Hast du im BOIS den Ganged Mode aktiviert? Meine u.g. Konfig läuft leider bei 1066 nur im Unganged Mode.4GB Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D
EVGA 9800GX2 OC
alles läuft soweit sehr gut.
Meines Erachtens setzt Cool'n Quiet bei aktiver Funktion den CPU- MultiMein Problem ist, das ich Cool´n´Quiet nicht aktivieren kann, weil sonnst die im BIOS gemachten Einstellungen im bezug auf Multi und vCore hinfällig sind.
Solange C´n´Q deaktiviert ist läuft alles super, wenn ich C´n´Q aktiviere
läuft der Rechner nur auf 2600 mHz bei nem Multi von 13, ohne das ich im BIOS einstellungen verändert habe.
Kann mir jemand erklären warum das so ist, oder weiß jemand wie man trotz Overclocking Cool´n´Quiet nutzen kann?
Danke für die Mühe
hmm.. kann das sein das deine grakas die cpu ausbremsen ? ich habe bei ventage 32k cpu punkte
Der selbe Efekt trat bei mir auch auf. Ich habe dann beim Hänler die 2x TWIN2X4096-8500C5DF in 1x QUAD2X4096-8500C5DF getauscht. Immerhin funzt nun SLI-Ready Memory. Den Ganged Mode muss ich weiterhin abgeschaltet lassen. Was ich merkwürdig finde ist das sich die Werte DRAM Drive Strength 1,5x und Data Drive Strength = 1,0x bei Everest ab und zu auf DRAM Drive Strength 1,25x und Data Drive Strength = 1,0x ändern. Wie kann man die im BIOS fixen? Bei mir im BIOS finde ich Channel A Clock Skew = 450ps und Channel B Clock Skew = 300ps. Schau mal in dein BIOS was du bei Channel A/ Channel B Clock Skew steht und benachrichtige mich.hallo..
ich habe alles auf auto..
bloß die timings 5-5-5-15 und halt die vdimm..
sli-ready-memory geht bei mir auch nicht, hab ich mir schon die zähne dran ausgebissen.. krieg ich nicht hin.. startet er nicht..
mfg eXce
Hey, hätte mal ne Frage zum AMD Phenom X4 9950. Bisher hab ich den AMD Athlon X2 6000+ drin. Wollte nun aber zum Phenom wechseln. Gibts da irgendwelche bekannte Kompalitätsprobleme? Weil hab schon öfters davon gehört, dass der mit dem Crosshair 2 Formula nicht hundert Prozent läuft.

ich hoffe das dass am 4400er cpu liegt in verbindung mit dem bios update hatte sonst bei everest immer 8k punkte beim speicher lesedurchsatz mit dem 12 er bios nur noch 6k was man auch beim vantage und 06 benchen deutlich merkt 06 stat knapper 10k punkte nur noch 8k und vanatge 9k statt 11k ich weiß nich woran es liegt bios wurde nicht veränder in sachen einstellungmich würde erstmal interessieren ob mein rechner wieder schön schnell ist seit dem 12er bios was man ja braucht läuft zwar alles optimal aber mein speicher is übel langsam gewordenich hoffe das dass am 4400er cpu liegt in verbindung mit dem bios update hatte sonst bei everest immer 8k punkte beim speicher lesedurchsatz mit dem 12 er bios nur noch 6k was man auch beim vantage und 06 benchen deutlich merkt 06 stat knapper 10k punkte nur noch 8k und vanatge 9k statt 11k ich weiß nich woran es liegt bios wurde nicht veränder in sachen einstellung