[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Öhh :fresse:

Wenn du das sagst, bei mir lief das nie auf Standardtakt :D

Das soll ma einer wissen, dass es dann nicht schwankt.
 
Öhh :fresse:

Wenn du das sagst, bei mir lief das nie auf Standardtakt :D

Ich habe alle Taktarten durchgekaut. :D

Das soll ma einer wissen, dass es dann nicht schwankt.

Jo, jetzt läuft die CPU auf Standardtakt mit abgeschaltetem Stromsparmodus und da schwankt nichts mehr.
Wieso auch, der Modus ist ja aus, also spart keiner mehr, ergo taktet das Board die CPU mittels Multi auch nicht mehr runter. ;)
 
jungs habe nen ram von OZC mit 1200 aber mein board zeit bei auto nur 667 an und wenn ich selber mache geht pc nicht an nur wenn ich 1111 mache geht es komisch
könnt ihr mir helfen was ich machen muss
 
jungs habe nen ram von OZC mit 1200 aber mein board zeit bei auto nur 667 an und wenn ich selber mache geht pc nicht an nur wenn ich 1111 mache geht es komisch
könnt ihr mir helfen was ich machen muss

habe die OCZ auch und muss sagen das dass leider so ist. Es gibt ne möglichkeit da musst du aber mal ein wenig probieren. Habe meine schon auf 1300 Mhz gebracht stabil. kannst aber dafür nicht mit den Latenzen nicht so weit runter gehen.
Im Moment habe ich sie mit 1168MHz /580Mhz und 5-6-5-7 (2,23V) laufen stabil.
 
Moin Leutz.

Hab ein dickes Problem mit meinem Board. Ich weiss nicht, obs im Thread schon mal aufgetaucht ist.

Das Board lief bis letzte Woche sehr gut. Dann startete es nur noch sporadisch und seut vorhin gar nicht mehr. Auf dem Poster bleibt nur noch CHECK CPU stehen und alle Lüfter laufen auf 100%. Auch mit reseten oder anderer Ram bestückung bleibt der Monitor schwarz. Die Hardware läuft auf nem anderen Board sehr gut. Also müsste es am Board liegen.

Das Teil hab ich hier mit Garantie im Forum gekauft. Der Vorbesitzer hat es bei norsk IT gekauft. Wie muss ich jetzt vorgehen???
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich brauch wirklich schnell Hilfe. Es hängen ein paar Revies daran, die Fertig gestellt werden müssen.

Hilfe?????
 
Einfach zusammen mit der Abtrittserklärung und Rechnung an Norsk-IT verschicken.

Allerdings bedauere ich dich, Asus ist in solchen Sachen verdammt langsam, warte schon seit 5 Wochen auf meine RMA Bearbeitung.
 
Die sollte in etwa so ausschauen:

Code:
Hiermit trete ich xxx meine Gewährleistungsansprüche bzgl. des Produktes xxx gegenüber
der Firma xxx an Herrn xxx ab. 

Produktname:
Produktnummer:

Unterschrift von dem du es gekauft hast

Deine Unterschrift
So in etwa kann das ganze aussehen, wenn du soetwas nicht hast solltest du dich vorher telefonisch mit Norsk-IT in Verbindung setzen.
 
jungs wollte mal nach fragen wo ich im bios den ram teiler finde währ um hilfe sehr angetahen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo du auch den FSB und CPU Multi einstellen kannst, müsste der erste Reiter sein. Ai Overclock Tuner muss aber glaub ich auf Manual stehen.
 
Mal ne Frage zu der Soundkarte die ja dabei ist...

Ich bekomme es einfach nicht hin meine 5.1 Boxen darauf zum laufen zu bringen, es wird immer nur 2.1 angezeigt, egal wie ich die Kabel einstecke und ich kann das auch nirgend in dieser creatice Software umstellen !!!

Oder was mahe ich denn falsch???
 
hey leute!
wollte fragen wie zufrieden ihr mit dem MOBO seid und wie gut es sich ocen lässt
spiele mit dem gedanken mit eins zu holen
grüsse und danke
 
hey leute!
wollte fragen wie zufrieden ihr mit dem MOBO seid und wie gut es sich ocen lässt
spiele mit dem gedanken mit eins zu holen
grüsse und danke

Da ich meins nicht mehr habe, kann ich ja jetzt objektiv sein. ;)
Das Board ist schon OK, keine Frage, aber eigentlich zu teuer.
Das P5Q Deluxe bietet ähnliches für weniger Geld, auch wenn das Bios des MIIF schon sehr gut ist.
Die Temperaturprobleme sind behoben, Ärger dürfte es nicht mehr geben.
Wenn du scharf auf die Optik bist, dann kauf es.
Wenn du eher wert auf Stabilität legst, dann kannst du es auch kaufen.
Wenn du aber auf den Budget gucken musst, dann nimm eher das P5Q Deluxe.
 
hey! wie in meiner sig zu lesen ist hab ich nen q9550 auf dem maximusII
meine frage nun: könnt ihr ein bios empfehlen? hab das "neue" bios draufgespielt, 2104, und seitdem stürzt prime einfach ab! also keine fehlermeldung seitens prime sondern win7 sagt mir dass ein problem festgestellt wurde..
mit dem 0901 geht ales wunderbar..
kann jemand eventuell ein bios empfehlen dass sich bewährt hat??
grüsse

EDIT: falscher alarm! hatte im bios müll eingestellt und die cpu lief mit der falschen spannung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück