[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Hallo!
Habe jetzt nach Stunden mal Vista 64 installiert.
Läuft bis jetzt ganz gut.
Eine Frage hätte ich.
Da ich meine beiden Platten per AHCI laufen lasse, habe ich sie am SATA Port 5 und 6 angesteckt, ist das richtig so?

du kannst auch im BIOS die MCP Storage Configuration von IDE auf AHCI stellen. Dann laufen alle 6 Ports auf AHCI, aber du kannst es natürlich auch so lassen wie es jetzt ist.

Hallöle. Ich hätte da mal ne Frage. Sind jemanden Mainboard Wasserkühler bekannt für das C2F ? Ich habe schon bissle gegoogelt und bei diversen Händlern nachgefragt aber bis dato kam nüscht ...

Mfg

Hallo zusammen,

kann vielleicht einer von euch das BIOS Update 2003 für VISTA 64 BIT hochladen denn die ASUS Seite funktioniert nicht bzw öffnet den Download link nicht. Wenn ich aber China auswählen würde funzt es...komisch :(

Hallo zusammen,

kann vielleicht einer von euch das BIOS Update 2003 für VISTA 64 BIT hochladen denn die ASUS Seite funktioniert nicht bzw öffnet den Download link nicht. Wenn ich aber China auswählen würde funzt es...komisch :(
Lad es von der China Seite runter,bei mir hat die andere auch nicht gefunzt. Ich hatte irgendwo bei Asus gelesen, das die Dateien identisch sind, und es stimmt. Hab es bei mir jetzt drauf und keine Probleme,Sprache ist englisch und auch sonst ist alles wie sonst auch.

Hallo Leute,

ich hab mir heute einen Prolimatech CPU Kühler mit 2 Lüfter auf mein Crosshair II gebaut, kühlt soweit ganz gut, unter Volllast hat mein AMD 955 max. 48 Grad. Jetz wollte ich per Multiplikator übertakten, aber egal was ich im BIOS für den Multiplikator einstelle, CPU-Z zeigt mir immer noch den selben an (16x). Wieso übernimmt das BIOS meine Einstellungen nicht?

Geh mal in die Nvidia Systemsteuerung. Dort bei Leistung, Geräteeinstellungen wird der Multi auch angegeben und du kannst dort auch weiter übertakten. Zeigt er da auch 16x? Wenn nein dann ist das ein normaler Auslesefehler von CPU-Z.

Deaktiviere mal C&Q falls es an ist. Mit aktivem C&Q lässt sich das CIIF nämlich nicht übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, hat geklappt. nun hab ich nen multi von 18 und unter prime läuft alles prima. wenn ich auf 18,5 stelle schmiert er mir unter nem bluescreen ab. was kann ich tun, damits stabil läuft?

Außer der Spannung erhöhen relativ wenig. Aber meiner macht 18,5 auch nur fürn Benchmark (mit 1,52V) unter Luft für den Dauerbetrieb völlig unkühlbar.

also meiner is von den temps her nicht gerade heiß. unter vollast bin ich noch von den 60 grad entfernt.
ich werd mal die spannung um eine stufe erhöhen.

1,23? entweder ich hab eine Sau schlechte oder du eine sau gute CPU:D
mein 940er läuft mit 3,0 gerade mal bei 1,22 stabil, 3,5 laufen nicht mal mit 1,35 dauerhaft, das war eigentlich mein angepeiltes Ziel für den Dauerbetrieb...

hmm..keine ahnung, dazu bin ich zu unerfahren im overclocking. bis jetz läuft prime ganz gut und die temps sind gerade mal bei 50 grad. ich denke da geht noch einiges.

Zurück