[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Kann mir bitte jmd helfen. Ich habe neues Netzteil geholt. Coolermaster gx750watt. Wenn ich pc anmachen will, kurzer Lüfterdrehen und das war's. Ich Kriege es nicht mehr zum hochfahren. Was ist los. Das trat auch früher, da habe ich aber komplett Netzteil ausgemacht, weil es nach paar minuten/Stunden nicht mehr hochgefahren ist
Bitte Hilfe
 
Ich betreibe im Moment eine A-Data/Infineon Mischbestückung(einen A-Data Riegel hab ich beim Versuch die Arctic Cooling RC wieder runter zu bekommen entchiped und der lokale Händler hatte gerade nur Infineon da) bei 480Mhz statt der spezifizierten 400.
Funktioniert prima.

@yanebu01:
Vielleicht ist nur die Biosbatterie alle.
 
Kann mir bitte jmd helfen. Ich habe neues Netzteil geholt. Coolermaster gx750watt. Wenn ich pc anmachen will, kurzer Lüfterdrehen und das war's. Ich Kriege es nicht mehr zum hochfahren. Was ist los. Das trat auch früher, da habe ich aber komplett Netzteil ausgemacht, weil es nach paar minuten/Stunden nicht mehr hochgefahren ist
Bitte Hilfe

Prüfe auf jeden Fall nochmal alle Steckverbindungen. Ein BIOS Reset kann auch manchmal Wunder bewirken, sofern Deine Batterie noch Saft hat. ;)
 
Dieses Netzteil ist nagel neu. Den habe ich extra gekauft, weil ich 2 GraKa habe und 2x 4pin gebraucht habe. Es ist CoolerMaster GX750 Watt. Hmmmm
 
Auch wenn es neu ist, kann es ein Fabrikationsfehler sein oder einen haben. Hast Du kein anderes zum testen ?
 
es hat bis jetzt gut funktioniert. Ich gehe davon aus, das das Motherboard probleme hat. Ich weiß nicht. Ich habe den PC den ganzen Tag unter Strom gelassen, mit der Idee, dass der Batterie sich lädt. hat nix gebracht.
 
Die Knopfzelle ist ne Batterie und kein Akku ;).
Ich hab das so verstanden dass das NT neu ist und der Rest nicht, dann ist das NT natürlich auch Hauptverdächtiger.
 
Also kurze Zusammenfassung. Ich hatte vor 2 Jahren von Promarkt ne PC gekauft. So im März diesen Jahres hatte ich bei eBay ne ASUS crosshair ii Formula 780a SLI ergattert. Ich wollte unbedingt SLI oder multi GPU zocken. Ich hab den prozessor und arbeitsspeicher sowie der Festplatte und den Laufwerk auf oder im ASUS eingebaut. Der alte und später neu gekaufte nt (beides von promarkt) haben nicht gereicht, weil dieses Board 8pin braucht. Und min. 3x 6pin für GPU. Ich habe im Mai (glaube ich) ne coolermaster gx750 Watt gekauft. Das hat ja gut funktioniert bis auf ein kleinen und nervigen Problem. Wenn ich pc ausschalte kann ich den wieder nicht sofort starten. Weil es kommt dann zur einer kurzen lufterdrehung und das wars. Deswegen habe ich immer von nt komplett aus gemacht( nicht von Strom gezogen natürlich). Seit dieser Mittwoch fährt der Penner nicht mehr hoch. Ich habe BIOS reset gedruckt alles geprüft aber nix passiert. Bitte Hilfeeee. Danke im voraus
 
Wenn die neue Batterie drin ist, dann geh nach dem Rechner einschalten ins BIOS (Taste ENTF drücken) und prüfe die Bootreihenfolge und
ob Deine eingesteckte Hardware (Festplatte, optische Laufwerke, RAM-Riegel und CPU) korrekt angezeigt werden.

In der Bootreihenfolge sollte die Festplatte als erstes gebootet werden, auf der Du Windows installiert hast.

Hast Du eigentlich nach dem damaligen Umbau Deines gekauften PCs das komplette Windows mit neuen Treibern installiert, oder hast
Du nur das Mainboard getauscht und anschließend den PC weiterbenutzt (inkl. vorheriger Windows-Installation) ?
 
Ich hab neues knopfzellen Batterie und es funktioniert immernoch nichts. Ich habe komplett neu Installation gemacht weil ich von Vista Home zu 7 Ultimate gewechselt habe. Ich krieg den pc gar nicht hochgefahren. Er will's einfach nicht der penner. Ansonsten würde ich auch ins BIOS menü rein. Maaaaaaan. Das nervt
 
Also wenn der PC vor dem Netzteilwechsel einwandfrei lief, denke ich, dass das Netzteil ein Problem hat.
Oder ein anderes wichtiges Hardwarebauteil hat den Geist aufgegeben.

Hast Du die Möglichkeit die CPU, die RAMs und möglicherweise auch das Board testweise auszutauschen?
Hast Du beide Grafikkarten gleichzeitig in Betrieb? Schon mal eine ausgebaut und nur mit einer Graka versucht?

Falls nicht, würde ich an Deiner Stelle Mainboard mit CPU, RAMs und Kühler ausbauen und zum örtlichen
Händler Deines Vertrauens gehen (am besten ein Laden wie K&M, Arlt o.ä.). Dort könnten sie die Hardware
testen.

Im Moment habe ich allerdings Dein Netzteil im Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist falsch. Nach der neuen Netzteil lief der pc gut. Nur das Problem mit der einschalten der pc nach ein paar Minuten, das blieb,bleibt. Das ging mit der billig nt auch mit der neuen.
Ich hab hier im Forum gelesen dass phenom X4 Prozessoren solche Probleme machen. Stimmt es. Ich überlege mir ne phenom II X4 940/955/965 zu holen oder Laptop umsteigen( von den hab zwar die schnauze voll aber egal)
 
Und ich hab leider keine Test mainboard mehr weil mein OEM mainboard der kriegt nix mehr gebacken. Der kriegt kein Strom. Funkt überhaupt nicht mehr. Egal DANKE schön für euer Hilfen die geholfen haben.
Ich mache die ganze zeit BIOS reset. Wie macht ihr das. Lasst ihr wahrend der Strom Phase oder ohne Strom dann nt einschalten. Und wie lange druckt ihr die reset Taste ( ich 30 sek.)
 
Bei reicht immer ein kurzer Druck auf die Reset-Taste. Dann sind alle Einstellungen zurückgesetzt.
 
Es geht einfach gar nichts mehr. Nt ab, Jumper gemacht, CMOS clear durchgeführt aber der Penner will einfach nicht hochfahren. Wenn es so weiter geht, werden alle PC Hardware zum Verkauf stehen. Boahhhhhh. Kann nicht wahr sein eeeeey. Danke im voraus wenn jemand noch professionelle Idee hat.
 
Zurück