Hallo Leute,
ich habe mein Asus Crosshair II Formular bislang mit einem Athlon II X2 250 betrieben und bin heute auf ein Phenom II X6 1055T umgestiegen. Da ich mich bislang noch nicht allzu viel oder besser gesagt so gut wie gar nicht mit dem Thema - OC befasst habe, betrete ich nun ein völlig neues Terrain.
Zunächst einmal interessieren mich aber die BIOS-Einstellungen oder besser gesagt die "optimalen" BIOS-Einstellungen. Bislang habe ich kaum Einstellungen resp. Veränderungen im BIOS vorgenommen - bis eben auf Boot-Sequenz und BIOS-Update. Aktuelle BIOS-Version: 2607. Welche Einstellungen sollte ich e. E. also vornehmen?
Die CPU ist übrigens das 125-Watt-Model. Ich möchte die CPU allerdings gerne mit 95 Watt betreiben, lässt sich die CPU auf dem Board auch undervolten? CPU Part Number: HDT55TFBK6DGR
Doch hier zunächst einmal ein paar Daten zu meinem System:
Ich freue mich auf eure Antworten / und vielen Dank im Voraus
MfG
CosiCom
EDIT: Angaben zum System!
ich habe mein Asus Crosshair II Formular bislang mit einem Athlon II X2 250 betrieben und bin heute auf ein Phenom II X6 1055T umgestiegen. Da ich mich bislang noch nicht allzu viel oder besser gesagt so gut wie gar nicht mit dem Thema - OC befasst habe, betrete ich nun ein völlig neues Terrain.
Zunächst einmal interessieren mich aber die BIOS-Einstellungen oder besser gesagt die "optimalen" BIOS-Einstellungen. Bislang habe ich kaum Einstellungen resp. Veränderungen im BIOS vorgenommen - bis eben auf Boot-Sequenz und BIOS-Update. Aktuelle BIOS-Version: 2607. Welche Einstellungen sollte ich e. E. also vornehmen?
Die CPU ist übrigens das 125-Watt-Model. Ich möchte die CPU allerdings gerne mit 95 Watt betreiben, lässt sich die CPU auf dem Board auch undervolten? CPU Part Number: HDT55TFBK6DGR
Doch hier zunächst einmal ein paar Daten zu meinem System:
- OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit / Serv-Pack I
- CPU: AMD Phenom II X6 1055T
- Mainboard: Asus Crossfire II Formular
- Grafikkarte: MSI R5670 - OC Edition 1 GB
- RAM: 4 GB Kit - Kingston HyperX - DDR2 - 1066 MHz (läuft aber auf 800 MHz?)
- Netzteil: BeQuiet - BQT E5 450W
Ich freue mich auf eure Antworten / und vielen Dank im Voraus
MfG
CosiCom
EDIT: Angaben zum System!
Zuletzt bearbeitet:
.gif)

.