BautznerSnef
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Soll ich SuperPi als Test nehmen und nicht LinX ?
Noch ne Frage, ist das normal das der Kühler auf dem MoBo links neben der CPU so warm wird ?
Mit SuperPi und Linx testen.

Ja ist normal das der Kühler recht warm wird. Du kannst ja mit Asus Probe II nachschauen wie warm SB und NB werden.
Ich habe meine Chipsatzkühlung leicht modifiziert, indem ich die halterung abgeschliffen habe, was zu mehr druck und Temperatursenkung geführt hat.
@dbpaule: In Spielen sind nach wie vor 4GB schneller als 8 oder mehr. Es gibt ausnahmen wie GTA4 die von 8GB profitieren. Ansonsten brauchen nur Grafiker mindestens 8GB, am besten 16GB. Und bei Vollbestückung muss meistens die Spannung erhöht werden was sich negativ auf die Wärmeableitung auswirkt.
Mach das mal wie 