung??? ;)
Mach die Augen mal auf und Du wirst sehen das alle Ram Bänke gleich sind oder?! Was sagt dir das?!
 
Ja OK.... Aber ich meine mal gelesen zu haben das nur manche DDR2 Boards DDR3 Ram schaffen...
Und ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das das ASUS Maximus2 Formlua kein DDR3 unterstüzt.
 
es reicht doch 1066 ram für knapp 55€
drüber stimmt kein PL mehr.. ausser man würde den 1150 ram noch für 60€ bekommen oder den 1^1200 für 65.. aber die sind deutlich teurer..
 
Hey ihr Profis

Ich will bei meinem Board die treiber aktualisieren, aber leider finde ich nicht bei Intel den p45 chipsatztreiber für das Maximus II Formula.

Wie lautet denn der Chipsatztreiber nun richtig?
 
Hallo erst mal zusammen, hab da mal eine Frage will mir noch ein gutes OC-Mobo Sockel 775 holen und mal schauen ob schon jemand das Asus Maximus II Gene hat.
Habe mir überlegt das ich dieses Mobo mir zulegen werde aber natürlich wissen ob es auch hält was es verspricht.
Es soll sich ja genauso gut Übertakten lassen wie das Asus MIIF und die Optik gefällt mir auch.
Würde mir ja das Asus MIIF holen aber leider passt der IFX-14 nicht drauf und deshalb das Gene.
Also Leute deswegen wollte ich mal duech die Runde Fragen ob schon jemand mit dem Mobo gearbeitet hat und wie es sich macht.
Währe froh wenn mir jemand helfen könnte oder Infos, habe ja schon Testberichte gelesen aber das ist was anderes als wenn wir User die Übertakten und damit arbeiten darüber berichten wie es wirklich mit dem Mobo ausschaut wie es läuft mit Vollbestückung mit Arbeitsspeicher oder wann der FSB dicht macht usw. und deshalb Frage ich hier in diesem Thread weil er dar einzigste ist wo ihr euch damit auskennt.
Aber passt der IFX-14 auch aufs Asus MIIF mit der Backplatte von Thermalright sonst würde ich mir sogar das Mobo holen.
Also ich hoffe ihr könnt mir Helfen, Mfg Snapstar
 
Der IFX passt auch auf das MIIF.

Ich habe gehört er soll nicht passen denn ich habe ihn ja neu von jemanden gekauft weil der Kühler bei ihm nich gepasst hat und deshalb verwirrung :what:.
Vieleicht hat er bei ihm nicht gepasst weil zu hohe Arbeitsspeicher hatte die von der höhe einfach zu gross wahre aber ich habe keine ahnung, er hat halt das selbe Mobo oder passt er nur in eine Richtung aufs Mobo also nach oben hin oder zur seite keine Ahnung, Mfg Snapstar
 
Frag Robär mal, der hatte einen IFX auf das MIIF gehabt, der weiß es genau.
Ich hatte den IFX auch gehabt fürs MIIF, den aber nie eingebaut, weil mich dessen Kühlleistung schon beim P5Q Pro sehr enttäuscht hat.
Allerdings konnte ich den "trocken" locker auf die CPU stellen, also sollte der auch eingebaut passen.
 
Frag Robär mal, der hatte einen IFX auf das MIIF gehabt, der weiß es genau.
Ich hatte den IFX auch gehabt fürs MIIF, den aber nie eingebaut, weil mich dessen Kühlleistung schon beim P5Q Pro sehr enttäuscht hat.
Allerdings konnte ich den "trocken" locker auf die CPU stellen, also sollte der auch eingebaut passen.

O.K. gut zu wissen dann Danke ich dir mal für die Info, Mfg Snapstar
 
Aber noch mal auf die Frage zurück zu kommen, hat eventuell jemand schon das Asus MIIG und wenn ja könnt ihr mir sagen ob es das Geld wert ist und gut zum Übertakten ist währe sehr freundlich von euch, Mfg Snapstar
 
Zurück