[Sammelthread] Assassins Creed Revelations

na bevor du den Thread hier schließt snipa,
schreib nochwas zum game-mach mir den mund noch was wässrig.
event. hol ich es mir ja dann schon vor weihnachten....

also schließen werd ich ihn nicht, kann ja lebhaft weiter diskutiert und erfahrungen ausgetauscht werden.

zum spiel selber:

ja, es sind keine großartigen neuerungen vorhanden, das mini-tower defense ist zwar ganz nett, ich bleib dann aber doch lieber dabei, es erst garnicht so weit kommen lassen zu müssen. die steuerung (ich zocks aufm pc mit gampepad) ist angenehm, ich würde sogar sagen besser als im vorgänger. was ich bisher so mitbekommen habe wird mehr fokus auf das adlerauge gelegt, als in den vorgänger, was mich persönlich freut, da es schließlich eine große rolle spielen sollte. die hakenklinge ist ganz nett, man ist jetzt teilweise viel schneller unterwegs, da man sich mit ihr den "großen" sprung von den vorgängern gleich zweimal hintereinander ausführen kann, also in einer flüssigen bewegung. die charaktere sind klasse, ezio ist um einiges weiser und es macht immer noch spaß, den dialogen zuzuhören.
die atmosphäre ist einfach bombastisch... durch die massen zu laufen und deren reaktion wahrzunehmen ist immer noch erste sahne, zumal die bürger sich augenscheinlich nicht wiederholen, und das setting verflixt gut eingefangen ist. die frauen sind alle verschleiert, es laufen teils männer mit einem harem im gepäck durch die straßen, etc.
die kämpfe sind immer noch zu leicht (mir wurst), das klettern macht immer noch viel spaß (sogar mit diesen zip-lines), das einzige was n bisschen stört ist ezios andauerndes gestöhne... naja, der gute mann wird halt auch nicht jünger :ugly:

wer assassins creed mag, der wird sich hier sofort wieder wie zuhause fühlen :)
 
Hat jemand schon versucht den Patch zu installieren?

Wollte es gerade installieren, erhielt dann aber eine Fehlermeldung.. "Versionsnummer kann nicht festgestellt werden! Installation wird abgebrochen." :huh:
 
So^^ Dann will ich doch auch mal meine Meinung abgeben. ;)

Das Spiel ist das bessere Brotherhood. Die Story hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Istanbul hat im Vergleich zu Rom nochmals einiges mehr zu bieten! :daumen:
Sehr gut sind den Entwicklern die kleinen verworrenen Gassen gelungen! :daumen: Da merkt man erst wie klein man eigentlich ist. :ugly: Auch das Ladensystem ist wieder mit dabei.
Sehr genial finde ich auch, das man die Assassinen die man "verpflichten" kann, besser in das Spiel eingebaut hat. Es gibt sperate Nebenmissionen mit ihnen, die echt Laune machen. An Nebenmissionen und Zusatzmissionen mangelt es dem Spiel sowieso nicht. ;) Alleine die ganzen Gilden mit ihren Herausforderungen kosten einiges an Spielzeit. Auch bekommt man für das erledigen dieser Herausforderungen nun Belohnungen wie z.B. mehr Platz für Bomben, Wurfmesser etc. etc.
Auch ein nettes Feature ist das erobern von Städten. Eine schöne Sache zum Geld verdienen. ;) Nun zu den Bomben. Ich persönlich finde sie extrem nützlich, und hab eingentlich immer alle Bomben-Slots voll. Gerade zur Ablenkung oder zum schnellen Ausschalten von Gegneren sind die echt klasse! Zum Greifhaken muss ich eigentlich nichts mehr sagen. Das hat Snipa schon erledigt. :D Was mich ein bisschen stört ist, das man sein Assassinen-Hauptquartier wieder nicht verbessern/ausstatten kann. Man kann nur Bücher sammeln. Die verschiedenen Waffen und Rüstungen werden auch dort aufbewahrt. Das Setting des Spiels selbst, ist sehr gut gelungen. Die Bevölkerung hat ein paar lustige neue Sprüche drauf, und die Missionen sind echt gut geworden. Ich bin zwar noch nicht so weit wie Snips, aber ich werde dem Spiel deffinitiv nicht den Rücken kehren. Dazu macht es einfach zuviel Spaß. :D

"Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …" - "…nichts ist wahr."
"Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …" - "…alles ist erlaubt"

Kurz: Im Moment hällt mich nur dieses Spiel von Battlefield 3 fern. :ugly: :hail:
 
Mein vorläufiges Fazit (ich habe es noch nicht ganz durch):

Revelations macht, genau so wie Brotherhood, sehr viel Spaß und man fühlt sich direkt "heimisch". Für mich ein Top-Titel, der riesigen Spaß macht:daumen:

Aber ganz ehrlich: beide Teile können Assassin's Creed II nicht wirklich das Wasser reichen.
Was war das ein gigantisches Game. Es gab so unglaublich viel zu entdecken. Florenz, Venedig, Forli, Emilia Romagna. Dazu viele interessante Charaktere die man im Laufe des Spiels kennenlernte z.B: Leonardo Da Vinci oder Ezios Onkel. Und dazu noch echte fiese Bösewichte.:daumen::daumen::daumen:.
Rom? Konstantinopel? Gut und schön. Aber mir fehlt da insgesamt ein wenig die örtliche Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom? Konstantinopel? Gut und schön. Aber mir fehlt da insgesamt ein wenig die örtliche Abwechslung.
Da muss ich dir zustimmen! Stell dir mal vor, man könnte die Städte die man mit seinen Assassinen erobern kann, auch noch besuchen. Bzw. mit seinen Assassinen auf die Missionen gehen. Das wäre einfach mal der Oberhammer! :hail:

Ich hoffe in Assassins Creed III bekommen wir sowas in der Art mal zu sehen. :)
 
Da muss ich dir zustimmen! Stell dir mal vor, man könnte die Städte die man mit seinen Assassinen erobern kann, auch noch besuchen. Bzw. mit seinen Assassinen auf die Missionen gehen. Das wäre einfach mal der Oberhammer! :hail:

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Es wäre schon klasse wenn man mit seinen Assassinen "auf Tour" gehen könnte, um Aufträge in ganz Europa zu erledigen. Es müssten ja nicht direkt die kompletten Städte simuliert werden. Markante Stadtteile oder historisch Gebäude würden ja schon reichen.
 
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Es wäre schon klasse wenn man mit seinen Assassinen "auf Tour" gehen könnte, um Aufträge in ganz Europa zu erledigen. Es müssten ja nicht direkt die kompletten Städte simuliert werden. Markante Stadtteile oder historisch Gebäude würden ja schon reichen.

Stimmt! Wäre das Spiel dann von EA, würde es Assassins Creed: World heißen. :fresse:

Mhm, ich glaube die Idee mit den Städten schreib ich mal in das Ubisoft-Forum. :) Vielleicht liest es ja ein Entwickler. :hail:

Auch sehr genial wäre es gewesen, wenn man die Festungen verbessern könnte. Oder die Läden. Oder auch die Städte bzw. einzelne Stadtteile wie den Hafen etc. etc. Einfach ein bisschen mehr Wirtschaft ins das Spiel bringen. Ohne Geld läuft nun mal keine Assassinen-Gilde. :D
 
ich hoffe ja für den nächsten teil einen koop modus. könnte doch sowas wie mit dem städte erobern sein, wie oben schon angesprochen.

und ja, an ac2 kommt so schnell nix ran. wobei ich acr von der story her besser find als ac2, bzw von den (endlich mal vorhandenen) verknüpfungen zu den vorteilen

das mit der wirtschaft find ich so eigentlich ziemlich in ordnung, schließlich soll ac keine wirtschaftssimulation werden. was aber meiner meinung vllt noch ne coole idee wäre, ist, dass man um manche läden eröffnen zu können, erst quests machen muss, ähnlich wie beim rekrutieren von assassinen. und dass zb. läden auch von templern oder hiesigen gangs gestört, bzw belästigt werden können, und man die dann beschützen oder verteidigen muss.
 
ich hoffe ja für den nächsten teil einen koop modus. könnte doch sowas wie mit dem städte erobern sein, wie oben schon angesprochen.

und ja, an ac2 kommt so schnell nix ran. wobei ich acr von der story her besser find als ac2, bzw von den (endlich mal vorhandenen) verknüpfungen zu den vorteilen
Macht Spaß den Thread zu verfolgen und macht mich immer hibbeliger bis ich es endlich besitze. :D
Ich kauf's mir dann zu Weihnachten. :)
Ja ACII war noch dem eintönigem ACI wirklich grandios und Brotherhood nur mit Rom etwas eintöniger, aber nicht nur das, irgendwas fehlte einfach noch...
Also wenn AC:R mit AC:B vergleichbar ist, freue ich mich trotzdem.
Diskutiert mal schön weiter. :-D

Bzgl. Coop: :hail: ich bete ebenfalls, dass es sowas mal geben wird...
 
oder was ist mit einem zufriedenheitssystem der assassinen und ladenbesitzer?
wenn ich meine schüler vernachlässige, werden sie auf missionen ineffizienter und laufen vllt sogar zu den templern über (was wieder nette nebenquests geben könnte) und wenn ich die ladenbesitzer oft nicht beschütze, verringern sich meine einnahmen, und läden machen irgendwann wieder dicht, oder...

mein kopf sprudelt gerade über vor ideen :ugly: ich sollte mal weiterarbeiten...
 
ich hoffe ja für den nächsten teil einen koop modus. könnte doch sowas wie mit dem städte erobern sein, wie oben schon angesprochen.
Das wäre mal was! Koop-Stoy-Missionen gegen andere menschliche Spieler. Ups! Des war ja "The Crossing". :D

AC I war damals großes Kino, fand ich! :D Das Konzept war einfach neu. Wenn man den Werdegang von AC mal genauer betrachtet, hat sich schon extrem viel geändert. :daumen:

das mit der wirtschaft find ich so eigentlich ziemlich in ordnung, schließlich soll ac keine wirtschaftssimulation werden. was aber meiner meinung vllt noch ne coole idee wäre, ist, dass man um manche läden eröffnen zu können, erst quests machen muss, ähnlich wie beim rekrutieren von assassinen. und dass zb. läden auch von templern oder hiesigen gangs gestört, bzw belästigt werden können, und man die dann beschützen oder verteidigen muss.
Kennst mich doch^^ Ich find immer was zum meckern. :D Und da ich Anno auch gerne mag, wäre ein bisschen mehr Wirtschaft ganz nett. :D :D
Das mit den Quests find ich eine gute Idee! Sehr schön wäre es auch, wenn man ein paar Gebäude mehr betreten könnte. Oder wenn zumindest die Bevölkerung mal aus den Häusern kommt/geht. Iwie ist da Nachts oftmals genau soviel los wie tagsüber. Auch ein Wachwechsel würde die Sache etwas realistischer machen.

Diskutiert mal schön weiter.
03%20sm_B-D.gif
Pöh! Mach doch mit. ;) Du hast sicher auch ein paar Ideen über die man diskutieren kann. :)
 
Ich klinke mich spätestens dann wieder ein, wenn ich das Spiel endlich habe. :sabber: :)
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die Spiele bis Brotherhood schon durch, als du noch tief in AC2 stecktest. :-P

AC I war damals großes Kino, fand ich! :D Das Konzept war einfach neu. Wenn man den Werdegang von AC mal genauer betrachtet, hat sich schon extrem viel geändert. :daumen:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Habe den Teil gleich 3x genossen im Gegensatz zu den folgenden Spielen, obwohl die eindeutig abwechslunsreicher und interessanter gestaltet wurden.
Naja dafür habe hab ich mir für einen Teil rund 50 Stunden Zeit gelassen. :schief:
War toll die Story zu genießen und wirlich alles zu erobern... bis zu letzten Glyphe. :)

Fantasie für einen Coop habe ich glaube derzeit zu wenig, lasse mich aber gern von euch inspirieren. :D
 
mein kopf sprudelt gerade über vor ideen :ugly: ich sollte mal weiterarbeiten...
Komm in meine Firma. Da hast du Zeit für sowas. :fresse:

Ich klinke mich spätestens dann wieder ein, wenn ich das Spiel endlich habe. :sabber: :)
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die Spiele bis Brotherhood schon durch, als du noch tief in AC2 stecktest.
06%20sm_B-P.gif
Drücks mir nur rein. :ugly: Das Assassinengrab mit dem Wasser hat mich solange aufgehalten. Snipa durfte das dann erledigen, nachdem ich beim 30ten Versuch das Headset an die Wand geklatscht hab. xD

Fantasie für einen Coop habe ich glaube derzeit zu wenig, lasse mich aber gern von euch inspirieren. :D
Wir haben nur die Ideen. Ausführen müssen das die Ubi-Leute. ;) Kann man AC eigentlich nicht Modifizieren?
 
Das Assassinengrab mit dem Wasser hat mich solange aufgehalten
Also ich finde alle Teile recht einfach gehalten und sehr entspannend.
Schön mitm Pad in die Couch kuscheln und großes Kino genießen. :)
Würde man nciht versuchen jeden Winkel zu erobern, wäre das Spiel wohl in ca. 20-25 Std vorbei...

Komm in meine Firma. Da hast du Zeit für sowas. :fresse:
Ähm, seid mir nicht böse, aber ich habe mich seit Ende Oktober in einem Forum niedergelassen und beglücke die dort mit ca. 500 Beiträgen je Monat... :rollen:

Kann man AC eigentlich nicht Modifizieren?
Hmmm, möchtest du denn komplett etwas neu geschrieben haben oder nur sowas wie Grafikmods? :-P
(doofe Frage ich weiß, ich weiß halt keine bessere Antwort :D )
 
Also ich finde alle Teile recht einfach gehalten und sehr entspannend.
Die anderen waren ja auch nocht entspannend. ^^ Nur das mit dem Wasser! :wall: :motz:

Ähm, seid mir nicht böse, aber ich habe mich seit Ende Oktober in einem Forum niedergelassen und beglücke die dort mit ca. 500 Beiträgen je Monat... :rollen:
Computer Bild? :fresse: xD War eher an Snips gerichtet.


Hmmm, möchtest du denn komplett etwas neu geschrieben haben oder nur sowas wie Grafikmods?
06%20sm_B-P.gif

(doofe Frage ich weiß, ich weiß halt keine bessere Antwort :D )
Sowohl als auch^^ Daher frag ich ja. :D
 
Stimmt! Wäre das Spiel dann von EA, würde es Assassins Creed: World heißen. :fresse:
Mhm, ich glaube die Idee mit den Städten schreib ich mal in das Ubisoft-Forum. :) Vielleicht liest es ja ein Entwickler. :hail:
Auch sehr genial wäre es gewesen, wenn man die Festungen verbessern könnte. Oder die Läden. Oder auch die Städte bzw. einzelne Stadtteile wie den Hafen etc. etc. Einfach ein bisschen mehr Wirtschaft ins das Spiel bringen. Ohne Geld läuft nun mal keine Assassinen-Gilde. :D

Ja, Assassin's Creed besitzt in vielerlei Hinsicht noch so einiges an Potenzial. Ich hoffe, dass Ubi bei AC III spielerisch und technisch wieder einen großen Schritt nach vorne macht, ähnlich wie von Teil 1 zu 2.
 
Zurück