[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

Ich hab mich heute noch nicht um das Foto gekümmert hatte zuviel zu tun und unsere Katze musste zu Tierarzt.

Wie hoch taktet der i7 2600K eignetlich wenn er im Standardtakt ganz normal läuft beim spielen?

Ich finde übrigenz auch das Board und die Speicher haben zusammen eine ganz exclusive Optic.
 
Nein noch nicht ich darf mir die CPU noch nicht bestellen...ich muss noch auf eine Antwort von meinen

Speichern und Board warten die gerade in der RMA sind.

Ich habe aber dennoch gerade schon mal zwei Shops angeschrieben und nach den Batches B076 und B074 gefragt.

Habe mir heute bei K&M die CPU erworben..nun habe ich alle Teile zusammen.

In welchen Slots kommen denn die Ram Module?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde gerne mein System an die Grenzen des Möglichen bringen, ohne es zu grillen. Da ich sonst nur wenig Erfahrung mit OC habe, würde ich gerne von Euch Tips bekommen was bei dem System maximal raus zu holen geht.
Hier die einzielnen Komponenten.
1. Coolermaster HAF 932 AMD Edition (ich fands einfach geil auch wenn ein Intel drin steckt) :-)
2. 1200W LC Power Metatron Netzteil (wollte mit der Zeit noch eine zweite HD6990 im Crossfire betreiben)
3. P67 professional Fatal1ty ASROCK Mainboard
4. Intel 2600K
5. Arctic Freezer Extreme V.2.0
6. 2GB (2x 4096MB) Corsair Dominator GT DDR3-2000 DIMM CL9-10-9-27 Dual Kit
(Leider ohne den Speicher aktiv Kühler installiert, da es auf dem Board wegen dem CPU Kühler nicht mehr drauf passt)
7. 2 mal 60GB OCZ Vertex2 SSD´s im Raid 0 Verbund
8. 2 mal 1TB WD SATA3 Hdd´s
9. Powercolor HD6990 mit 4GB Speicher
10. LG Bluray Combo Laufwerk
11. DVD Brenner SONY/NEC
12. Revoltec zusatz Lüfter 12cm rot
13. Revoltec 30cm Twin Set rot

Aktuell lasse ich das System komplett auf automatik Einstellungen im Bios laufen mit der OC Einstellung von 4,2Ghz bei der CPU.

Würde mich super über Eure Tips freuen!

Bilder zu dem System folgen heute in kürze...
 
Mein System läuft..aber im Standardtakt es soll auch so bleiben, was mich verwundert ist das meine Speicher gleich mit 1600 MHZ laufen ist das normal?
 
Ich hab gerade CPU-Z ausgeführt:

- Es ist ein 2600K mit Stepping 7 Rev.2
- 4191,2 Ghz Taktung mit automatischen Einstellungen im Bios auf 4,2 Ghz
- Core Voltage springt immer hin und her je nach Cpu-Last zwischen 1,25-1,35V
- Bios Version ist die 1.70er
- Sandybridge rev.09 und Saouthbridge B3
- Speicher läuft mit Automatik
- DRAM Frequency 931,4 Mhz
- FSB : DRAM 1:7
- Timings: 9-10-9-27 1T
Obwohl laut Hersteller sollte der mit 1000Mhz Frequency und 9-10-9-27 IRC: 51 Command Rate 2T und 1.650V
laufen...
- HD6990 lasse ich standard Mässig mit 875Mhz und 1250Mhz laufen.
- 3DMark 2011 habe ich nur als Performance ausgeführt und erreiche damit 9647 Punkte.

Result

Vielleicht könntet Ihr ein Screen von Euren Bios Einstellungen posten, so dass ich die CPU mit 4,6 oder 4,8Ghz testen könnte.
Hat jemand schon Erfahrungen in wie weit mann die Graka noch übertakten kann?

Mfg
 
Ich hab gerade CPU-Z ausgeführt:

- Es ist ein 2600K mit Stepping 7 Rev.2
- 4191,2 Ghz Taktung mit automatischen Einstellungen im Bios auf 4,2 Ghz
- Core Voltage springt immer hin und her je nach Cpu-Last zwischen 1,25-1,35V
- Bios Version ist die 1.70er
- Sandybridge rev.09 und Saouthbridge B3
- Speicher läuft mit Automatik
- DRAM Frequency 931,4 Mhz
- FSB : DRAM 1:7
- Timings: 9-10-9-27 1T
Obwohl laut Hersteller sollte der mit 1000Mhz Frequency und 9-10-9-27 IRC: 51 Command Rate 2T und 1.650V
laufen...

- HD6990 lasse ich standard Mässig mit 875Mhz und 1250Mhz laufen.
- 3DMark 2011 habe ich nur als Performance ausgeführt und erreiche damit 9647 Punkte.

Result

Vielleicht könntet Ihr ein Screen von Euren Bios Einstellungen posten, so dass ich die CPU mit 4,6 oder 4,8Ghz testen könnte.
Hat jemand schon Erfahrungen in wie weit mann die Graka noch übertakten kann?

Mfg

Laut Intel ist dein Speicher garnicht für SB spezifiziert. Muss jeder selber wissen was er da macht !
Brauchst nur den Multi ändern oder das Automatische OC Auswählen 4,4/4,6/4,8 Ghz. Vcore ausloten mache ich immer mit dem offset was ganz gut klappt und bitte auf die Temps achten.

Wie weit man deine GK OC kann gehört hier nicht rein ;)
 
Ups sorry wegen der Frage zum Oc der Grafikkarte.
Wie meinst Du das mit dem Offset?

Heisst das dass ich mir einen anderen Speicher holen sollte? Oder kann ich den irgendwie doch besser manuell einstellen?
 
Die CPU Core Voltage steht bei dir bestimmt auf AUTO. Stell das mal auf offset oder fixed. Beim offset gibt er dir ne vcore vor die du mit dem offset nach oben oder unten korrigieren kannst. Dazu wäre wohl das neuste Bios 1.80 ganz Hilfreich. Beim Neustart hat sich die vcore schon mal verändert. Seit dem ich das Bios 1.80 drauf habe nicht mehr. Habe es aber auch erst seit gestern drauf :D
Du kannst natürlcih die vcore auch fixed Einstellen. Bei Auto steht meistens immer mehr an als nötig ;)

Beim Speicher würde ich den mal auf 800Mhz stellen und auf 1,55v. Vielleicht hast du Glück und er macht das mit. Timings würde ich erst mal so lassen. Ansonsten.... RAM ist gerade gönstig und bei SB braucht man keine 2000er RAM´s. War da auch immer auf dem Holzweg und verschärfte Timings sind auch nicht wichtig ;)
Viele Empfehlen sogar nur 1333er aber ich habe mir 1600er gekauft. 300mhz für´s Ego :D
 
Weisst du vielleicht wie ich daS Fatality Bild beim PC Hochfahren wegbekomme?
 
Danke..aber das hilft auch nichts der PC braucht beim HOchfahren eine Ewigkeit, da steht irgentwas von american 2010 und dann tut sich nichts, nach ca 40 Secunden

steht dann was die Hardware an Komponeneten hat und erst dann kommt das Windows Logo weisst du an was das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber richtig Installiert wie USB und SATA ? Hast das OS als IDE oder AHCI installiert? AHCI wäre davon Vorteil.
 
Ich bin bei der CD auf alle Treiber installieren gegangen, ansonsten keine Ahnung habe das Windows 7 64 Bit ganz normal von der CD gebootet und dann ganz normal installiert.
 
Da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Sonst Lade dir mal die aktuellen Treiber von der Homepage runter. Hast du mal im Geräte Manager reingeschaut wie es da aussieht?
 
Im Geräte Manager sieht alles normal aus, was für einen Treiber sollte ich denn installieren?

Bei Hardwareversand gerade angerufen sagte man mir das es eine Einstellungssache sei. Nur sowas habe ich auch noch nicht erlebt und ich hatte schon so viel Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal neuere SATA Treiber. War das schon die ganze Zeit so oder hatte er vorher schneller gebootet?
 
Zurück