Hallo Mario2002
Du hast ja dieses Bildchen gepostet, wo ersichtlich ist, welche Treiber
Du wirklich installiert hast.
Dieses Bildchen sagt mir, es fehlen nForce-Anteile. Du sagst mir, Du hast
alles installiert. Ich sage, ich verliere manchmal sehr schnell die Lust.
Wenn ALLE NForce-Treiber-Anteile für den 780a-Chipsatz installiert sind,
dann sieht das jedenfalls ganz anders aus als bei Dir.
Sowas müsste in Deinem Bildchen stehen (bei VISTA64, aber VISTA32 dürfte das Gleiche sein):
Nvidia Away Mode
Nvidia Display Drivers *
Nvidia Ethernet Drivers *
Nvidia High Definition Audio Drivers *
Nvidia nForce System Management *
Nvidia SMU Driver *
Nvidia Storage Management Software *
WAS BEI DIR FEHLT, KANNST DU NUN SELBST ERKENNEN.
Die mit (*) sind wichtig.
Ich verstehe Dich immer weniger
Mal hast Du Zeit in 3 Foren über ein inoffizielles BIOS 2003 zu posten. Installierst es, deinstallierst es und wenn es dann offiziell ist, willst Du es nicht mehr.
Beim Fehlersuchen hast Du aber keine Zeit, erwartest aber, daß andere sich die Zeit nehmen für Dich.
Das ist ein ewiges Hü und Hot. Da fehlt die klare Linie.
Wenn Du selbstständig entscheidest, das der 190.38 schlechter ist als ein anderer Treiber, warum bekommst Du Deine Kiste dann nicht richtig zum laufen?
Dir ist schon klar, daß in den neuesten GeForce-Treibern auch Spiele-Patches mit beinhaltet sind? Jedenfalls bisher. Ab 190.xx muss sich jeder selbst drum kümmern.
Und Dein jetziger GeForce-Treiber ist da sicher nicht mehr aktuell.
Die Onboard-Grafik steht auf AUTO. DAS IST GUT.
STEHT DENN OBEN "HYBRID"? DAS WÄRE FALSCH. Dort bitte Deaktivieren also "Disabled".
Also bitte: Punkt 1. bis 5. durchführen und mit "Erledigt JA" abhaken. Und meld dich wieder wenn dort
überall "JA" angekreuzt ist.....
Das nennt man Ausschlussverfahren. Aus der Ferne kann ich keine gezielte Fehlersuche betreiben. Jedoch ist es möglich, zu sagen, was es nicht
sein kann. Und dann bleibt meist nicht mehr viel übrig als "Übeltäter".
Das mit Everest hast Du heute zum ersten Mal erwähnt. Schalt es ab. Auch mit dem ASUS Probe II gibt es das Problem, daß beim Dauertest wohl
zeitliche Probleme entstehen. Software wie Everest od. PC Probe II sind recht Hardware-Nahe und nicht besonders gut programmiert. Weg damit!
Wenn Du unbedingt Informationen über die Temperatur und Lüftergeschwindigkeit der VGA "On-Screne" willst, dann nimm das Tool von Evga. Das ist besser
programmiert und verursacht keine Störungen im Gesamtsystem.
Wenn Du weiterhin kontraproduktive Aktionen durchführst, dich nicht im geringsten um
die systematische Fehlersuche bemühst, dann brechen wir hier ab.

Ich hab meine Zeit auch nicht gestohlen.