[Sammelthread] Assassins Creed Revelations

Sollte es Infos über AC III geben bitte ich hiermit offiziel darüm, dass snipa den thraed wieder anführt!
und sollte es dann wirklich nen coop geben-worüber wir ja schon desöfteren gesprochen hatten- dann sehen wir uns alle zusammen auf den Dächern, egal von welcher Stadt!!!
 
Sollte es Infos über AC III geben bitte ich hiermit offiziel darüm, dass snipa den thraed wieder anführt!
Der Thread zu AC III ist schon in Vorbereitung. Macht alles Snipa ;) Im Moment fehlt es nur an Infos^^

Wenn in der Zwischenzeit eine Gestallt im Bademantel über die Dacher hüpft, dann nicht wundern. Das ist sicher er. :fresse:
 
*pain mit meiner aus pappe selbst gebastelten versteckten klinge töt*

verrat nicht immer alles!!! -.-'

jetzt muss ich erst wieder irgendwelche marktschreier bestechen, um anonym zu werden... was das immer kostet :rollen:

@angeldust

dein vorschlag ehrt mich :)
bist trotzdem der zeit hinterher, wie pain schon gesagt hat, ist der thread bereits in der vorbereitung
 
jetzt muss ich erst wieder irgendwelche marktschreier bestechen, um anonym zu werden... was das immer kostet :rollen:
Haha verrätst du uns auch noch deinen Assassinenrang? :ugly:

Schön macht ihr das, go go go ! :)

@pain: bitte um ein Beweisfoto, wenn du ihn im Bademantel auf dem Dach erwischen solltest. :D
 
Haha verrätst du uns auch noch deinen Assassinenrang? :ugly:

Schön macht ihr das, go go go ! :)

@pain: bitte um ein Beweisfoto, wenn du ihn im Bademantel auf dem Dach erwischen solltest. :D

ööööhhh.... drölf!!

wenn, dann schafft er das nur von unterhalb von mir. und hat man normalerweise bei nem bademantel was darunter an..? :fresse::ugly:
aaaah, ich glaub das mit dem foto lassen wir mal lieber ^^
 
Ich hab das Spiel jetzt ca. 6 Stunden gespielt, und Brotherhood hat mir da doch besser gefallen. Mir ist da zu viel drumherum, Tower-Defense, Assassinen rekrutieren und so weiter ist mir zu nervig. Ich bin lieber der eine stille Assassine der allein arbeitet. Ansonsten ist Konstantinopel schön lebendig und frisch, tolle Arbeit. Das man nochmal Ezio spielt finde ich nicht ganz so toll, aber das wusste man ja schon. Das man ihn nicht rasieren kann stört mich etwas. :D Von der Story weiß ich noch nicht so viel, ist aber bis jetzt ganz gut.

Also alles in allem hat sich die Serie für mich stetig mit jeder Fortsetzung verschlechtert. Von grandios, über fabelhaft und genial auf sehr gut.
Noch ein paar Wertungszahlen meinerseits:
Grafik: 82/100
Story: (bis jetzt) 87/100
Umfang: 90/100
Spielspaß: 80/10
Sound: 82/100
Setting: 85/100

Teil 1 hat mich persönlich besser gefallen, auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehen dürfte. :ugly:


Edit: Da hab ich doch glatt das Kampfsystem vergessen, welches meiner Meinung nach da beste ist das es in dieser Art von Spielen gibt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da einfach zuviel Ablenkung. Ein Assassine hat nunmal seine Ziele. Die legt er um und dann is Feierabend. :D Da brauch ich keinen 50 jährigen Frauenheld mit 50 kleinen Rekruten die mal hier und dort etwas helfen, und auch keine Tower Defense Minispielchen. Ich will Altaîr :D
 
Mir ging es jetzt nicht direkt um AC R, das kann ich noch nicht beurteilen.
Aber die Tatsache, dass Du jede Fortsetzung als schlechter empfindest finde ich halt krass.
Wie gesagt, Geschmäcker sind halt verschieden, was wie ich finde ja auch gut so ist!
 
Teil 1: Geil, alles neu, tolle Story, toller Charalter
Teil 2: Viele Verbesserungen, bessere Story, schlechterer Charakter, bisschen zuviel Ablenkung
Brotherhood: Macht nix neu, führt nervige Assassinen Azubis ein. Story wieder gut
Revelations: Baut die Azubis noch weiter aus, keine für mich positiven großen Neuerungen

Ich hab halt andere Ansprüche :D
 
Wie findet ihr denn so die Grafik von AC?
Leute die das Spiel nicht mögen, lästern immer über die "miese" Uralt-Grafik.
Ich persönlich finde die Grafik eigentlich nicht schlecht für ein Open World Game. Die Texturen sind ok, und die Atmosphäre wird gut herüber gebracht. Zudem gibt es z.B. Sachen wie AA, was ja auch nicht jede PC Umsetzung zu bieten hat (NFS Hot Pursuit, Gothic 4....).
 
Grafik: gefällt mir gut, nen wow-Effekt gibt es natürlich nicht, aber neben dem tollen Gameplay und der Story eh zweitrangig.

Entwicklung: Ich fand den ersten Teil gut, den zweiten sehr gut und Brotherhood widerum nur gut um mal zum bewährten Schulnotensystem zurückzukommen.
AC I war genial, weil das neue Spielprinzip und auch DX10 aufregend umgestzt waren und alles was ich an AC II bemängelte, finde ich wurde hervorragend in AC II ausgebügelt und in AC:B übernommen, allerdings fehlten mir die wow-Momente. Was ich bisher gelesen habe, lässt darauf schließen, dass Revelations wie Brotherhood wird, nur halt wieder um ein paar schöne Funktionen gekürzt wurde und unnötige ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik: gefällt mir gut, nen wow-Effekt gibt es natürlich nicht, aber neben dem tollen Gameplay und der Story eh zweitrangig.

So ist es;)

Entwicklung: Ich fand den ersten Teil gut, den zweiten sehr gut und Brotherhood widerum nur gut um mal zum bewährten Schulnotensystem zurückzukommen.
AC I war genial, weil das neue Spielprinzip und auch DX10 aufregend umgestzt waren und alles was ich an AC II bemängelte, finde ich wurde hervorragend in AC II ausgebügelt und in AC:B übernommen, allerdings fehlten mir die wow-Momente. Was ich bisher gelesen habe, lässt darauf schließen, dass Revelations wie Brotherhood wird, nur halt wieder um ein paar schöne Funktionen gekürzt wurde und unnötige ausgebaut.

Irgendwie, nach so einigen Stunden die ich Konstantinopel verbracht habe, halte ich Revelations mittlerweile fast schon für den schwächsten Teil.
AC I war alleine schon deswegen interessant, weil es etwas Neues war. Zu ACII hatte ich mich ja schon ausgelassen (ist für mich der beste Teil). Brotherhood lebte so ein bisschen von Rom als Setting (Sight-Seeing:D), und dem Feature der Assassinen Gilde.
Konstantinopel finde ich da eher nichts-sagend und fast schon langweilig. Trotzdem ist der Titel unter dem Strich aber gut.


Man kann sie ohne Augenkrebs spielen

Ja, ein technisches Highlight sind die AC Games nicht gerade. Aber wenigstens gibt es von Beginn an keine Performance Probleme wie z.B. bei Arkham City.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstantinopel ist eher nichts-sagend?
OK im Vergleich zu Rom ist dem bestimmt so.
Das war ja auch toll aufgebaut....
Klar fehlen bei der Grafik die wow Effekte, aber ich finde das "Gesamtpaket" ohne Ladezeiten, die vielen Bürger, das Gewusel,
die Gespräche der Personen untereinander in der Stadt schon klasse.
Selten so tolle open world Spiele gespielt.
Meist gibt es ja nur Landschafte mit 1 2 Städten.
Hier ist das Spiel ja nur auf eine Stadt mit schönen verwinkelten Gässchen ausgelegt, das finde ich überragend!
 
Zu den Hilfs-Assassinen:

Ein Mann alleine gewinnt noch keinen Krieg. ;)

Zu den Spielen:

Ich will Umfang in einem Spiel! Und das war bei AC I einfach nicht so stark ausgeprägt. Ich bin ein Mensch der sich Stunden mit solchen Spielen beschäftigen kann. Daher finde ich AC R auch sehr gelungen.
 
wie könnt ihr es wagen, über ac herzuziehen :motz:

scherz beiseite: ich finde die grafik angemessen. klar sind oft verwaschene texturen drinne, und die characktere könnten manchmal mehr polygonen gebrauchen, aber wenn ich dann wieder an häuserfassaden emporklettere, und die detailverliebtheit entdecke, denk ich mir schon oft "wow, das sieht echt gut aus". die grafik wirkt einfach wie aus einem guss, und das finde ich faszinierend.

ich muss sagen, dass mir persönlich der erste teil auch am besten gefallen hat, weil einfach das spielprinzip total neu und anders und cool war, an acII hatte man schon höhere ansprüche, was dementsprechend auch die euphorie n bisschen gebremst hat. nichtsdestotrotz sind mM alle teile genial. was mich seit jeher an der ac-reihe fasziniert ist die bisher unerreichte atmosphäre. ich habe bisher kein spiel gespielt, das in sich so stimmig, so lebendig, und vor allem dabei noch so natürlich wirkt. ich könnte stunden damit verbringen, über die dächer und durch die straßen zu hetzen, den leuten bei ihren gesprächen und kommentaren zu meinen aktionen zuhören, und trotzdem das gefühl zu haben, etwas neues zu sehen und zu hören. ich hab mich schon vor lachen gekugelt, als passanten die klettereinlagen von einem gealterten ezio kommentiert haben. oder die lieder, die ezio als barde in einer mission von sich gibt.
es ist das gesamtpaket, was ac in meinen augen so besonders macht.
 
Zurück