Hi!
Mit dem Support habe ich eben telefoniert.
Er hat mich genau dieselben Punkte gefragt, mit denen ich auch anfange: 8-Pin-12V angeschlossen, Speicherriegel gewechselt, nur einen 'rein (in B1) usw.
Sowohl die CPU, als auch der Speicher sind für das MB freigegeben (ich habe auch bei Corsair nach gesehen; die Adresse hat mir der nette Herr von Asus gesagt) und auch die Bios-Revision (>05, ich habe 06.02) ist für die CPU ausreichend.
Nun fällt auch ihm nur noch CPU und RAM ein....
Er meinte, dass evtl. die CPU den 'Sprung' zum RAM nicht auf die Reihe bekommt.
Oder dass die CPU 'ne Macke hat, weil eben nicht mal ein 'Beep' kommt.
Das zweite MB ist zu einem Kumpel (Nobbi77) gegangen, der hat ausreichend Tauschteile und testet CPU und MB durch - heute Nachmittag/Abend.
Umtauschen werde ich ggf. das MB, was ich jetzt hier habe; da habe ich eine Mindfactory-Rechnung, zur Not dürfen die mir ein Neues schicken....
Ansonsten - wenn das, welches er da hat, läuft - tausche ich mit Nobbi durch.
Ich warte wohl am besten ab, was Nobbi sagt....
Der hat ja das erste MB und die CPU dazu zum Testen da.
Wer weiß - evtl. 'mögen' sich da zwei nur einfach nicht - ich kriege jedenfalls 'nen Hals, wenn die CPU, die Nobbi hat ebenso i. O. ist, wie das MB und mit jeweils anderen Komponenten arbeiten.
Ich kann mir - nebenbei gesagt - auch nicht vorstellen, dass beide MB's auf genau dieselbe Art und Weise 'die Hufe hoch reißen'.
Dasselbe kann ich mir aber auch nicht von zwei CPU's, zwei Sätzen RAM oder beiden Netzteilen vorstellen.
Jedenfalls bin ich auf die Lösung wirklich mal gespannt - und wohl nicht nur ich.
grüße
Jochen