[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

was für max. kann doch nicht sein das die andere cpu 3,9 ghz und mehr schafft und meine bei 3,7 schluss macht. kann ja wohl echt nicht sein. dann hätte ich meinen 965 lieber behalten sollen der auf 4 GHZ war.


was ist den jetzt besser für mich CL7 oder Cl9 laufen lassen. kann ich am NB takt nix mehr machen? weil mehr als 2100 MHZ black screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest die CPU-NB Spannung anheben, auf ca 1,25V, wenn du dann nicht mehr NB-Takt fahren kannst, lass es !

was ist den jetzt besser für mich CL7 oder Cl9 laufen lassen.
Immer das , was die beste Leistung bringt und stable läuft.

Eventuell gehen noch 6-6-6-18-1T, sonst 7-7-7-24-1T !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie 1 multi weniger? meinst du den Cpu Ratio?
so hab jetzt eben 1,25 V auf NB gemacht und mehr als 2100 mhz probiert kommt sofort bluescreen

Memory_Management
0x0000001A

und die option mit VDDQ CPU VID hab ich nicht. hab nur VDDR und dort ist 1,205V
 
3.3.7 HT-Link-Speed

1800Mhz entsprechen einem Multi von 9!
Wähle hier mal 1400 Mhz = Multi7 , immer von 200Mhz FSB ausgehend!

Bei CPU/NB- Frequency wähle 1800 Mhz aus, müsste dann einen NB-Takt von 2400Mhz ergeben, wenn dein FSB 267Mhz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den HT link mal weiter runter auf 1600 mhz und sogar niedriger gemacht und NB mal 2400 und weniger getestet aber bios fährt nicht hoch
 
Die CPU-NB-Spannung steht auf 1,25V?
1600Mhz HT genügt nicht = Multi8 x FSB=2136Mhz, ist ausserhalb der Spezifikation, max 2000Mhz , heisst max 1400Mhz einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du dann fährt der pc hoch oder wie? ja hab 1,25V auf NB wieiviel ist das dann mit multi 7 genau da nach meinen 2100 direkt 1900 MHZ kommt
 
Immer Multi x eingestellten FSB-Takt!

Kannst auch das AOD-Tool verwenden, sollte einfacher für dich sein.

wenn der PC mit 1,25V CPU-NB-Spannung bei 2400Mhz NB-Takt nicht bootet, dann lass es , geht halt nicht mehr!

Meine OCZ verhalten sich genauso zickig, ich würde deinen Ram mal umtauschen, sofern dein Bruder auch 4x2GB Ram einsetzt.
Eventuell auch mal nur 2 Riegel nur in die roten Slots setzen und dann mal die anderen Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück