[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Die Grenze liegt bei 303Mhz FSB, bei abgesenktem NB, leider gelingt es mir nicht den Link zu sichern.
Bei solch hohem FSB-Takt, ist die Grenze leider schnell erreicht.
Mehr als 4,246Ghz erreiche ich nicht, ohne nochmals die Vcore weiter anzuheben.

Mein Bios hebt die eingestellte Spannung um 0,02V an und zwar überall.:what:

Naja, wenn der Modi meinen Post im OC-Thread übernimmt, dann ist mir Platz 1 beim 1055T ersteinmal sicher.:banane:
 
Erstmal Gz an Old-Man, das sieht doch richtig gut aus, mit den Einstellungen solltest du noch eine gute Zeit Freude haben =)

Jetzt zum HT-Link nochmal und über die Auswirkung bei erhöhten Multi.
Sollte jemand den HT-Takt bei 3GHz oder oder höher als 2GHz haben, kann ich ihn beruhigen, denn die Erhöhung hat keine Signifikanten Auswirkungen auf irgendwelche Spiele bzw. dem 3DMark11.
Denn ich auch zum ermitteln der Leistung benutzt habe.

Das einzigste was ich geändert habe ich den Multi des HT-Links in 8x/10x/12 Fach und hier die Ergebnisse:

HT@2GHz

http://img515.imageshack.us/img515/2595/2ghz.jpg

Result

HT@2.5GHz

http://img691.imageshack.us/img691/7186/25ghz.jpg

Result

HT@3GHz

http://img141.imageshack.us/img141/9022/3ghz.jpg

Result
 
Jetzt zum HT-Link nochmal und über die Auswirkung bei erhöhten Multi.
Kann mich täuschen, aber ich hatte den Eindruck, das durch eine höhere HT-Link-Speed die Festplattenperformance stieg.
Habe kein Prog um es mal anzutesten.

Und Danke!

Apropo OC, den hätte ich noch zum nachlegen!;)

CPU-Z Validator 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nichts beim C4F!^^
Egal ob 2900Mhz mit Spannungsanhebung des HT-Links, oder weniger als 2000Mhz, der Durchsatz unterliegt normalen Messschwankungen, zu sehen wenn man mehrere Messungen hintereinander mit gleicher Einstellung macht.;)
Dann war bei meinen vorherigen Tests eher die Spannung der NB oder der CPU zu niedrig, so daß es grenzwertig war.:D

Habe auch den CPU-Takt von 4,1Ghz auf 3,6Ghz geändert, bringt auch keinen Unterschied! Die Raptor 36GB läuft als SATA 3GB am Limit in meinem System.
 
Ich traue den SSD's nicht. Sind noch nicht Ausgereift genug. Und solange Sata 3 kein Standard bei SSD's ist, sind SSD's für mich uninteressant.
 
Im Idle passt es, unter Last nicht.

Das Warum haben wir gestern versucht zu klären, haben aber kein Ergebnis.;)

Habe auch schon von niedrigen Vcores beim 1090T gelesen, um 1.37V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du meinen? :D
Für alles andere gibt's ja noch das Asus-Support-Forum. Ansonsten findest du hier im Forum genug User die dir dabei noch weiterhelfen können.
Ansonsten, testen testen testen...
 

Anhänge

  • Temps.jpg
    Temps.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... liegst noch unter 1.37V im Idle!:D
Na dann sind meine 1.368V@4.2Ghz garnicht mal so abwegig, die OC-Liste verlangt keinen Primestable, aber den Link des CPU-Z, der muss allerdings "validate" sein.
 
Das Anheben der Vcore liegt an LLC (Fully calibration)!
Bei 50% liegt die angezeigte Vcore unterhalb der Eingestellten.

Und was genau bringt dieses LLC? steht bei mir auf Auto, aber hab das gleiche Problem, dass bei CPU-Z die angezeigte Vcore ne andere ist als ich von Hand eingestellt habe, vor allem unter Last ?!
 
LLC ist die Load-Line-Calibration.
Hebt die Spannung unter Last an, soll aber eigentlich nur dafür sorgen, das unter Last die Vcore nicht unter der eingestellten Spannung absinkt.^^
 
Old-Man schrieb:
LLC ist die Load-Line-Calibration.
Hebt die Spannung unter Last an, soll aber eigentlich nur dafür sorgen, das unter Last die Vcore nicht unter der eingestellten Spannung absinkt.^^

Aha ok, verstehe.. Also wenn ich llc deaktiviere sollte die Spannung unter last nicht mehr so weit hoch gehen sprich über die eingestellte Spannung gehen, verstehe ich das richtig?
 
Zurück