[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Unten auf erweitert und dann auf Anhänge Verwalten. Ne 600 Watt müssten eigentlich reichen. Hängt aber davon ab von was für einem Hersteller dein Netzteil ist, den 600 Watt sind nicht immer 600 Watt!
 
Devil
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
Datum 2010-06-21
Zeit 17:36



Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack -
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 10.1
Computername DEVIL-PC
Benutzername Devil
Domainanmeldung Devil-PC
Datum / Uhrzeit 2010-06-21 / 17:36

Motherboard:
CPU Typ HexaCore , 2400 MHz (14 x 171)
Motherboard Name Asus Crosshair II Formula (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 780a SLI, AMD K10
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM3: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM4: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
BIOS Typ Award (04/29/10)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GTX 260
Monitor Hannstar HG281 [28" LCD] (921LB3NA00304)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP72 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte SAMSUNG HD400LJ ATA Device (400 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte STT_FTM64GX25H ATA Device (59 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15 ATA Device (DVD+R9:12x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 60954 MB (24954 MB frei)
D: (NTFS) 226.1 GB (187.6 GB frei)
E: (NTFS) 146.5 GB (140.7 GB frei)
Speicherkapazität 432.1 GB (352.7 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus Logitech HID-compliant G9x Laser Mouse

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.1.100
Primäre MAC-Adresse E0-CB-4E-10-2C-BE
Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.1.100)

Peripheriegeräte:
Drucker Canon iP4200
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker Snagit 9
FireWire Controller VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller nVIDIA MCP72 - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP72 - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP72 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP72 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Logitech G35 Headset
USB-Geräte USB PC Camera (SN9C110)

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version ASUS CROSSHAIR II FORMULA ACPI BIOS Revision 2509
DMI Systemhersteller System manufacturer
DMI Systemprodukt System Product Name
DMI Systemversion System Version
DMI Systemseriennummer System Serial Number
DMI System UUID 6069001E-8C0000C1-B74FE0CB-4E102CBE
DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt CROSSHAIR II FORMULA
DMI Motherboardversion 1.XX
DMI Motherboardseriennummer 123456789000
 
Ah, du hast auch ne SSD, nettes System. Davon kann ich leider nur Träumen, na vieleicht wenn ich irgentwann mal wieder Arbeit finde und das HartzIV los bin, dann hau ich aber in dei Vollen. Könntest du mir sagen was für ein Netzteil du hast, also die genaue Bezeichnung.
 
Unganged dual ist in ordnung. Der unganged Modus hat nix mit dem dual Channel Modus zu tun ist was anderesl. Aber ach du liebe zeit schmeiß das Xilence sofort raus das ist voll der Chinaböller, der leistet nie und nimmer 600 Watt, wie konntest du nur dir so ein schrott holen. Mensch hättest du vorher hir im Forum nachgefragt du kannst von Glück reden das dir bei deinem SLI Verbund das Netzteil nich abgeraucht ist, und deine restliche Hardware mit in den Tod gerissen hat.
 
tja des ding ist vier jahre schon alt.und jezt kommt das besste!wenn ich jezt den pc einschalte starten alles nur nicht tft,tastatur und maus.hab fünf mal ein und ausgeschalten bist alles gestartet ist.kann da des netzteil schuld sein??oder ist was am board??
 
ok,so bis 150€ würde ich ausgeben.was sagst du zu dem problem mit fünf mal den pc einschalten bis er mit tft, maus und tastatur startet
 
Ok, dann dürfte das Netzteil das ich dir empfohlen habe geau richtig sein, wirst deine Freude dran haben, hol es dir auf jeden fall den das Xilence ist wirklich vernab von gut und böse. Zu deinem anderem Problem, dritt das bei jedem Einschallten auf und hast du irgentwas übertaktet? Mach mal mitte Screenshots von CPU-Z und zwar von den Reitern CPU, Memory und SPD, ich möchte damit gerne deine Bios Einstellungen überprüfen.
 
Also an deinen Einstllungen liegt es nicht, die sind völlig in ordnung. Hast du momentan beide Grakas drinn oder nicht? Mit dem Xilence rate ich dir dringend ab ein SLI Verbund zu betreiben, das ist so grottig schlecht das es mich wundert das deine Hardware noch lebt. Und dazu ist es noch 4 Jahre alt wo doch Netzteile mit der Zeit ganz schön an Leistung verlieren und das Xilence vorne weg. Tu dir ein gefallen und mach nix großartiges mit dem PC auser Surven oder Desktopanwendungen bis du das neue Netzteil hast.
 
also könnte es eventuell das netzteil sein das nicht genug leistung bringt?hoffe es ist nicht das mainboard!denn der neue cpu verbraucht mehr strom als der alte x2 5200er
 
Ne das Board kann CPU's bis 145 Watt aufnehmen und der 1055 hat 125 Watt, also alles im grünen bei dir und ja ich tipper doch sehr stark auf dein Netzteil
 
Jop, das NT. Entsorgt das Xilence, hol dir ein leistungsstärkeres NT. Für 2x GTX 260 oder später auch mehr ist ein Corshair HX850 sehr gut.
Ein Seasonic X-750 ist auch super, aber teuer.
 
Also ein neues Netzteil brauchst du sowieso also verlieren kannst du bei dieser Geschichte nichts. Ich denke mit ziemlicher Sicherheit das es am Netzteil liegt, also sei zuversichtlich.
 
hallo hab des be quiet! Straight Power E7-CM 680W gekauft.wollt schon immer so eins haben weil meine kollegen auch mit dem zufrieden sind.bin gespannt ob der fehler noch ist wenn ich es eingebaut hab.
 
Zurück