[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Hey Leute, hab ne Frage, und zwar bin ich gerade bissel an meinen Lüftern am rum spielen mit dem Asus Fan Expert.. alles super, wie man die Gehäuse Lüfter und den CPU Lüfter regeln kann.. hat leider übers BIOS nicht so funktioniert trotz PWM Lüfter von Thermalright, hat die RPM nie hoch gestellt.. keine Ahnung woran es liegt, aber über den Fan Expert gehts ja eigentlich genau so gut..
Da ich 2 Lüfter an meinem CPU Kühler habe, würde ich auch gerne beide regeln.. bei dem einen, der am CPU Fan slot eingesteckt ist, funktioniert das ja auch wunderbar, nur den anderen, der am POWER Fan eingesteckt ist kann ich leider nicht über den Fan Expert regeln, nur im BIOS auf ne feste % einstellen.. klar ich könnte beide mit einem PWM Y Kabel verbinden und in den CPU Fan einstecken, aber ich würde sie lieber seperat regeln können.. gibts da ne Möglichkeit?
 
@pITTT, du hattest mir ja mal ne PN geschrieben und wolltest mal paar Infos zu meiner Kühlung, hier mal ein Screenshot nach ein bissel Prime(10min). Die Zimmer Temp liegt bei genau 22,2c°. Die Temps. sind trotzdem alle I.O und das Wasser kühlt auch schnell wieder runter.

WaterCooling: Watercool HK AM3 Rev.3
Chipsatz: MIPS-Computer, ASUS Crosshair IV Formula Fullcover Nickel POM
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Ultra
Kühlkörper: Kupfer
Ausgl.Beh.: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
Radiator: XSPC RS360 BLACK Triple Radiator + MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator + Phobya G-Changer 560
Lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2
Schläuche: Innovatek Schlauch PVC 16/13mm
Kühlmittel: Innovatek Protect Fertiggemisch
 
@Cyris
Hey super vielen dank :) das werd ich mir mal in Ruhe anschauen, bin ja auch sehr an einer wakü interessiert

sind die Bilder aktuell bei sysProfil?
 
Ist das normal,das der Reset Knopf auf dem Crosshair 4 Formula rot leuchtet? Bei mir wird von keinem Programm die Temp der CPU angezeigt.Wollte eigentlich mal OC Asus Probe geht,friert dann aber ein.Kann mir jemand helfen,wie ich mir die Temps anzeigen lassen kann während ich Prime laufen lasse. Aida64,AMD Overdrive,CoreTemp funzen nicht. Bitte Hilfe
 
Welchen CPU kühler hast du denn? Also 22 grad beim mb scheint mir auch etwas gering.. Und 24 grad beim CPU bei einer Spannung von 1,45 ist eigentl. Auch zu niedrig.. Hast du was an der Spannung geändert?
 
So habe im Bios jetzt mal den Core Unlocker deaktiviert und noch mal CoreTemp u HWMonitor gestartet. Jetzt sieht es so bei mir au Raum Temp 19-20 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist ein Antec Twelvehundred CPU-Kühler IFX-14 mit 3 Synthe Slipstream 1900 Lüfter laufen alle auf minimalster Stufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Werde ich mal Prime laufen lassen und dann nochmal ein Screenshot machen.Kannst du dann mal schauen ob alles im grünen ist? Währe echt suppi
 
Dann Werde ich mal Prime laufen lassen und dann nochmal ein Screenshot machen.Kannst du dann mal schauen ob alles im grünen ist? Währe echt suppi

Mach ich, vergiß nicht das 30min eingehalten werden müssen, und den HWMonitor im Hintergrund laufen lassen. ;)
Du kannst noch Offset auf - stellen und die höchste Vcore einstellen (0,06V ca.), bis 3,3 GHz stabil. Senkt die Temperatur en bissel.
 
Zurück