[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Ich hätte dann auch mal 2 Fragen:

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Iphoneapp idirect und ROG Connect gemacht??

Ich kriege einfach keine Verbindung über Wlan hin...Und es ist ja mal ne echt geile Sache,also würde ich es auch gerne nutzen...

---------------------------------------------------------

Dann noch ne Frage bezüglich Ram , wie ist das wenn ich mir zu meinen 2x 2 gigs noch 2x 4 gigs hole, kommt es da zu Problemen oder klappt das alles einwandfrei?Vorallem weil ich bezüglich Vollbestückung schon von vielen Problemen gehört habe...

Vielen dank schonmal vorab;)

Ich habe grad mal rein geschaut - so fern ich das richtig verstehe läuft das gute stück über BT... D.h. keine Verwendung mit dem Formula möglich, nur Extreme usw.

Das hab ich so auch erst gedacht...

Nur gibt es in den Verbindungseinstellungen des Apps auch das Feld Wifi - wo er die IP haben will,nur gebe ich die da ein steht das er keine Verbindung herstellen kann... .Keiner der das schonmal ausprobiert hat und bei dem es vllt sogar klappt?

Ich bräuchte mal eure Hilfe,
und zwar hab ich seit ein paar Tagen ein sehr instabiles System. Sobald der Rechner arbeiten muss (Spiele Prime etc.) stürzt er ab, mit Bluescreen (irql_not_less_or_equal oder page fault in nonpaged area) und allem.
Mir ist dabei besinders die viel zu niedrige CPU/NB Voltage aufgefallen (0,38V).
DAraufhin ahb ich im Bios mal nachgeschaut und festgestellt, dass die einstellungen völlig normal sind. Normalerweise sollte die CPU/NB 1,1V bekommen.
Also habe ich mal versucht dioe Spannung weiter an zu heben und die CPU Konmtroll LED habe ich auf CPU/NB umgestellt. Diese leuchtet jetzt auch orange, ich bekomm aber im bios und von pc Probe immernoch die 0,38V angezeigt.
Irgendwelche Vorschläge, wie ich das Problem beheben kann??
Oder muss ich das Board einschicken?

Timee

Mach einen Biosreset. Dann stellst du mal die Dram einstellungen richtig ein, da der Fehler page fault in nonpaged area auf ein RAM Problem hinweißt. Kann auch sein das der RAM defekt ist.

Hallo Leute, auch ich benötige ein wenig Hilfe :D

Ich hab jetzt auch das Crosshair IV Formula MB und hab mir dazu ne WD 1TB SATA3 Festplatte genommen.
Die HDD hab ich auf Port 1, das Optische LW hab ich auf Port 5 hängen.
Port 1-4 im AHCI Mode und Port 5-6 auf IDE.

Wenn ich allerdings jetzt Win7 64 installieren will, werde ich gleich nach dem "Jetzt installieren" Button aufgefordert einen Treiber zu laden. Aber egal welchen Treiber ich laden will - keiner funktioniert?!
Kann mir bitte wer nen Link zu dem richtigen Treiber verraten?:ugly:

Nach mehr als 24 Stunden hab ich keine Ahnung mehr welchen AHCI Treiber ich noch versuchen soll. Dazugesagt, ich habe nur ATI Treiber versucht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .. thx Sev_:)

Ich denke du solltest alle Ports auf AHCI umstellen ;)

Wenn du allerdings keine SSD hast, kannst du auch alle Ports auf IDE machen.

Ich habe mal eine kleine Frage am Rande. Entsprechen die sechs Sata Ports auf dem Board dem Sata 6Gb/s oder Sata 3Gb/s Standard?

Neues BIOS für das Crosshair IV Formula!

Auf dem FTP-Server von ASUS ist ein neues BIOS aufgetaucht. 1304 nennt es sich.
Wenn man einem Test glauben darf, so hat eine BETA dieses BIOS die Performance
positiv beeinflusst.

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socketAM3/Crosshair_IV_Formula/

Hiermal die Beta Changelog dazu und ein Bild der neuen Funktionen!

Bios 1304

1. New CPU Support
2. Improved Voltage Support
3. Improved Clocking
4. Minor Bug Fixes

Ich habe mal eine kleine Frage am Rande. Entsprechen die sechs Sata Ports auf dem Board dem Sata 6Gb/s oder Sata 3Gb/s Standard?

Sind alle SATA3. (SATA 6GB/s) ;)

Zum BIOS. Ich habe aktuell Problem mit BIOS 0801:

Ich habe im Moment meinen Prozessor auf 3,4GHz übertaktet (Multiplikator: 17, FSB: 200 MHz und Spannung [CPU Voltage] via Offset ein Intervall reduziert [Offset Sign "-"]). Wenn ich allerdings 3,6GHz stabil zu laufen bekommen möchte, benötige ich eine höhere Spannung als es jetzt der Fall ist (1,28V unter Prime95).
Leider kann ich keine 1,3V einstellen, denn wenn ich die CPU Offset Voltage um ein Intervall positiv erhöhe [Offset Sign "+"], steigt die Spannung direkt auf 1,36V an, nutze ich "auto" steigt sie sogar auf >1,4V.

Ist es möglich (mit dem neuen BIOS) den Spannungsbereich zwischen 1,3-1,35V einzustellen ohne das C'n'Q deaktiviert wird, da ich diese Feature weiterhin nutzen will?

@ L.B.

Die 6 Anschlüsse sind als SATA-3 also 6Gb/sek. im Handbuch aufgeführt! Seite 2-7 Schaubild 2.2.2.
Das hättest aber selber nachlesen können.

Wenn Du aber "nur" normale SATA-Festplatten benützt, wirkt sich das natürlich nicht aus. Es müssen
dann schon die neueren Festplatten sein, die ebenfalls 6Gb/sek. von der Controllerseite her unter-
stützen.

@ Own3r

Deshalb gibt es ja immer wieder neue BIOS-Versionen. Mit der BIOS-Version 0801 bist Du sozusagen
in der Steinzeit des Crosshair IV. Lies mal die Anmerkungen, die von Cyris bezüglich des BIOS 1304
noch geliefert wurden. Du kannst ja das neue 1304 flashen und dann selbst an den Spannungen
rumdoktern. Ich übertakte nicht und daher spiel ich auch mit sowas nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem BIOS Update bin ich immer etwas vorsichtig und würde gerne wissen (@cyris) ob man solche Probleme nicht mehr hat. Wenn alles läuft (ich weiß BIOS ist uralt :D), warum sollte man es flashen? Mal sehen, vllt. bringt das neue BIOS was ;)

Kann ich dir leider erst am Mittwoch beantworten, wenn das alles ausgetestet habe, bin im moment noch an meiner neuen Wakü dran :)

Meine Standard System-Settings sehen momentan so aus Post

Meint ihr, ich räume meine Karton-Sammlung aus, um in das Handbuch zu gucken, wenn es auch bequem geht? :D Aber Danke für die Information. ;)

@ Own3r danke hat alles funktioniert thx.

Frage. Kann ich auf dem Formula iv ne duall Karte verbauen alla gtx495?
Ich weis das ich die karten nicht im sli laufen lassen kann,aber was ist wenn ich ne Duall gpu verbaue??

Zurück