[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

Geiles Board vor einer Stunde vom Postboten geliefert worden. ich hatte ja noch nie nen Board von asrock, hatte sonst nur asus aber ist verdammt geil. Auch die Verpackung sieht geil aus. Hab ich für 184€ bei Drivecity bestellt gehabt, war das einzige mainboard was lieferbar war. Also wer nicht so viel Geld wie Für nen Maximus zahlen will der soll sich das Fatal1ty holen.:daumen:
 
Die Sache mit dem Kühler kann auf vielen Board's passieren!

Ist halt Pech gewesen und das ist nunmal nicht zu ändern und sollte nicht gleich Grund zur Kritik an Asrock sein.

Ich hatte jetzt 2 UD4 von Gigabyte hier und jetzt das Fatal1ty und letzteres ist das beste von denen! Hat sogar meinen RAM richtig erkannt und von selbst die 7er Latenzen eingeschaltet...das kan Gigabyte nicht :p

Und ich muss sagen, dass ich eigentlich Gigabyte-Fan war (die. 470 SOC, das 770 UD3, das 870 UD3 & die GTX 570 waren in meinem Besitz)!
 
Kann mir vielleicht einer beantworten ob man bei dem Board die Spannungen mit den DMM messen kann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit AsRock mehr als zufrieden, sogar mehr als mit Gigabyte! Mehr Extras und ein besseres Biosupdatesystem!! :daumen:
 
Bei mir sitzen die kühler sehr fest. Die müsste ich schon mit ner Zange runterreißen um die Kühlkörper runter zu bekommen. bin auch mehr als zufrieden mit dem board.:daumen:
 
Hab hier auch ein ASrock P43DE für meinen Q6600 und das ist eines der wenigen Boards mit P43 welches die 400MHz FSB problemlos schafft (sogar noch mehr, aber mir reichen die 3,2GHz CPU ;D)
 
Nabend,

ich weiß wo ich eines ( oder mehr ) herbekomme: mein Händler hat eins ( oder mehr ) kostet im Laden ca. 215€

wenn ich heute sicher wüsste das der Ivy Bridge später auch auf den 1155 Sockeln läuft wäre es ne gute Investition :D

denn DDR2 1066 Ram ist so verdammt teurer... :daumen2:
 

jepp, ich weiß...

aber:

"Wie VR-Zone berichtet, wird Intel die Richtlinien zur „Cross Compatibility“ der beiden Plattformen erst im Laufe dieses Quartals veröffentlichen. Somit könnten die Mainboard-Hersteller erst bei künftigen Platinen eventuell nötige Voraussetzungen – zum Beispiel bei der Stromversorgung – für die Kompatibilität zu „Ivy Bridge“ berücksichtigen. Ob Besitzer eines aktuellen LGA-1155-Boards später die neuen 22-nm-CPUs nutzen können, sei somit unklar, aber auch nicht gänzlich unwahrscheinlich."

das warte ich noch ab... ;)
Weil das Board ist die Grundlage (Basic) und wenn das ein paar Taler kostet, soll es auch laange nutzbar sein...

wie z.B. mein altes Asus A7N8X - E Deluxe (AGP) - 5 Jahre :hail: :D
 
Lord Wotan schrieb:
Wie Ausverkauft? Es gab es doch noch nicht in DE!

Weiß wer wann und wo es in DE zu kaufen ist?

Nee es hat auch ein IDE Anschluss was kein anderes P67 Board hat.

@all
Zur ASRock Firma. Sie war eine Tochter von ASUS, sie ist jetzt eine Eigenständige Firma. Und anders als ASUS der in Support nur als Unterirdisch zu bezeichnen ist. Geht ASRock da einen weg mit richtig guten Support.
Und mit der Highend Serie der Fatal1ty Mainboards treten diese auch in direkter Konkurrenz zur ASUS ROG Serie an. Wer wie ich von Asus die Schnauze voll hat. ASRock bietet eine echte Alternative zu einen guten Preis und nicht Überteuert wie bei ASUS ROG Serie.

Ich werde mir das Brett kaufen, wenn es in DE zum kaufen angeboten wird.

Wer einen ide Port noch braucht, für den ist die Wahl ok.
 
Du wirst lachen, Habe auch erst vor 2,Wochen meine letzten IDE Platten extern versetzt...

Das Board ist defenitv erhältlich, kann es auch vermitteln mit OVP und Rechnung...
 
Warum knallen hier immer wieder welche 1,65v auf den RAM obwohl Sandy Bridge da keine keine Freigabe für hat. Ich wäre da ein wenig Vorsichtig ;)
 
In den Datenblättern steht 1,5V +/- 0,075V werden empfohlen, Speicher mit 1,65V ist ebenfalls noch möglich, 1,8V dagegen gefährdet den IMC, steht zumindest halt so im englischen Datenblatt
 
also der preis für das brett ist ganz schön happig Oo 200 € !
ich glaube ich werd mir das EXTREME4 gönnen ,das ist 70€ günstiger.
 
Zurück