[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

Ich habe nur die eine Festplatte, eine normale WD Cavier 640 GB das Kabel ist in dem schwarzen Stecker drin, es ist das in Verwendung was bei dem Board dabei war.

Und bei Hardwareversand extra angerufen und die kennen sich nichtmal mit ihrer eigenen Hardware aus Service hin oder her, und dann noch teuer dafür bezahlen.
 
Ich habe nur die eine Festplatte, eine normale WD Cavier 640 GB das Kabel ist in dem schwarzen Stecker drin, es ist das in Verwendung was bei dem Board dabei war.

Und bei Hardwareversand extra angerufen und die kennen sich nichtmal mit ihrer eigenen Hardware aus Service hin oder her, und dann noch teuer dafür bezahlen.

Naja ihre eigene Hardware ist relativ. Die Verkaufen soviele Komponenten da ist nicht gerade einfach jeden Fehler per Ferndiagnose festzustellen. Nimm mal ein anderes Kabel vom Zubehör und einen anderen Steckplatz. Hatte damals ein DFI Board und da wurden schon andere SATA Kabel enpfohlen. Damit kann man die die Fehlerquelle eingrenzen.
 
Da sind alles nur gleiche Kabel die bei dem Board dabei waren, Problem ist meine Grafikkarte ist über dem Stecker und ich möchte jetzt meine Grafikkarte nicht rausnehmen.

Wenn ich bfbc2 Spiele läuft der Prozessor mit 3,4 und ich dachte der würde mit 3,8 GHZ laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Tips Prime, ich habe die CPU auf 4,4 Ghz gestellt, den VCore lasse ich noch auf AUTO (da habe ich Respekt vor;-)) und den Speicher manuell auf folgende Werte (931,4Mhz, 9-10-9-27 und 2T). Beim 3D Mark 2011 erreiche ich jetzt knappe 200 Punkte mehr also eigentlich nicht der Rede wert.
Temperatur unter Last: CPU 35° und Board 33°.
Ich glaube da Alles stabil läuft lasse ich den auf 4,4Ghzl laufen, es ist ohnehin schon ein Wahnsinn;-)

Grüsse
 
Meine CPU läuft auch gerade mit 4,4Ghz was mehr als ausreichend ist und ich habe noch richtig Luft nach oben :D
@Pole78
du kannst sicher noch runter mit der vcore. Dazu müßtest du statt Auto auf offset klicken und dort mal pix x Daumen 0,015 Einstellen. Einfach später mal ausprobieren :daumen:

Gruß
 
Heute ist mir Homefront eingefrohren ist der PC jetzt defect? Ich habe absolut nichts übertaktet.
 
@Chris
da du eh schon Probleme beim booten hast würde ich mal RAM auf Fehler testen. Kannst auch deine HD mal auf Fehler testen falls noch nicht getan. Schon mal was anders gezockt? Solltest jetzt nicht alles an einem Game festhalten.

Noch was.... erhöhe mal leicht die vdimm auf 1,53v das kann schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bfbc2 heute Nacht getestet läuft tadellos. Den fehler bei Homefront hatte ich auch schon mit meinem alten 1366 System sämtliche Einstellungen haben damals nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll es wohl am Game liegen. Kennst du dich mit prime95 aus? Habe bei festgestellt das ich mit diesem Programm mehr vdimm brauche. Das könnte bei dir auch sein.
 
Ich denke wenn der PC am Standardtakt läuft wiso denn dann auf Stabilität testen.

Wenn bei den Riegeln drauf steht 1,5V werde ich auch nicht mehr geben.
 
Hallöle! :-)

Ich hab da mal ne Frage zum Fatal1ty, welches ich auch besitze!

Ich habe eine ROCCAT Kova......diese kann man ja in verschiedenen Farben einstellen. Nur wird die Farbe immer wieder zurückgesetzt wenn ich den PC aus mache?! Kann man was dagegen machen?! (War mit dem ASUS Rampage II Extreme nicht so?!)

MfG
Pitlee
 
Passt hier nicht rein da das kein Problem vom Mainboard ist sondern eigentlich von deiner maus.die Einstellungen müssten eigentlich in einem Speicher in deiner Maus gespeichert werden so ist das eigentlich auch bei anderen Mäusen.Bei der Cm Storm ist das so das man das im Programm/Treiber macht und dann klappt das auch alles.Frag mal lieber in nem anderen Unterforum und nicht bei Mainboards.

edit:OT Chris 1982 du solltest dir wircklich einen fertig pc kaufen wenn du mit dem einfachsten scheiß nicht klar kommst. ich mein ich hab auch manchmal fragen aber nicht solche wie [übertrieben] (Frage von dir):Sagt mal wo geht den der pc an. (Antwort): Hast du schon mal geuckt ob dein Power Kabel mit dem taster an deiner Gehäusefront verbunden ist (Antwort Chris) Echt den musste man anschließen?. Ich finde deine fragen saudumm auch wenn immer gesagt wird es gibt keine dummen fragen.Vielleicht solltest du einfach mal die suchfunktion die es durchaus in diesem Forum gibt benutzen.ich gucke immer erst vorher ob es schon ein thema zu meiner Frage gab und ob sie nicht durch nachdenken beantwortet wird.wenn du nen fertig Pc hättest ,hättest du auch nicht 150 Fragebeiträge.:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den daran übertrieben sein? Man wird jawohl noch mal fragen können wenn man nicht weiter weiss in einem Computer Hardware Hilfe Foum.

Echt lächerlich und vor allen dingen extrem dumm deine Aussage. Es geht dich absolut nichts an was wo wieviel und wann ich was frage bzw wieviel Beiträge ich habe.

Wenn du hier wirklich einen auf Schlaumeier machen willst dann behalts gefälligst für dich oder bleib einfach weg.

Ausserdem finde ich es echt übertrieben mich hier als Sau Dumm darzustellen ehrlich gesagt mich dich gefälligst nicht in meine Angelegenheiten

besser gesagt hau ab oder schreib eine PM dann können wird das anderweitig regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück